Beiträge von ice
-
-
Aus deiner Testversion vom "Substance Painter" wird wohl kein Export von Material möglich sein.
-
-
-
Schön nostalgisch was Du da zauberst. Man sieht schon "de Buur."
-
Sehr schön @TheOnkelDi
Ich hoffe Du machst noch einen "SubtractATexDiff" Shader Lokbodenschatten unter die Lok.
Für die Haupttextur solltest Du mind. eine 2048x2048 nehmen. -
Sixx A.M. - OH MY GOD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nikki Sixx - Van Nuys
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
RIP Pete Burns.
Ciyndi Lauper I Drove All Night
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und wie bekomme ich diese Effekte hin, wie bei den Windleitblechen der 52er von Forgesimulation?
Mit jeden Malprogramm in wenigen Minuten. Dafür muss man aber etwas Ahnung haben wie das Ebenen mischen und die anderen Techniken funktionieren. Einen Schritt für Schritt Malkursus kann Dir hier Niemand geben.
Solche Effekte lassen sich auch noch sehr gut hinterher repainten. Dafür braucht es keinen Substance painter, Photoshop kann das auch. -
-
Die Unebenheiten im Lack die bekommt man mit einer NORMALMAP hin. Dafür braucht man das NVidia Normalmap Filter Plugin für Photoshop.
Texture Tools Nvidia für Photoshop
und hier zum Verstehen ...(Robot Stimme)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und im Modeler braucht man einen RW Shader der das eplizit verlangt und auch kann. Z.B. ein Bumpshader usw...
Schmutz und Partikel kann man später auch auf die Texur repainten in Photoshop.
-
Düsseldorf-Köln (RSC)
Aerosoft
-
Ja okda hast Du Recht,.. 780 ist schon etwas langsamer,nur bei der 980 sieht das schon anders aus.
-
Die GTX780 hat einen Texel/s durchsatz von 144.5 und die GTX1060 von 120.5
Speicheranbindung GTX 780 <>384 Bit.
Speicheranbindung GTX1060 <>192 Bit.
GTX780 <> 2304 Shader Alu's
GTX1060 <>1280 Shader Alu'sGlaube nicht das die GTX1060 6GB schneller ist.
-
Die Leute die Fehler haben sollten mal prüfen ob die Scenequalität im TS auf ganz hoch eingestellt ist.
Wenn nicht dann mal hochstellen (Regler nach rechts) und erneut nachschauen.
Dann solte es stimmen.Hab mir das mal angschaut ...
Es liegt daran das die Logoplate.nmc Datei einen Fehler im Alphakanal hat...dort ist das Regio noch sichtbar.
In der Logoplate.nm Datei nicht.
So wie es farblich aussieht sind das zwei verschiedene Ausführungen.
Deswegen bekommen Leute die ...die Scenenqualität nur auf halb stehen haben nur die Lokplate.mnc Datei zusehen..
Und die ist falsch im Alphakanal.
In der höchsten Einstellung der Scenenqualität wird ausschliesslich die *nm Datei angezeigt.
Es müssen immer nm und nmc Dateien geändert werden.Edit:
Kleine Empfehlung: Moeglichst für Dateinamen und auch für RAR/Winzip/7z Archive keine Umlaute wie Ö,Ä oder Ü benutzen.
Das ergibt nur unschöne Hieroglyphen. Nicht nur auf internationalen Rechnern. Lieber AE, OE oder UE schreiben. -
(die einziger 1000er die besser als meine 780 wäre
Ich hab es ja schon mal gesagt das man sich nicht täuschen lassen soll mit den Bezeichnungen.
Die GTX.?.80er sind alle schneller als eine GTX..?..60.Die Karten Geschwindigikeitszuwachs-Unterteilung erfolgtin der Reihenfolge: 60er Serie, 70er Serie und 80er Serie..
egal ob da 600, 700, oder 1000 nach dem GTX steht.
Eine 80er Reihe ist immer ganz oben angesiedelt und überragt von der Geschwindigkeit auch immer höher vornean bezeichnete Baureihen der 60er und 70er Serie.
Verkauft sich nur besser für NVidia, wenn die erste Zahl höher hinter dem GTX ist.
Glatte Rosstäuschung.sondern hängt im Bereich Speicheranbindung/Texturfüllrate.
Stimmt.
-
Der TS wird nicht
"beschissener"
wie im Video behauptet ..es liegt wohl eher an der
"beschissenen"
Hardware.

-
Tatsächlich das sieht gleich viel anders aus. Danke für die Aufklärung. Macht schon einen optischen Unterschied.
-
Stelle die Kommentare der hier vielfach vertretenen Erbsenzähler und Korintenkacker lesen müsste, würde ich sicher die Lust am Weiterbau der Strecke verlieren.
GottseiDank kommt von Dir nichts ausser Beleidigungen anderer Forensteilnehmer.
Den Korintenkacker gebe ich gerne zurück und auf das Korint ..verzichte ich gerne dabei.Die Häuser haben alle gebackenen Schatten
Das habe ich gesehen das die Häuser im Hintergrund einen Flatschatten haben, nur die Lagerhalle und die Bahnhofshalle hat wohl keinen. Bei der Halle ist das schön oben auf dem Dach zusehen. Die Klimakanäle hätten sonst einen Schatten im Übergang zur Dachfläche.