...ich hab Win 7. Vielleicht weiss Jemand anders noch etwas, der auch
Win 10 hat.
Beiträge von ice
-
-
Bis dahin lese ich das Original-Handbuch für die BR 101, für das dann originale Aufrüsten mit Gang in den Maschinenraum zur Schalttafel.
Das wollen die meisten Nutzer überhaupt nicht.
Klar möchte man den Panto auswählen und heben können, Schalter mit Funktionen und Sicherheitssyteme bedienen.
Aber nur wenige möchten eine halbe Stunde lang Zahlenreihen eintippen, Bremshunderstel ausrechnen usw..
Die Idee hinter dem Programm ist nicht die Realität der echten Bahn "exakt" wiederzugeben.Das wird auch mit den TSW nicht passieren. Ist bei dieser Bandbreite der dargestellten Länder mit deren Rollmaterial auch gar nicht möglich. Das würde den Rahmen sprengen.
Es wird bessere Grafik,etwas aufwendigere erstelltes Rollmaterial mit "etwas" bessere Physik geben.
Dazu kommt dann wohl im Verlauf das ein oder andere Gimick dazu. Das wars dann aber auch.
Interaktive Industrien wird es wohl nicht geben, so etwas läuft dann eher unter Aufbausimulation.
Es bleibt der reine Fahrbetrieb und Landschaftsbau. -
Mit Strg+S liegen auch die Bilder unter den Ordnerpfad "Bibliotheken\Bilder"
Es gibt Strecken da funktioniert STrg+S aber nicht. -
Br52 wie nett ..

-
Ich kenne aus PTP 2 zB für damals exzellente Fahrzeuge wie den 610 oder 642 oder die DR Dosto. Die könnten sehr wohl auch durchaus so im TS erscheinen.
Das kann sein, nur müssen dann noch etwas mehr Details angebracht werden.
Jeder TS/TrainZ Modelldesigner weiss, das er in TrainZ vieles mit Texturen kaschieren kann. Im Shaderlichtmodell des TS geht das nicht. Da müssen Polygone als Details generiert werden. Noch etwas mehr Polygone wird der TSW verschlingen um realistisch darzustellen. Mit Texturen ist da auch wenig zu kaschieren...(Fototexturen ect.).
Z.B. die von Vold 132 Diesellok in trainz ist z.B. eine der guten Modelle. (nicht umsonst Payware)
-
...aus wiedergefunden Thread..Danke @Tilmann
anno 2009
[/quote]ice schrieb:Ich fass das nochmal zusammen:..
TRS oder Trainz/PTP (ein Ruckeler vor dem Herrn ;D)
TRS oder Trainz/PTP (Ladevorgänge jenseits von Gassigehen) ;D
Addons = ? Modula City /Hamburger V6 leider Strassenbahn (extrem gut),
BS* Addons , ausser ein paar Funktions-Gimicks ...Day After. ;D
MSTS1 oder der sterbende Schwan (irgenwann passt das Betriebssystem auch mit BinPatch nimmer ;D) ..
Grafik ...Amiga+
Addons =Sand am Meer (mal toll, mal proll.) ;D
Fazit:
Gemessen an den Möglichkeiten moderner Games in Sachen Grafik und Addons ist Kuju RS der Sonnenkönig und absoluter Marktführer.
Sollten demnächst noch wirklich gute Gimicks (Funktionen) dazu kommen, "Wer spielt dann noch den Rest der Marktniche?"
Wohl nur noch Hardliner die allesamt bekannt sind und in in ihrer Freizeit oben in der Loge der Muppetshow sitzen und ihren Kauderwelch in ihren Posting bis zum Heimfahrt Day auslutschen.
Also Blick nach vorn...oder Full Speed ahead.. ;D
greets ice
[/quote]
Das habe ich schon 2009 vorrausgesehen.
Wenn man sich mal die Marge in trainz und PTP anschaut ..die stehen im Grunde noch genau da trotz T:ane wo sie damals 2009 stehengeblieben sind.
Die Foren dazu sind recht tot und alle Hardliner haben heute alle ein Railworks auf dem Rechner.Mehr Bahnrealität bietet nur Zusi 3.0 und auch nur mit schlechter Grafik und Gestaltung. Rein Technik mässig ist es aber top.
-
Bevor du mir hier Unkenntnis unterstellst, versuch erst einmal, den Unterschied zwischen "das" und "dass" zu verstehen
Bei Dir bezweifel ich auch das Du das verstehst.
Simulation ist nach meinem Verständnis ein künstliches Modell, das die zu simulierende Situation möglichst wirklichkeitsgetreu wiedergeben soll.
Zeig mir mal einen Simulator der das wirklich macht. Die meisten Simulatoren sind zu einen gewissen Teil auch fiktiv unterwegs.
Hier muss je nach Genre die richtige Mischung gefunden werden.
Es kann nicht sein das nur ein Triebwagen oder Lokführer den TS bedienen kann.
Das ist nicht das Ziel der Authoren des Software Titels.
"Angelehnt" ..wäre das richtige Wort zum Eisenbahnbetriebsablauf.
Von jeden etwas macht die richtige Mischung. Ansonsten müsste man einen Nato oder Klimamodell Rechner nutzenWäre es eine gut gemachte Simulation, müssten das Fahr- und Bremsverhalten des Zugs aus den tatsächlichen physikalischen und technischen Eigenschaften jeder einzelnen Lok und jedes einzelnen Waggons abgeleitet werden.
Zahlst dann sicher auch dann mehr als die 28.99 Euro.
TS ist in meinen Augen ein gut gemachtes Computerspiel, aber gerade im Vergleich mit Flugsimulatoren (ich rede hier von "Hobby-"Anwendungen wie z.B. X-plane) keine echte Simulation.
Obsthändler, wenn man Flugsimulator und Eisenbahnbetrieb gleichsetzen will.
Äpfel und Birnen sind zwar Obst aber nicht dasselbe. Jetzt fehlt nur noch der Vergleich mit vorgerenderten Egoshootern.
Niemand hat behauptet das der TS eine Vollsimulation des Eisenbahnbetriebes ist. Und genau das ist seine Umgebung "Eisenbahnbetrieb" -
PlädepäWas ich sehe ist;
Unschärfe, (Bsp. Texturen)
Detailarmut, (Bsp.Rollmaterial)
Kontourenlosigkeit (Bsp. Hebel, grauer Brei ohne Kontour)
überhöhte Helligkeit (Grell)
Kreuzbäume mit schlecht ausgestanzter Alphamaske und miesen Tiling Effekt. (Typischer PTB Baum)
Leuchtobjekte , bis in die Ferne (Bsp. Oberleitungsmasten)
eine Br101 mit dünne Radreifen und die den Anschein erweckt es nicht bis zum Bahnhof zu schaffen, da sich die Pappe wenn Regen kommt oder zu schnell gefahren wird...auflöst.
..und das stottert noch..

