Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sieht doch schon sehr gut aus. Schönes Teil.
    Eventuell könnte man meinen der Panto wäre etwas sehr dünn. Kann mich natürlich täuschen.
    Aber was ich sehe sieht schon richtig toll aus. Solche Modelle fehlen zuhauf im TS2014.

g'ice

Nein 2000 hang da noch nie dran, ich kenne aber einen iceman2117.
    Zu deinen Denkfehler, mach mal den Taskmanager auf wenn Du eine Strecke geladen hast. Das meiste was ein Task einer Strecke an RAM verbraucht liegt so als Höchstgenze bei 3.5 GB.
    Der Rest von deiner RAM ist höchsten zum Videoeditieren zu gebrauchen. Ich kenne kein Spiel das 32 GB RAM adressiert. Ab 12 GB sind die RAMS außer bei Video und im Renderbereich umsonst gekauft.
    Eine SSD ist da viel effektiver und minimiert Nachladeruckler fast im unsichtbaren Bereich. Also Win7+TS2014 alleine auf der SSD (C).
    Das läuft recht gut und schnell.
    Wie gesagt es kommt auf das Zusammenspiel an...aller Komponenten. Da gehört auch das passende stabile Netzteil dazu.
    Den Vsync kannst Du adaptiv im Grafkkartentreiber aktivieren.

g'ice

Die Strecke habe ich doch für 9.99 Euro damals bei Steam gekauft. Die ist auch im DLC Bestand auf Steam weg.
    Lass mal Steam drüberlaufen.
    Wenn man bei der Strecke im Workshop liest beklagt sich auch ein anderer das die nicht vorhanden ist.

g'ice

Die brauchen ewig lange oder haben ewig viel zutun?
    Wenn man das nicht weiß kann man dazu nichts realistisch sagen.
    Abwarten. In England ist doch kein Feiertag nur weil glaube ich in Old Germany heute einer sein soll. *teetrink*

g'ice

Am i7 liegt das nicht, da der keine Grafikfunktion übernimmt.
    Ob man eine Umgebungsverdeckung im Treiber hat kommt auf den Hersteller an und nicht alleine auf die Version der Grafikkarte.
    Die Vorgänger Karte vorher war eine GTX 275 Pure View von PNY und die ich danach kostenlos im Austausch (defekt letzter Monat von 3Jahren Garantie) bekam ist eben auch eine GTX660 Pure View von PNY.
    Auf beiden Karten von PNY ist dieses Feature vorhanden und im NV Treiber anwählbar.
    Das muss aber z.B. bei Gainward oder Gigabyte ect. nicht so sein und die Funktion ist dann nicht anwählbar im NV Treiber.
    Ich bin mit den Hersteller PNY und der Karte sehr zufrieden und die Kulanz 1 Monat vor einer dreijährigen Ablauffrist der Garantie war sehr gut.
    Hat mich nur zwei Emails und 17 Euro zum Karten einschicken nach Frankreich gekostet. 14 Tage später war die neue Karte kostenfrei da.

g'ice

Umgebungsverdeckung/Ambient Occlussion
    http://www.gamestar.de/softwar…geforce_grafikkarten.html

@Josy

Jetzt hast Du ein Problem. Dein Rechenknecht.

Stell Dir mal vor, TS2014 und auch der Vorgänger laufen bei mir auf einer 256 SSD und einen i7 und einer GTX 660 PYN 2 GB und 8 GB RAM ohne Ruckler.
    Und das bei höchsten Einstellungen die man überhaupt einstellen kann im TS2014. Also Sampling mit SSA 3x3 und TSX.
    Und im Treiber sind 8 x Aliasing und 16 Anisotrop als Standard eingestellt. Dazu noch die Umgebungsverdeckung (HDR). Alles Ruckelfrei.

Wenn Du Pech hast kann selbst die beste Hardware ..SHIT zum spielen sein, machmal bremsen die nicht harmonierenten Hardware Komponenten, zu schwache Netzteile, falsche Einstellungen, Virenwächter oder Multitask Programme den Rechner aus.
    Man kann nicht sagen Call of Duty läuft dann muss Crisis laufen.

Und der pobliger Eurotruck Simulator, der fährt vor einer vorgerenderten mit Weichzeichner kaschierten 2D Renderpappe.
    Nur wissen das die wenigsten und glauben sie bewegen sich im 3D Raum. Deswegen laufen derartige Kulissen wie auch in EgoShootern auch völlig beschwerdefrei. Da wird kein großer Berechnungsaufwand betrieben.
    Eine Zugsimulation hat komplexe Berechnungen zuleisten und könnte durchaus als Benchmark Referenz dienen statt irgendwelche Mandelbrotalgeryhtmen.

g'ice

Wo ist das Problem?
    Sign als Freeware kann Niemand verbieten sonst dürfte ein Maler nicht pinseln.
    Kommerziell sieht das natürlich anders aus, aber auch da kann man "Sign" ...einfach weglassen.
    Das RSC auch schon in den Anfängen gemacht. So etwas hat Jeder schnell selber gemacht.
    Das Modellieren deswegen ein zustellen halte ich für übertrieben oder ist es vielleicht nur ein Versuch aus der Nummer wieder auszusteigen. :D*lach*
    Tolle Ankündigungen gab es ja hier schon zuhauf. ;)

g'ice

Mich interessieren mehr die Menge der vewendeten Nieten.. :D
    Der Wagen ist natürlich schön.

g'ice

Kurz und grob zusammengefasst:

Das Plugin installieren (DLU)
    3DS MAX starten.
    Modell erstellen.

