@MasterDune
ja stimmt, hattest ja geschrieben, dass du Chris mit ausreichend Bildmaterial versorgt hast.
So in etwa ist das beim Blue Tiger Projekt auch gelaufen. Einer macht die Bilder und der Andere baut. ![]()
Beiträge von yellowdoor
-
-
@MasterDune sehr ergonomisch wirkt das. vielen Dank für das Bild.
-
@MasterDune der Schalter zum ausrichten ist in etwa wo? Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie beim Auto vor, aber im Pult ist es ja, so wie es wirkt, nicht integriert.
@ChrisTrains your work look awsome and marvelous.

-
Auf Ideen kommen die Leute

p.s. die Fragestellung ist dennnoch nicht uninteressant
-
@EdelplasticStudios ich mag das mal etwas abdämpfen.
Es gab in der Tat mal einen Zeitpunkt, wo alle Webseiten vom kostenlosen Download berichteten. Scheinbar hat Adobe das erst bemerkt, als die Downloads exponentiell anstiegen. da ist scheinbar das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Ich bin auch sicher, das damals eine Menge Leute ohne ein schlechtes Gewissen, dort gedownloaded haben, denn wenn Chip und Co das publiziert, wird wohl keiner auf die Idee kommen, bei Adobe nachzufragen, ob die das auch ernst meinen.
Was mich nur gestört hat, war dieser Screenshot, der verdammt alt ist, ohne das da ein aktueller Link bei ist.Eine Info von Heute kann Morgen schon überholt sein.
Nimm´s einfach als Gedankenanstoß. Ich hab nur deinen Beitrag gelesen weil er sehr präsent war.
Wenn mir das passieren würde, würde ich von dir das auch erwarten, dass du mich berichtigst.
Ich bin nicht sonderlich daran interessiert jemanden schlecht zu machen.
Aber irreführend war es.
Als ich deinen Text las, dachte ich schon "ach Adobe hat sich doch besonnen, dass es besser ist, alte Versionen kostenlos ohne Support abzugeben"... "ach doch nicht".So schnell entstehen Falschmeldungen. Ich denke nicht dass das von dir vorsätzlich geschah, sondern eher unbedacht.
Ich schau immer 2x ob Infos noch aktuell sind.
Nächstes mal besser machen und gut ist.nettes entspanntes Wochenende.
Ist Morgen eh Schnee von Gestern

-
@EdelplasticStudios bitte nimm die irreführende Info raus.
Wenn dann soltest du schon aktuelle Infos posten.Hinweis
Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobes Urheberrechten dar.
Quelle:
http://www.chip.de/downloads/P…Vollversion_59762951.htmlEdit: Danke @sven77
-
@zarbrex wir haben hier einen Neueinsteiger, ausser dem gibts keine dummen Fragen nur .....
@BimodalBrick807 hast gerade PM bekommen. Ach ja es gibt in der Tat einen Abschnitt extra für Neueinsteiger.
Schreib mal bitte einen Admin an, damit er das dorthin verschiebt.Nächstes mal dran denken.
-
@BimodalBrick807 kann es sein dass der alphakanal bei dier komplett weiss ist? seltsamer weise bekommt man in paintnet den alphakanal nicht extra angezeigt.
speichere mal bitte im DXT5
-
hänge mal die Datei als zip hier an (Dateianhänge) bin gerade mal am installieren von Paintnet.
-
Beschreibe mal bitte welche Tools du genommen hast und was nicht funktioniert hat. Wenn möglich mit Bildern die einzelnen Schritte aufzeigen.
-
-
Wer von euch noch die Abmessungen für die unterschiedlichen Bauformen braucht, kann das gerne hier schreiben.
@Andi_M ich hab das hier gefunden.
-
achso ich hab das auf die Schilderlänge im Beitrag drüber gemünst.
Eigentlich sind die Maße ja Mikro und Makro, aber da kann eh keiner was mit anfangen

-
Inhalt als PM gesendet
-
@berlinfan editiere mal bitte deine Überschrift.. es muss East-West-Railway heißen. Ich dachte schon, jetzt gibts wieder ein neues EVU

-
@ice wo gibts den die Wagen?
-
@EdelplasticStudios schau mal bitte, ob du im betreffenden Ordner eine Datei mit der Endung GeoPcDx hast. Das ist die umgewandelte Mesh-Datei.
-
@EdelplasticStudios wundere dich nicht, dass du in Blender auch einen IGS Export vorfindest so weit ich weiss (jedenfalls ist das bei 3dsMax so), wenn es in Richtung TS geht.
Leider unterscheidet sich das Standard-IGS-Format von dem IGS-Format für den TS.
Na bestens FBX ist vorhanden.
Da ja AutoCAD kein klassisches 3d-Programm wie Blender oder 3dsmax ist must du dich noch mit Mapping, Texturierung usw befassen -
Glückwunsch für deinen Abschluss @EdelplasticStudios.
Die meisten arbeiten entweder mit 3dsMax oder mit Blender.
Ich kenne jetzt nicht die Exportmöglichkeiten für AutoCAD, aber eines der Formate wären hilfreich.FBX, OBJ, 3DS
-
@Trainsimer84
Willkommen im Forum:
hier mal eine kleine Übersicht welche Formate Paintnet öffnen und speichern kann.