Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Warum sehen denn viele Assets wie Comic aus ? Weil selbst viele Payware Ersteller usw. mit 1 Bit Farbe bisher gearbeitet haben. Da kann jeder den Repaints mit den plumben Farbeimer nachfärben.1 Farbwert für alle Pixel. Man muss dann nur aufpassen das die Ränder nicht übermalt werden.

Auch hier z.B. im Bild die HRQ Taurus kann man nur begrenzt repainten. 1 Bit halt geschuldet.
    Da gefällt mir die Taurus von IPAdam die Lok im Ganzen (Modell/Textur) wesentlich besser. Auch das Cockpit finde ich schöner getroffen mit ihren Armaturen und die Bogey's. Und das als Freeware.Sieht nicht nach Comic aus.

Wenn man Fototexturen +Ebenen Filter Modifigkatoren und Malen zusammen bringt hat man die richtige Textur am PC.

Mir gefällt die Lok.

Desweiteren stimmt irgendetwas mit der Breite der Lok nicht. Anbei ein paar Bilder am Bahnsteig Ludwigsfeld.

Vielleicht schiebst Du mal den Bahnsteig zurück.

Ich hatte mir kürzlich die CD 721 runtergeladen. Gegen Spende. Das sollte sich DTG mal ein Beispiel nehmen daran. Da merkt man die Leidenschaft des Erstellers!

Hat ja auch 8 Jahre Zeit gehabt die MSTS Lok fahrbar zumachen.

Nur leider ist die Gravita technisch einfach nur Mist! Die PZB hat bei mir nur gesponnen. Ohne Pause. Die ganze Zeit nur wild durchgeblinkt.

Muss wohl am Wetter heute liegen, bei der vR E103 dasselbe ...
    Muss man nur schnell genug hintereinander anklicken..oder man hat Parkinson.Fehler gibts.

Damit bist Du raus aus meiner Sicht aus der ehrlichen Bewertung.

Es ging mir jetzt nicht um Recht. Das einzige was aufstösst war, das Jemand als Anonymer über ein Sprachrohr sein Stuss abgelassen hat. Das sah ganz klar nach reinen Produktbashing aus. Wurde ja auch nicht umsonst zurückgenommen.
    Addon Konsumenten sind da ganz sicher aussen vor.

g'ice

@Engelbert

Ich weiss was Du sagen willst, habe das auch so vorher verstanden.
    Der Unterschied ist das Du diese negativen Urteile hinstellst als wenn sie Tatsachen wären.
    Ohne das Addon zu besitzen kannst Du es überhaupt nicht nachvollziehen.
    Dann bleibt es damit für Dich reines Hörensagen.
    10 User sagen =schlecht
    8 User sagen =gut
    Wenn soll man denn glauben wenn man das Addon überhaupt nicht hat?
    Man kann natürlich eine Meinungsrichtung stoich wie ein Papagei nachblabbern ..Tatsache wird es daraus nicht.

Schmarrn, ich muss doch nicht jeden Schrott kaufen um mir eine Meinung bilden zu können.
    Ansonsten wäre ja zum Beispiel die Addon-Bewertung hier sinnlos.

Weil Du denn Schrott nicht gekauft hast, kannst Du aber das Addon also hinreichend und ausdauernd bewerten.
    Super. Wie kann man etwas bewerten das man nicht hat? Vom Hingucken und hören sagen ..??

Für dich gerne nochmal:

scheinbar ...

meint ein mann von einer frau, die zufällig in der bäckerei in der toilette auf der wand gelesen hat, das ein befreundeter nachbarshund ein brief gefunden hat in dem drinnstand, das es vieleicht von einem gehört wurde der aber so erzählt man sich vieleicht schon tot ist gesehen wurde. Vielleicht.

Das heißt, wir wissen, es gibt Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte – Dinge also, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen."

Du redest dummes Zeug. Du bist ja bloß wegen vR angefressen,... grundlos übrigens.
    Ich finde jedenfalls keine Latte an Fehlern bei den vR-Loks, die mir den Fahrspaß vermiesen. Im Gegenteil hat vR für mich den fahrspaß beim TS erst mal richtig erfunden und mir die Augen geöffnet. Da muss ich nichts bashen.

