ICh wusste doch dass sich da jemand genau zu dem Thema meldet. Ich weiss die hatten auch 6 Sitzplätze pro Abteil. Mir persönlich reicht es so, zumal eh keine Passagieransicht dabei ist.
G YD
ICh wusste doch dass sich da jemand genau zu dem Thema meldet. Ich weiss die hatten auch 6 Sitzplätze pro Abteil. Mir persönlich reicht es so, zumal eh keine Passagieransicht dabei ist.
G YD
HAllo MAdison,
Bin deinem Rat gefolgt und habe auch gleich Städteexpresswagen repaintet.
hier zu sehen.
RailWorks Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
G YD
Update ist da
JA Wuzzie die du meinst sind die normalen, die habe ich. Die Städteexpresswagen sind Orange-Beige.
ach so im ConsistBuilder. Merkt man dort überhaupt, ob die Wagen kuppeln?
HAllo da gibt es die Wagen leider nicht mehr.
Leider
YD
Schau mal ob du auch den Kuju Ordner aktiviert hast. wenn Wagen oder Lok die Kuju-Kupplung verwenden kann es passieren, dass nicht gekuppelt wird.
YD
Ich schreibe es mal unter Support, da ich Unterstützung suche.
Ich suche die Staädtexpresswagen von RW0381. Leider gibt es diese nicht mehr als Download.
Danke für jede Hilfe
YD
hab jetzt die Wagen selbst gemacht.
Habe das Problem gelöst.
beteiligt sind DR_Y11052012.rwp und RW0381_Y-Wagen.rwp
jenachdem in welcher Reihenfolge man diese beiden installiert bekommt man beim Am/Bm oder Ame/Bme falsche texturen.
jetzt habe ich folgendes gemacht ich habe die erste rwp installiert und danach die zweite.
dann habe ich mir den ganzen Ordner Y-Wagen gesichert.
dann habe ich beide wieder deinstalliert und die Reihenfolge umgekehrt also zuerst RW0381_Y-Wagen.rwp dann DR_Y11052012.rwp
der Grund ist die Textur 1.TgPcDx
die sich jenachdem in welcher reihenfolge man installiert sich unterscheidet.
Ich habe einen zweiten Ordner erstellt die zugehörigen Bin-Dateien angepasst.
jetzt habe ich
Am/Bm und Ame/Bme so wie es sein muss. Auf dem ersten Blick könnte man glauben, dass sie sich gleichen, aber die Ame/Bme sind höher und haben in der Mitte (Höhe Wagennummer noch ein Lüftergrill. die Farbgebung ist auch unterschiedlich. Siehe Bild. Am/Bm sind in Grün/Grün/Weiss und die Ame/Bme in Grün/Baige (DR/DBAG)
Ah ja danke hab es gefunden
Danke
Hallo,
sagt mal wo werden Consist gespeichert, wenn man sie mit RW Tools erstellt hat?
Danke
YD
Woran erkenne ich jetzt ob ein Wagen die Kuju-Kupplung verwendet? Kann man das im Asset-Ordner sehen?
Bwf hast recht. hab gerade ein Bild gesehen. Die fuhren in Gera. Also ganz ehrlich diese Zugbildung kannte ich noch gar nicht. wieder was gelernt.
@ Barrett, kannst du da Beispiele nennen?
Danke
Der Hilfzug ist doch von Mathias (rw-0381) oder meinst du was anderes?
also Omm gab es auch bei DR
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_e_0/g027.html und die Kds gab es soweit ich weiss auch.
wenn man sich dieses Bild anschaut dann gab es auch die eanos ber der DR
http://www.thetrain.de/pics/mo…/big/O-Wagen-Megapack.jpg
und die Kühlwagen gabs auch beider DR
man darf auch nicht vergessen, dass auch Wagen der DB damals auf Strecken der DR führen. bestes Beispiel ist der Gbs von VR
nobsi Danke
@AC
Nee leider wird mir das mit einer Fehlermeldung quittiert wenn ich den Wagen auswähle und dann diese Zusammenstellung benutzen will.
Das sieht dann so aus
Hallo,
Ich habe hier das Problem, dass beim ConsistBuilder oft einige Wagen nicht angezeigt werden. Man kann sie in der Liste auswählen, aber die 3d-Vorschau bleibt leer.
Wie kann ich das Problem beheben?
Danke
YD
Hier mal ein Link zu Bahnhofschildern und dessen Abmessungen Epoche IV glaube ich
http://www.ralf-bueker.de/Bahn…_in_schwarzer_Schrift.htm
ganz unten sind Abbildungen mit Abmessungen.
G YD