Heute ist BR103 Tag ... ![]()
Beiträge von ice
-
-
- sorry-
war nicht die richtige Antwort-
-
Die Fahrzeuge sehen mir etwas zu geleckt aus. DB mit blitzblank Fracht. Was nützt der Paint Editor wenn man die Bogeys da nicht auch anschmutzen kann? Unten Hui und oben Pfui..
-
Ami Bios ?
5 mal kurz piepen =Prossesor.
Grafikkarte:
Anderen Anschluss von der Graka zum Monitor ausprobiert?
Karte ausbauen kurz anfahren - ausschalten und wieder neu neu einbauen.
Hat der Prosseor eine interne Grafik, dann direkt am Mainbord den Monitor anschliessen.
und wenn nicht, dann Alte intakte Graka zur Kontrolle einbauen..
Bliebe noch am Ende wenn alles heile ist das Mainbord ein weg hat.
Einfach das BIOS resetten mit der Entfernung der runden Mainboard Batterie.
Dann ist es wieder Werkseinstellung.
-
Christine McVie † RIP
Fleetwood Mac - Little Lies
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
So sehen wohl die Haltestellenmöglichkeiten auf der Strecke aus.
Das ist jetzt von der RS 3 Nordwestbahn.- Oldenburg Hbf
- Wüsting
- Hude
- Bookholzberg
- Schierbrok
- Hoykenkamp
- Delmenhorst
- Heidkrug
- Bremen Neustadt
- Bremen Hbf
-
Mal gute Nachrichten für den TSW.
Die Fahrzeugauswahl und Strecke ist doch brilliant. Bremen - Hamburg hätte sich aber auch gut gemacht. Endlich mal eine Strecke in Norddeuschland..

Schön das es erst am 6 Dez. erscheint, bis dahin hat Mindfactory neue Graka und Netzteil geliefert und ich bin mit Einbau und Feintuning fertig.
Auf die BR110 bin ich ja mal gespannt, gerade weil sie mit einer Strecke erscheint und nicht als Lok Addon..
-
Holyday Express heißen die Hotels an oder in der Nähe von Bahnhöfen

-
..aus würdigen Anlass zum 1. Advent ..
Roy Black (RIP)
Alle Jahre wieder - Stille Nacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also erstens mal gibt es keine "KI" - es gibt höchstens eine "PI"... programmierte Intelligenz
KI heißt ja erstmal künstliche Intelligenz.
Künstliche Intelligenz kommt ja nicht bei Mensch und Tier vor, den die besitzen natürliche Intelligenz.
Wenn ich etwas programmiere dann ist das auch am Endziel eine Automatisierung intelligenten Verhaltens und damit wieder eine künstliche Intelligenz.
Richtig definieren kann man den KI Begriff nicht ,weil es am genauer Definitation des Begriffes "Intelligenz" schon scheitert.
Egal wie man das Pferd nennen will, es geht um Automatisierung im Verkehrwesen Bahn.
Aber genau so ist es doch heute auch schon. Die Fahrer sitzen im Führerstand, durch eine Lok evtl. auch physisch von den Fahrgästen getrennt. Wie sollen die da was mitbekommen? Außerdem ist so etwas nicht Aufgabe des Fahrpersonals. Da wäre es viel mehr an der Zeit, das mitfahrende Sicherheitspersonal oder Zugbegleiter zu verstärken.
In der Lok wäre es schwer, das stimmt schon. Aber in Straßenbahn und Bussen oder SBahnen kann das schon anders aussehen. Auch das Fahrpersonal ist für die Sicherheit der Fahrgäste zuständig. Das heißt nicht das ein Fahrer selbständig Hand anlegen sollte, aber Notruf muss er auch auslösen wenn er etwas bemerkt.
Zum autonomen Fahren stell ich mir gerade vor wenn der Buss ohne Fahrer nachts durch die Gegend fährt und Jemand den Bus mit Steinen bewirft oder von Brücken Gullideckel fliegen. Merkt erstmal keiner, ausser die Fahrgäste im Bus. Ob der Bus das bemerkt oder einfach weiterfährt..alleine die Sachbeschädigungen an solchen Fahrzeugen wird dann in Zukunft nicht wenig sein.
In den USA wurden autonome Autos sogar schon beschossen. Ok wir sind nicht in Amerika, aber auf den besten Weg dahin.
-
Automatisches Fahren hört sich erstmal gut an, das wars dann aber auch meiner Meinung nach.
Ich möchte nicht in einen Fahrzeug sitzen das nur von einer KI gesteuert wird. Es sollte mind. ein Mensch dabei sitzen der notfalls eingreifen kann bzw. könnte.
Ich vertraue bei Tempo 280 km/h mein Leben nicht gerne einer Maschine an. Selbst den Fahrzeug traue ich nur unter einen gewissen Vorbehalt.
Der Trend sollte lieber dahin gehen, daß der Fahrer entlastet wird und selbst das birgt die Gefahr das dem Personal nicht nur der Fuß einschläft auf schnellen langen Fahrten.
Überwachung und Abschaltsysteme für Fortbewegungsmittel finde ich viel wichtiger als führerlose Fahrzeuge.
Stell mir gerade vor wie ein weiblicher oder sogar männlicher Fahrgast um 23:30 in so einer führerlosen Kabine sicher den Heimweg nach einer Party antreten soll.