[...]Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust auf weitere Diskussion wegen einer einzigen LOK für 14 €uro deswegen lasse ich es jetzt gut sein. [...]

@Prelli
    Ich glaube Du kapierst das nicht oder kannst durch deine Schlaumeierbrille den Wald nicht sehen.
    Ich habe einen Kaufvertrag mit RSC/DTG und in der Beschreibung des Kaufobjektes steht kein Hinweis auf eine gesonderte/geänderte Rechtelage des Kaufobjektes.
    Daher ist davon auszugehen das RSC/DTG die kompletten Werwertungsrechte als Verkäufer haben. Was dort untereinander mit Zulieferanten verhandelt wurde intressiert mich nicht.
    Ein Hinweis von RSC/DTG das Repaints verboten sind (wenn man das überhaupt verbieten kann) bzw. nicht erwünscht sind würde die Sache rechtlich in den richtigen Rahmen bringen.
    Und ob Jemand ein in einen Forum hinweist oder nicht ist wie der Sack Reis in China. Mein Nachbar kommt auch immer mit irgendwelchen Geschichten an den Gartenzaun. Muss man nicht unbedingt folgen.
    Es gilt die Verkaufs Eula.
    Und bis Dato hat RSC/DTG bei ihren Addons niemals Repaints verboten bzw. untersagt.
    Bitte einfach bei den Kaufbedingungen angeben und ins Manual mit eintragen..bzw. in den Installierungsbedingungen.
    Alles andere ist rechtlich ohne Bestand.

ice

Prelli schrieb:
    Wenn du eine CD von Heino beim Mediamarkt kaufst, hat dann Heino daran kein Urheberrcht mehr, sondern der Mediamarkt?

ice schreibt:
    Du fragst natürlich Heino ob du die weitergeben darfst oder sogar verkaufst?
    Oder wenn Du deine Limo verkaufst fragst Du auch vorher beim Ing. von BMW Werk nach?

Es geht nicht um Urheberrecht sondern eher um das "einfache" Nutzungsrecht.
    Im Manual des Käufers nur eine Danksagung an Ulf Freudenreich und Team. Von vR steht da nichts.
    Danke für was? Beratung?
    Darraus (aus dem Dank) lässt sich für den Käufer kein Urheberrecht erkennen. Nicht jeder Käufer liest in Forum X mit.
    Ein Repaintuntersagung für das Nutzungsrecht des Herrausgebers muss schriftlich angeben werden. Ob das rechtlich haltbar ist von Fall zu Fall sicher eine andere Frage. In diesen Fall ist es aber nicht aufgeführt.
    Ausserdem werden keine Daten weitergeben an Nichtkäufer sondern an Besitzer dieses gleichen Kaufobjektes.
    Es gelangt also nicht in Hände Unbeteiligter Dritter.
    Am Ende steht noch die Frage "Wieviel Original" ist das Repaint noch vom Ursprung?

ice

@Prelli
    schrieb:

Auch nimmt man es dort mit Veröffentlichungsverboten nicht so genau, wenn es zum eigenen Vorteil gereicht, hat doch z.B. der User ice seinerzeit es von vR untersagt bekommen, z.B. die Ludmilla-Repaints für die Steam-Variante zu veröffentlichen. Das hat man gefälligst zu akzeptieren. Von diesem Umstand weiß man dort auch, aber schert sich darum nicht.
    Ich weiß, dass viele Leute die Repaints toll finden, aber wenn man schon Veröffentlichungsverbote ausspricht, sollte man diesbezüglich bitte konsequent sein.

------------
    ice schreibt:
    Du Dir selbst einen Gefallen und erzähle hier nicht so einen Unsinn.
    Vr hat mir rechtlich nichts zu untersagen, da ich die Ludmilla 232 von DTG gekauft habe und die Lok als Auftragsarbeit zur Vermarktung an DTG abgegeben wurde.
    Ich habe also einen Kauf-Vertrag mit DTG abgeschlossen, bezahlt und nicht mit vR. Feiner juristischer Unterschied am Ende.