-
Wenn einer von Anfang an als Neuling so kontrovers postet, dann ist da was anderes in der Absicht dahinter. Z.B. Trollacount ..Bashing, Flame ...usw..
Jetzt sehe ich das der Kanidat 7 Beiträge erstellt hat ...aber meiner Meinung nach müssten da schon mehr als 10 stehen.. -
Das die Führerstände nicht so schick wie bei DTG sind und ein paar nicht reale Knöpfe vorhanden sind spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Ach jetzt auf einmal. Klang vorher aber noch anders.
Ich bin glücklich mit PTP aus den hier schon mehrfach genannten Gründen.
Darfste Du ja auch,.. nur nicht in TS Threads PTP Litaneien abhalten.
-
Sagst du das auch über Zusi mit seinen 4:3 Bitmap Führenständen ?
Zusi Führerstände sehen auch grottig aus. Das gibt Augenkrebs. Mit Grafik hat das heutzutage nichts mehr zutun.
Also mal ehrlich, bei einem Zugsimulator ist die Grafik für mich weniger wichtig
Das mag bei Dir so, aber die Mehrheit mag sicher keine Klötzchengrafik.
Und am Ende frage ich mich wie Du mit PTP glücklich sein kannst wenn Du ...
- Simulationstiefe der Lok
- Simulation der Sicherungssysteme
- Simulation des Bahnbetriebes (Ansagen, KI-Verkehr)
- Performance
- Umfang des Simulatorsdiese Ansprüche hast...da findest Du so gut wie nichts von bei PTP.
Frag mich was Du hier wirklich im Forum willst? Hier bist Du jedenfalls falsch mit deinen PTP.
Das ist hier nicht das Hauptthema bei den Forennutzern. -
Trotzdem ist es keine Simulation. Die Simulationstiefe ist auch bei den vr-Loks nicht sonderlich hoch (was sicher auch an der RAM-Grenze liegt), wenn man den TS z.B. mal mit den einschlägigen Flugsimulatoren vergleicht.
Sicher ist der TS eine Simulation. Was denn sonst?
Zu behaupten das der TS keine Simulation ist zeugt nur von Unkenntnis.Man müsste dann wenn man schon davon sprechen das der TS kein Schulungssimulator oder das er kein Real 1:1 Simulator ist.
Simulator heißt noch lange nicht das es die Realität wiedergeben muss. -
TrainZDepot
Früher war das ein ganz gutes Forum für alle TrainZer und PTPler (ist alles TrainZ).
Heute scheint es dort etwas ruhiger zuzugehen. Das Auran Forum ist ja dagegen eigentlich im deutschen Forumbereich schon;..sagen wir mal "nah am Tod."
Man könnte auch meinen Auran hätte den Zug verpasst. -
...........................................................................................سوفيل دوم ديوتسش أوف إينن هوفين تون ششون ويه.
Jetzt stehts rechtsbündig.

-
سوفيل دوم ديوتسش أوف إينن هوفين تون ششون ويه.
-
Wird noch schlimmer kommen. Da würdet ihr froh sein wenn Leute noch so schreiben könn(t)en. Warts mal ab...das erlebt ihr alle noch.

Die FST erzeugen Augenkrebs bei längeren hinschauen. Und aufpassen das man links oder rechts nicht von der Modelbahnplatte fällt.

-
Bald ist wieder Weihnachten da..tralla ..
-
-
das ruckelt auch mit guter Hardware...im Verkaufs Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.von wegen hohe Rechenlast..und das bei 360 pixel

-
manchmal
leichte Ruckelprobleme, d.h. das Spiel läuft verzögert und nicht fließendHast Du dein Betriebssystem und Steam/TSimulator auf einer normalen HD Festplatte?
Eine SSD Festplatte würde das Ruckeln eleminieren. Das ist Daten Nachladeruckeln.
GTX 960 und i5 reichen völlig aus.