nee, hab ja nix verändert ausser eben ausgemistet.
Beiträge von yellowdoor
-
-
Zur Thematik Repaint:
Nach all den Veränderungen bekomme ich ständig bumps.
Ganz grosses Kino obwohl nur eine Lok platziert wird. -
Ich würde hier mal fragen wollen, welche Wagen sich hier gut für ein Repaint zu DR-Wagen eignen würde.
Bin schon fleissig am studieren, welche Wagen von der DR übernommen wurden und auch den weg in den TS gefunden haben.
Wer geeignete Wagen finden sollte, kann das hier gern posten.
-
ach nicht?..doch doch ich hab hier wirklich was gelernt. kommt ja allen zugute.
-
@kstdija
Dirk auch von mir ein Danke. Karl-Marx-Stadt ist schon ein wenig knifflig. Wenn man da zu den Drehscheiben gelangen will muss man schon den richtigen Fahrweg finden
Was mir aufgefallen ist, dass du überwiegend rostige Gleise verwendet hast. Sowas hätte ich eher auf Abstellgleisen verwendet.
Was mir auch gut an Freiberg gefällt ist, dass man keine ewigen Streckenfahrten hat und somit eine sehr ausgewogene Verteilung hat.
Die Landschaftgestaltung ist auch sehr gut gelungen.Eins ist mir aufgefallen..konnte es allerdings noch nicht verifizieren was da falsch lief.
Bei der DKW im Bild konnte ich die Lok plötzlich nicht mehr bewegen. Allerdings rollte sie noch weiter wenn ich die Bremse nicht betätigt hatte. Die DKW befindet sich in der nähe von den Drehscheiben in K-M-ST
-
@Ludmilla-Fan he he ausgelernt hab ich dann wenn ich beim Pathologen auf dem Tisch liege

so die abgespeckte Version ist jetz online
-
@ice ja ich lass mir ja was sagen, ich hab das als hinweis wahrgenommen.
-
das weiss ich, aber weisst du welchen Schwarzwert TGL 1010 oder TGL 0002 hat?
Die meisten kennen nicht mal die TGL Farbpalette -
-
-
@Madison ich bin dir ja sogar dankbar für deinen Hinweis, denn so wie es auch @Prelli schreibt ist es weit ökonomischer. Wenn das wirklich so ist, wenn nur eine Geo referenziert wird dadurch auch noch der Ram geschon wird um so besser.
Rein theoretisch hätte man ja viel weniger Arbeit mit den Bins.so gesehen, sehe ich das nicht mal als meckern sonder ehr konstruktiv..aber dennnoch müsstest mir mal erklären warum @ice das eben auch so macht wie ich?
EDIT:
Ich habe das noch mal getestet:
die Geo muss im neuen Verzeichnis liegen es nützt nichts, wenn auf die Geo in der AP verwiesen wird, denn dann nimmt er die Texturen, die in der AP drin sind , sprich die Originaldateien.
Es muss also bei Änderungen immer eine weitere Geo im Repaintverzeichnis drin sein.
-
na @Madison jetzt wiedersprichst du dir aber ein wenig

"
nur ändern wenn wer hätte das gedacht mit den Nummern was geändert wurde.
Bogie Einträge bitte Original lassen wenn da nicht auch was geändert worden ist."ich hab ja an der GeoPcDx auch nix geändert.
Aber wenn das wirklich so ist wie ihr schreibt, wieso macht man denn immer so ein ein Thema daraus, dass die Geo´s nicht mitgeliefert werden sollen, wenn man sie eh nicht mitliefern muss, da man sie ja in der Bin verlinken kann.
Ich geb gern zu dass ich das heute das erstemal höre. alle meine Repaints die ich jeh gemacht habe habe ich immer so gemacht. bis dato kam da nie ein Hinweis.
Es steht jedem natürlich frei die Bins so anzupassen wie er es gern hätte.
Ab heute werd ich das natürlich anders machen.
-
aha und genau so hab ich es auch gemacht.
warum schreibt denn @ice in seiner Readme das hier wenn es doch nach eurer Meinung falsch ist?
"
Installation:
Unzip RAR Archiv
Die im .."Voith_Gravita_mrce_Skin"RAR enthaltenen "*rwp" Dateien mit dem 'Paket-Manager' im Train Simulator installieren.
Danach die "VoithGravita.GeoPcDx" Datei aus dem Archiv der ... "...(x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR261Pack01.ap" Datei entpacken und in den Reskin Ordner
unter dem Pfad ".... (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR261Pack01\RailVehicles\Diesel\VoithGravita mrce\Engine" ...die "VoithGravita.GeoPcDx" einfügen.Ebenso die "Voith_Cabview.GeoPcDx" Datei aus dem Archiv der ... "...(x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR261Pack01.ap" entpacken und in den Reskin Ordner
die "Voith_Cabview.GeoPcDx" unter dem Pfad ...(x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR261Pack01\RailVehicles\Diesel\VoithGravita mrce\Cabview" ...einfügen.Ausserdem bitte die "Bogies.GeoPcDx"Datei aus dem Archiv..."...(x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR261Pack01.ap" extrahieren und
in den Ordner "Bogies" in den Skin Ordner unter dem Pfad "...(x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR261Pack01\RailVehicles\Diesel\VoithGravita mrce\Bogies" ... einfügen." -
frage ist dieser eintrag falsch oder richtig?
<GeometryID d:type="cDeltaString">DTG\BR261Pack01\RailVehicles\Diesel\VoithGravita mrce\Engine\[00]VoithGravita</GeometryID>
<CollisionGeometryID d:type="cDeltaString">DTG\BR261Pack01\RailVehicles\Diesel\VoithGravita mrce\Engine\[00]VoithGravita</CollisionGeometryID> -
@Madison also das mit den xml Dateien kann ich ja noch verstehen, aber ich hab mal @ice und meine Repaints verglichen und siehe da, er macht es genau so wie ich.
das mit den umgebogenen Pfaden ist den AP Files geschuldet. Denn die Pfade kann man nur so machen, es sein denn man packt alle Repaints ins AP, was bei einer Steamüberprüfung dann natürlich weg wäre.
Du kannst es ja mal probieren ob du in einer AP verpackten GeoPcDx in der Bin den Pfad so belässt diese Bindatei jedoch aus der AP heraus nimmst.
Was natürlich ginge, wäre einen Ordner ausserhalb der AP file mit einer GeoPcDx zu bestücken und alle weiteren dann auf diesen Ordner zu verlinken. -
Repaints der Gravita sind jetzt online
http://rail-sim.de/forum/wsif/…ith-Gravita-Repaint-Pack/
die Wagen dazu in verschiedenen Farben kommen in Kürzesind jetzt online
-
-
@Sven Svensson all repaints you can see on the pictures made by me.
-
-
Oh ja DR Güterwagen sind wirklich rare hier. Allerdings gab es viele Wagen, die es sowohl bei der DB und der DR gab. Muss mal ein wenig suchen mal sehen ob man da eine Liste zusammen bekommt.
Oh es werden wohl an die 100 werden
Quelle: Miba Güterwagen DB AG...Es 025-027,Eas 060,Eas-x 061, Eals 062, Eals-x 063, Eas 064, Eas-x 065, Eas 066, Eas-x 066, Eas 067, Eas 069,
Eans 069, Eas 070-074, Eas-x 073, Fcs 084, Fcs 088, Facs 124, Fac 125, Fakks 127, Fac 135, Fal 161-163, Fal 163,
weitere folgen