Und die 232 Repaints wurden von mir gelöscht nicht weil vR hat das wollte, sondern weil ich hier meine Forums Aktivitäten damals abgebrochen habe. Es sind ja gleichzeitig auch einige andere meiner Repaints von mir zurückgezogen worden.
    Also bitte keine Tatsachen verdrehen.
    Es wäre im Interesse anderen Nutzern dieses Forums uns hier eine weitere Diskussion zuersparen.

ice

@Lesmaster
    Jetzt must Du nurnoch mit der vorgerenderten Umgebung eines Ego Shooters oder Autorenn Simulation zum Vergleich kommen. Also Leveldesign. :XD
    Joo, das läuft schneller, da fährst und rennst Du aber auch nur dorthin wo die wollen. Da bekäme ich 100 FPS.
    Da wird weniger komplex im Hintergrund gerechnet, da kommt es nur auf schnelles Speicher leeren und neu laden an.

So werden Äpfel und Banannen verglichen. Beides Obst, aber ...

g'ice

5 Minuten Ladezeiten kann ich nicht nachvollziehen. Nirgends in Railworks.
    Habe aber auch eine SSD nur für System und TS2014.

Die Hardware eines Durchschnitt PC hat da heutzutage das Nachsehen. Die Spielewelt wird immer komplexer.
    Lieber mal eine SSD, mehr RAM, Grafikkarte oder eine neue CPU kaufen und mal dafür lieber fünf Addons sausen lassen wenns nicht reicht.

g'ice

Den Kauf von Addons muss ja Niemand machen. Ob ich jetzt 1000 Euro in einen gewissen Zeitraum für
    Addons ausgebe oder ich kauf im selben Zeitraum andere Spiele oder bezahl den Golfklub oder die Segelflugschule ect.

Für andere Spiele gibt es meist nur eine Handvoll Addons und dann darf man wieder ein neues Hauptprogramm kaufen und die Addons sind nicht kompatibel ..ect.
    Deswegen sollten wir immer auf Platz eins bleiben, dann gibt es auch viele Addons und alle können sich freuen. ;)

g'ice

Und wenn die Raschveranstaltung auf Steam ist, dann schaut der Author auch nicht vorbei.

Das ist auch keine sinnlose oder "Froh das es überhaupt was gibt" Diskussion, das ist einfach Kritik.
    Und was in Ordnung ausschaut und was nicht entscheidet am Ende jeder für sich selber.
    Und von "völlig in Ordnung" kann man sicher auch nicht behaupten.

Und, Und, Und ...

g'ice

Siehste da haben wir es doch. Man regt sich über fehlendes Antialiasing auf und erklärt im Gegnzug das es bei anderen Spielen doch auch mit Aliasing geht.
    Vielleicht imformiert sich hier einer von den Schlauen mal mit was für einen Render die TXO Engine betrieben wird. Da würde man irgendwann über den "Defered Render" fallen und der bietet kein Aliasing mit DiretX9.0.
    Erst mit DirectX11.0 unterstüzenden Core funktioniert wieder Hardware Aliasing. Solange das Spiel mit der TXO Engine und den DirectX9.0 läuft funktioniert das eben nicht.
    Da bleibt nur Downsampling. Und mit Popelhardware wirds fricky.

Erstmal informieren und dann behaupten.. ^^

g'ice

Immer diese tollen Aussagen: Programm ist schlampig programmiert. Nur weil es 32 BIT ist und jeder Jorsch mit Minimal Hardware Konfiguration 30 Frames erreichen will.
    Zu der Zeit als der Core von Kuju programmiert wurde, war 32 BIT normal. Manche tuen so als wenn es nur noch 64 BIT Programme und Systeme gäbe.
    Kauft Euch vernueftige Hardware und dann läuft das Programm auch vernueftig.

g'ice