Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na gut dann werde ich es nächste Woche mal installieren, wenn ich wieder da bin ( und ich nicht mit dem Ptb-Wagen beschäftigt bin :whistling: ).
    Ob ich mich freuen soll, dass er nun so schnell schon in die Eisen geht wird sich zeigen, wie er sich dann fahren lässt.

Wenn der Ptb-Wagen kommt und der auch so schön zu fahren ist wie der U2 ( bisher ) dann werde ich mich wohl erstmal mit dem beschäftigen ^^

Hallo,
    laut Mail von Railtraction gibt es ja ein Update zum U2-Wagen. Hat das jemand installiert und kann seine Erfahrungen beschreiben ?

Da dort steht neue Physik und neue Bremsen hab ich ein wenig Angst, dass das bisher ganz tolle Fahrverhalten schlechter geworden ist ( in die Richtung U5 ).

Ja gut die Sache mit der Aufenthaltszeit ist bei mir eher unwichtig, da ich es eigentlich genieße, dass ich bei der U-Bahn Frankfurt ohne F3-HUD fahren kann. Dieses dann immer wieder aufzurufen macht eher weniger Sinn / Spaß.
    Wenn ich ein Szenario fahre stehe ich meistens eh länger als mir es das HUD angezeigt hätte deswegen ist das kein Problem.

Vorteil beim Quickdrive : Ich kann Wetter + Uhrzeit + Farbe des Wagens usw. einstellen. Wenn ich so eine Linie in eine Richtung fahren will muss ich immer zur gleichen Uhrzeit und mit dem gleichen Wetter fahren ...

@Matze L
    Da freue ich mich schon drauf ! Allgemein mal auf Szenarien ...

Ergänzend zu MatzeL :
    @CoachTheRiolu
    Um die Szenarien erstmal zu finden musst du bei der Szenarioliste in der großen Ansicht bleiben und nach unten scrollen. Du darfst nicht die U-Bahn Frankfurt als Strecke auswählen. Dann solltest du die Szenarien sehen.

Wenn du sie dann bearbeitet hast, kannst du sie auch bei den anderen beiden Szenarien finden.

Also ich weiß eh nicht, was automatische Ansgen in einer U-Bahn sollen. Ich weiß ja nicht, ob die Ansagen in Frankfurt wirklich automatisch abgespielt werden aber bei den U-Bahnen die ich so kenne wird das immer manuell gemacht.

Außerdem will ich eigentlich, wenn überhaupt, nur sie Ansagen für alle Strecken und mir nicht für jede Strecke einzeln ein teures Pack kaufen. Aber wie gesagt, ich finde das mit dem Informator eh besser und es wird ja, zum Glück ^^, keimer gezwungen, das Pack zu kaufen.

Gerade mal mit dem U2-Wagen die U7 langgefahreb und da kommt neben mir auf einmal ne S-Bahn in dem Bahnsteig. Schonmal sehr schön, dass diese nun auch als KI enthalten ist. Dann fahren wir gleichzeitig aus und kommen kurz später im Tunnel wieder nebeneinander und halten wieder an der nächsten Station.
    Mega cool gemacht.
    :thumbup: dafür

Ist das eigentlich normal, daß man nach der Installation von V1.08 keine Karriere-Szenarien mehr hat und das man nur zwei U2-Szenarios darunter findet? Die anderen findet man nur, wenn man die Liste aufruft, statt den Schnellstartbutton, allerdings sind denen keine Fahrzeuge zugeordnet, obwohl sie mit einem U2 gestartet werden, wenn man sie aufruft.

Gut, dass ich das nicht schon 3x versucht habe anzusprechen und dir antworten sie beim ersten Mal *facepalm*

Aber wenigstens weiß ich jetzt wie ich die Szenarien finde. Danke dafür. Hoffe sie funktionieren auch wie die anderen Zwei ...

Ich habe das eben mal ausprobiert.
    Also die beiden Szenarien, die sichtbar sind, funktionieren auch wunderbar mit viel Ki-Verkehr und auch an den U2 angepasste Meldungen aber wie gesagt sehe ich keine anderen Szenarien.

Ich würde diejenigen, die den U2 und das neue U5 Update haben, bitten, einfach mal schnell nachzusehen, ob bei ihnen alle Szenarien vorhanden sind.
    Will auch garnicht weiter nerven :/

Ich habe ein Problem mit den Szenarien, trotz dem Updates auf die neue Version mit der U5.
    Habe die U2-Wagen deinstalliert + die alten Szenarien. Dann habe ich das Update für die U5 installiert und anschließend die U2-Wagen. So sind jetzt auch 12 neue Szenarien im Scenario-Ordner, aber im Spiel nix zu sehen ( wie vorher ).
    Also dachte ich mir : Installierste einfach zusätzlich die RWP für die Strecke mit der U5 ( auch wenn im Handbuch steht, dass die .exe reichen sollte ). So, nun habe ich genau zwei Szenarien mit den U2-Wagen. Nämlich eines für die U4 und eines für die U7 !
    Wo sind die anderen hin ?
    Kann das jemand bestätigen oder funktioniert bei euch alles ?

LG Patrice

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja das liegt nicht an dir sondern an den Szenarien. Wenn du sie fahren willst musst du Strg-Q drücken und dann auf Nein klicken.
    Das habe ich auch. Fahre erstmal im Quickdrive, dann kommt dir wenigstens was entgegen. Ist eigentlich genau das Gleiche wie die mitgelieferten Szenarien, da es hier eh keine Ereignisse oder so gibt.