Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

http://www.metro-in-moscow.com/

BIlder Suche Metro Moskau
    ---------------------------------------------------
    Also ich war bisher noch nie in Moskau, nur in Leningrad. Wie der Name schon sagt verdammt lange her.

@alTerr Man sieht sehr gut, dass ihr da viel Arbeit reingesteckt habt.

Betrachte es doch wie dein Kind. Wenn der Mann von der Frau abhaut würdest du dein Kind auch nicht in die Tonne werfen.

Mach es ruhig weiter. Deine TS-Kollegen in Russland würden es auch wollen.

Ich selbst bin nicht so der U-Bahn/Metro Fan. Aber finde es gut gemacht und würde es mit mehr Einblick sicher auch antesten.

Wenn du auch eine englische/deutsche Beschreibung liefern kannst denke ich ist das auch hier in DE gut aufgehoben.

Mich hatten damals die Metro-Stationen sehr beeindruckt. Mein Lehrer hatte damals sehr geschwärmt. Kurze Takte. Kaum ist die eine Metro weg kommt schon die nächste UND

man hätte vom Fussboden essen können.

Ausserdem haben die Metrostattionen damals viele Leben gerettet UND es ist wahrscheinlich ein Stück Heimat.

Wenn du auch eine Repaint-Erlaubnis erteilst wirst du sicher noch viel mehr Abnehmer finden, wie z.B bei der Frankfurter U-Bahn.

@DeniDan Ich denke Ja. Wenn er in Russland lebt wird er jede Kopeke brauchen

da hast wohl recht..

fakt laut Internet ist, dass es zwei Loks mit der Traktionsart Diesel mit der Baureihennummer 247 gibt.. das hast ja ein wenig verneint.

Die lange "Nummer" kann man sich eh nicht wirklich merken. Da ist die Kurzform doch besser geeignet.

Ja das mit Press ist schon witzig.. dabei kann man mit Excel die Kontrollziffer errechnen.

Wenn du dich an Bremszettel und Wagenliste erinnerst.. da hab ich ne Formel eingebaut die das automatisch macht.

Zitat

Nein bedeutet es nicht!
    Die Baureihe 612 ist eine Dieselrangierlok, richtigerweise nämlich eine 98 80 3612 / Henschel DHG 1200 BB.
    Eine 0650 kann sowohl ein Regioshuttle RS 1 (95 80) als auch eine Vossloh G6 (98 80) sein.
    Eine "Baureihe 247" in Form einer Class 66 gibt es nicht, auch das Nummernschema der DB AG ist nur ein internes Nummernschema und ist damit nicht offiziell gültig. (Auch wenn ich mein Auto einen Barrett Superflitz 2000 nenne, ist und bleibt es Trotzdem ein Audi A6)
    Die Bauart eines Fahrzeuges lässt sich nur aus den ersten 2 Ziffern der UIC Nummer erkennen Bei in Deutschland eingestellten Dieselloks sind das 98 (<100km/h) und 92 (>=100km/h).

@Barrett ich rede ja auch von den ersten 3 es ist mir bekannt, dass es auch rangierloks gibt.
    soll ja als kurze eselsbrücke fungieren...mehr nicht.

Es wurde ja als E-Lok identifiziert daher die Eselsbrücke.

wer sich vertiefen will kann hier noch weiterlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/…reihen_der_Deutschen_Bahn

also 247 gibts doch die Class 77 also der nachfolger der 66
    und die 247 vectron.

und das soll nicht stimmen? seltsam was das internet hier so alles schreibt.. nur gut dass es fachleute hier gibt die es gut wissen.

ich sprach auch nicht von der Bauart sondern von der Traktionsart.

Nicht als offiziell? Aha.

welche Baureihen nummer wäre dann denn richtig ?

es stehen hier jetzt zwei Aussagen zur Debatte.

<EDIT>: Alle die immer noch nicht den Unterschied zwischen SIMULATOR und EMULATOR kennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Simulation

https://de.wikipedia.org/wiki/Emulator
    </EDIT>
    DTG ist nicht Siemens.
    Die URL lautet ja auch

dovetailgames

wer die realität will muss vor die tür gehen.
    wer die simulation der realität will muss tiefer in die tasche greifen, vorzugsweise in die eigene tasche.
    wenn das taschengeld nicht reicht muss man eben arbeiten gehen und nicht papi und mami anschnorren.

@Clemens Hoffmann

da Erwachsene Minderjährige nicht provozieren dürfen gilt dies auch umgekehrt.
    Lies mal deine Texte sehr genau und zitiere bitte immer im Zusammenhang.

hier sind alle User erst einmal gleichberechtigt, egal ob 18+ oder 18-

dass du nach den Anmerkungen vom Admin selbst noch weiter provozierst spricht für sich.