Im Materialmanager/Slate auf den den Button "Standard" klicken um den Materialbrowser aufzurufen.
    Im Materialbrowser "RW Material" auswählen.

Im RW Materialfenster einen passenden Shader auswählen. Der einfachste Shader ist Tex.diff (Für Testen reicht der).
    Für ein Objekt wie einen Bahnhof oder Haus nimmt man lieber den "TrainLightMapwithDiffuse" mit den ID2 Kanal Lightmap Textur (Flatmapping)...usw.

Im Shader Kanal ID1 eine Textatur einlesen und das Material dem Objekt zuweisen (assign).
    Dann einen UVW Modifigkator anwenden (je nach Bedarf, Quadermapping, Zylindermapping ect.)

Dann auf den Export Button den Eintrag "RW IGS" auswählen und dann exportieren.
    Animationen werden mit den "RW IA" exportiert. (nur das animierte Modellteil).

g'ice

Von welchen Plugin redet ihr beide ?

Exporter Plugin?
    Gelände und Schienen Exporter?
    Oder der automatische *.DDS Formatwechsel zum ACE Format und damit zum Tg.PcDx Format?

Oder wie man 3D Modelle die man entworfen hat, mit richtigen RW Material (früher Kuju) im Modeller belegt und exportiert?

g'ice

letzteres ...nur das es jetzt nicht mehr Kuju Material sondern RW Material im Max Materialauswahlfenster heißt.
    Und ein paar Shader sich geändert bzw. neu hinzu gekommen sind.

MAX - TS 2014 TUT Wiki

Wieso kann man den Gullimeyer nicht eine Lok als Childobjekt für die Ladefläche verpassen und den LKW samt Gullymeyerhänger als fahrbares Vehikel für eine Straße deklarieren?
    Geht doch dank TS2014 alles. Straße mit Autoverkehr sage ich nur.

g'ice

einMonster
    Nein ich will BigBenjy oder auch TTB nicht negativ kritisieren. Ist doch schön das es die Jungs gibt und sie was für den Train Simulator auf die Beine stellen.
    Man ist halt ab und an auch schon mal mit einer anderen Ansicht unterwegs und das ohne böse Absichten dahinter. Klar klingt das bei dem der es liest, immer erst mal nach Kritik.
    Sie sollte aber nicht negativ betrachtet werden.

g'ice

einMonster
    Zitat;
    Was haben hier einige für ein Problem?
    Zitat Ende;

Müssen alle deine Meinung zum Thema haben oder tolerierst Du auch Ansichten von anderen und stellst hier nicht die Frage Wer hier ein Problem hat?
    Das ist manchmal schon widerlich hier im Forum, das es immer Leute gibt die eine Meinungen von Anderen immer gleich angehen, wen sie nicht gleich mitjubeln.
    Hinterfragen darf hier natürlich nichts denn sonst liest man derartige Ansprachen an Andersdenkende.

BigBenjy
    Mag für Dich ein Grund sein dein Perfornacetest, aber in Maschen stelle ich mir keine 100 Stk. Br218 ab. Und Texturen sind viel schlimmer als ein paar Polygone mehr.
    Wie gesagt, muss jeder selber wissen mit was er seine Installation füttern will. Kann doch jeder machen wie er will, allerdings kann auch jeder das anders sehen.

g'ice

Hätte, hätte -Fahrradkette. :D

Zusi ist auch nur ein Zugsimulator (und das noch in Modell Grenzen).
    Alles andere Drumherum bei der Eisenbahn nennt sich Eisenbahnbetrieb. Und da ist Zusi absolut "O".
    Wir sprechen doch von Eisenbahnsimulation oder soll es nur um vorbildliches Lokfahren im Fahrstand gehen?
    Wer nur eine Lok vorbildlich fahren will und auf alles andere herum verzichten kann ....dann schnell ab nach Zusi.
    Die Eisenbahn ist aber Gottseidank viel komplexer als nur ödes Abfahren irgendwelcher Strecken.

g'ice

Ihr müsst das mal alle etwas positiver sehen. ;)
    Wo wäret ihr denn wenn es den TS/13/14 nicht gäbe?
    Ein Teil der TS'ler wäre bei TrainZ , EEP und ein anderer Teil bei MSTS. Zusi mal nicht erwähnt, da für Mainstream Anwender zu exotisch.
    Wahrscheinlich wäret ihr da sicher alle glücklicher.. 8o

Es wird keinen Simulator geben der ein "guter" Simulator ist. Das "Gut" ist nämlich komplett subjektiv behaftet.

g'ice