Bekommst hier einmal Gegenwind und machst direkt das Faß hier auf. Ziemlich kindisch.
Das Faß machst Du doch jetzt auf, ach nein wenn Du es machst dann ist es nur kindisch. 
Find ichnicht, ich unterstell euch Spezialisten ein Trauma
"euch" "Spezialisten" sehe ich hier keine, sondern Eisenbahnfreunde, die halt eine andere Auffassung und damit eine Meinung zum TSW haben. Mit deinen Traumata Unterstellung . .. lass doch diesen Unsinn sein.
Selber Schuld, wenn du nicht damit klar kommst.
Wer sagt das ? ... Wieso sollte man mit den Zwei Möglichkeiten-Scenarioeditor nicht klar kommen?
Mich stört nur wenn ich mit dem Pferd eine Runde in der Koppel reiten möchte, dass ich jedesmal erst zum Großmarkt muss um mir ein Pferd zu kaufen, es zu satteln und dann festzustellen das es auf meiner Koppel nicht läuft. (z.B.Dispolok DLc) Da meine Koppel das falsche Gras hat, muss ich erst eine andere kaufen, mit den richtigen Gras..
Mit anderen Worten ... das könnte man mit entsprechend programmierter Software besser machen, zumal die Erfahrung aus dem TSc eigentlich dem TSW zugute kommen müsste.
Eigentlich bin ich froh, das jetzt noch ein Kandidat wie Railsim dazu gekommen ist, sollte der einen halbwegs brauchbaren Editor haben, so das die Comunity auch neuen Content einpflegen kann ...dann ist das mit der Aussicht des Multiplayers sicher eine gute Alternative zu den Heidewitzka mit Hebel nach vorn -TSW. So wie der Simulator im Moment ist, ist es ein reines Konsolen Abspiel-Arcadespiel.
Schöne Grafik können andere auch, obwohl mir der TSW von der Grafik ganz gut gefällt.