Wenn man dich nicht als 18- wahrnehmen soll, damit du deinen Platz in der Männerwelt findest, muss man sich auch so verhalten.

Dies ist nicht im Sinne einer Provokation gegenüber Minderjährigen zu verstehen sondern als guter Rat.

@Oli schau mal aufs Datum. @matthias.gose sein 3d-Zug-Shop ist kein Bahnhofskiosk, der auch an Feiertag auf hat.
    Es sei denn Matthias arbeitet für uns auch Ostermontag.

:Ironie: Mal sehen ob die selbe Frage am

- Ostermontag 2016: 28. März 2016
    - Ostermontag 2017: 17. April 2017
    - Ostermontag 2018: 2. April 2018

auch wieder gestellt wird ;)

@Safter
    du siehst da Blau? He he, da hast aber nicht wenig Osterwasser intus ;)

Ich gehe davon aus, dass du dich auf das Bild beziehst.
    Nun ja wie viel Poly´s hättest denn für die Scheibe genommen? Sag jetzt nicht 360 ;)
    Meinst du wirklich, dass die Pufferteller/Hülse zu klein ist?
    Möglich, dass DTG britische Puffer verbaut hat ...wer weiß. Kenn die GB-Norm für Puffer nicht.

@matthias.gose

Frohe Ostern Matthias. sag mal gibt es trigger, die das Aussehen von Rollmaterial (Lok/Wagen) ändern kann?

Das wäre doch mal zu deinem CarBuilder noch ein gutes Gimmick.

Anwendung könnte sein.

Waschanlage, in der Tunnelschleife kommt der selbe Zug, jedoch mit einer anderen Lok(Farbe) sowie die Wagenreihung oder Ladung (Farbe etc).

Zitat

Wenn ihr für den Wagen kräftig repaintet schiebe ich das gern kostenfrei nach.

ja da gibts ja unendliche Möglichkeiten.

EDIT:

@matthias.gose wenn du mir die Texturen schickst kann ich für alle Overlays machen.
    Klar ist, dass die Repaints erst zur Qualitätskontrolle an dich geschickt werden.

g.yd

die bestätigungs-mail kommt nicht. könnte sein, dass das jemanden auch auffällt.@BlueAngle hat bereits ne PM erhalten.

bilderrätsel war doch recht spannend. das bild würde ich gern hier auf der platte sehen..sprich lok strecke und drehscheibe. :)

weiss jemand welche strecke welche lok (provider) und drehscheibe (provider) das ist?

NEIN die lösung bekommt ihr nicht als gegeleistung für die antwort ;-)

Ich bin doch schon froh, dass es nicht wie bei der realen Modelleisenbahn ist, wo man sich jede weitere Lok die man aufs Gleis stellen will auch noch extra kaufen muss.
    Ich glaube dann gäbe es hier sicher einige weniger.

Mir scheint es eher, dass die Jungs (18-) ihren Platz in der Männerwelt suchen und noch nicht so recht wissen wie das wirklich geht. das war bei uns damals nicht viel anders.

@Berliner079 hat es bereits gesagt wir sind weit ab vom Thema.

Abschliessend mag ich nur sagen: jedes Repaint ist willkommen und wird seine Abnehmer finden, da bin ich sicher.

An die Jungs in den "unteren Klassen" einfach mal sacken lassen und drüber nachdenken.
    Nicht alles was die Erwachsenen scheiben ist hart und voller Vorwurf gemeint, eher als Denkanstoß.
    Wir alle auch die Erwachsenen lernen jeden Tag dazu.

In diesem Sinne nochmals ein friedliches Osterfest.

Edit: @Osprey1505 199 Tage Crashkurs ist zu schnell. Das macht die DBAG zb.

Simulation heißt erst einmal nur Simulation. Seit dem es den RW/RS/TS gibt, habe ich noch nirgends gelesen, dass diese Simulation den Anspruch hat alles zu 100% darzustellen.

Denn wenn wir schon bei der Definition Simulation sind.

Wo kann man die Wagenprüfung, Bremsprobe, Bremshundertstel usw. simulieren?
    Wo kann man Wagenlisten in der Simulation erstellen?

Wo kann man Gleisbremsen einbauen usw.
    Alles Fragen die man mit nirgens beantworten kann.

Wenn wir den tatsächlichen Betriebsablauf nachbilden wollten, müssten wir wohl noch sehr lange warten.

Den besten Simulator den ich kenne, ist die Realität und jeder darf sich bei einem EVU seiner Wahl bewerben.

Ich kann es nachvollziehen dass man das alles haben will, aber sowas würden heutige Rechner (Consumer) nicht mal schaffen, dies alles abzuleisten.
    Der echte Betriebsablauf ist ja nicht nur auf den FST beschränkt sondern da spielen so viele Faktoren mit.

[anmerkung]unnötige Provokation und Anspielung entfernt.[/anmerkung]