Also ehrlich, Nein Danke, nicht Alles was geht muss man auch nicht haben bzw. umsetzen.
-
Man(n) hat ihn schon gesehen..

-
Einspruch euer Ehren:
Das sind Mal richtig schlechte Bilder... Man oh man. Und mit denen soll jemand ein Repaint erstellen können?
Wozu sollen die besser oder schärfer sein?
Ich sehe da nur Schrift und ein Oval als einfarbige Fläche.
Man wird doch hoffentlich nicht davon ausgehen das man für so ein Kinkerlitz eine Fototextur nehmen muss.

Logos der HSL bekommt man im Internet hinterhergeschmissen.
Die Repainter wissen was ich meine.
Deswegen ja, diese beiden Repaints kann man selber gestalten und mit einen 512x256 pixel Bild sollte zum Kontroll Gucken ausreichen.
Ich weiß von was ich schreibe, die BR151 HSL habe ich ja schon gemacht.
Wie gesagt, beide Repaints kann man man Freihand gestalten ohne Fototextur.

-
Wenn ich mich mit der Cam drehe verschwinden diverse Objekte im Nirvana. Drehe ich mich um ein paar Grad dann sind die wieder d
Da wurde im Modellerprogramm nach Transformation im Punkt/Poly/Mesh (Scale,Dreh,Move) Mode das Mesh vor den Export mit X Form nicht richtig zurückgesetzt.
Das heißt vereinfacht, die Flächen des Meshes die gezeigt werden sollen. sind im Blickwinkelkoordinat falsch beschrieben.
Abhilfe, geht nur im Modeller mit X Form. Dafür braucht man die originale Sitzung. Kann nur der Ersteller des Modells.
Transformation zurücksetzen.
Bsp. 3ds Max
-
Das Video schaut ein bissle aus wie EEP v6.0.
-
KujuBR101 Fog , .. Ohe BR120 wi
-
Kill the Lights
Lowercase
She takes me
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Richtungswender W+STRG
Richtungswender = Vorwärts
AFB
STRG+ R
Fahrthebel muss auf Null stehen und der Zug stehen.
Während der Fahrt einschalten
AFB Hebel auf volle Funktion stellen
Fahrthebel auf Null und STRG +R drücken.
STRG + R =schaltet aus, wenn sie vorher an ist.
Mit R und F Taste die AFB erhöhen oder verringern.
-
Noch ein Tipp:
Hier siehst du mal wie man das verändern kann..
Im ersten Bild ist nur die Schrift "Orange".
Im Bild2 hab ich der Schrift fx Effekte gegeben ... fx Umriss Buchstaben "hohes Weiss") und fx Buchstaben Aussenschein "Orange etwas heller als der Buchstabe).
Und im Bild 3 der passende Alphaschatten zu Bild 2.
Bild 2 ergibt im Game eine leicht leuchtende ZZA. Man kann die Werte noch nach Lust und Laune erhöhen oder veringern, je nachdem es leuchten soll.