Beiträge von DerSimulant

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Strecke ist nun zum Download bereit. :XD

Downloadgröße: 795 MB

EDIT: Die Strecke selber ist ganz ganz gut, aber es gibt einige Ecken und Kanten, die bei den heutigen Strecken Add-Ons nicht mehr zu sehen sind. Man merkt der Strecke an, dass sie schon sehr lange in Entwicklung ist. Die Bodentexturen sind etwas matschig und die Streckenbebauung neben den Gleisen ist etwas dürftig. Gerade in den Städten ist meist hinter der 2.-3. Reihe der Häuser schluss. Evtl der Performance geschuldet. Denkt aber jetzt nicht gleich daran, dass man leere Lücken findet, sobald man außerhalb der Lok fährt. So krass ist es dann nun nicht. Aber komplett rauszoomen ist nicht empfehlenswert. ;)

Die Straßen passen auch teilweise nicht, vorallem weil englische Busse drauf fahren und ab und an nicht sauber gebaut wurde.
    Bis dahin wurde aber gut versucht das Flair einzufangen und es ist auch teilweise gut gelungen. Die Kurvenüberhöhungen sind in einem guten Niveau, doch ab und an springt die Lok etwas wegen Kanten.
    Die Oberleitungen sind vorhanden und mehr sage ich nicht dazu. Es geht auch ohne Zickzack besser. *ohman*

Das Rollmaterial ist klasse. Es ist viel dabei und gerade die Lok ist sehr umfangreich. Man wird nicht umsonst gezwungen erst die Tutorials zu fahren. :ugly: Es ist halt eine Advanced Lok und vom Sound kann man auch nicht meckern. Alles klappert schön, die Lüfter sind schön laut und gerade die Güter-Waggons haben zufällig auftretende Flachstellen im Radsatz. *dhoch*

Das war mal kurz meine Erfahrungen und ich finde, auch wenn es einige Schönheitsfehler gibt, kann man für rund 19€ nichts falsch machen. Die Schönheitsfehler werden mit dem Rollmaterial locker auspoliert und es ist sehr anspruchsvoll zu fahren. Das System an sich ist aber dann verständlich wenn man es dann kapiert hat. :XD

MFG

Sehe ich auch so. Vielleicht hat sich mit dem Namenswechsel auch intern etwas getan, aber das weiß ja nun keiner. Die machen bestimmt nicht umsonst solch eine Umfrage. Auch wenn sich viel auf enginedriver bezieht kann man sich auch ein wenig über DTS auslassen. Ein paar Fragen beantworten schadet keinem, vll hilft es irgendwann mal. *dumm*
    Aber ohne es versucht zu haben und dann sich über den TS auslassen ist genauso wie mit den Wahlen. Die, die nicht wählen meckern am Meisten... Der Versuch zählt, auch wenn nicht alles so läuft wie man es selber will. ;)

Jungs, ich möchte euch zwar nicht auf den Schlips treten, aber hört doch mal bitte auf so vieles zu hinterfragen. Klar wollen wir alle die Version 1.11 von Steam haben, aber er hat gesagt das es nun nicht mehr in seiner Hand liegt. Auch das er nicht antwortet hat ggf was mit den Feiertagen zu tun, denn jeder will mal seinen verdienten Urlaub. Keiner außer er hat eine Ahnung wie wann und wo er was zu schreiben hat. Er wird schon so langsam wieder mit der Strecke etc weitermachen und wenn es was neues gibt meldet er sich schon noch.

Es nimmt langsam hier echt Ausmaße an die nicht mehr schön sind. Gerade bei Christof sieht man wie durch zu viele Infos Fragen über Fragen auftreten, die den Release der Strecke nur noch weiter verschieben. Lasst Sie Ihre Arbeit machen und gut ist.

Klar muss Jan sich auch mal hier melden, da der Bereich ja seiner ist, aber er wird das hier schon lesen. ;)
    Gibt Ihm Zeit und denkt dran, das es nur einen Bruchteil von Leute gibt, die das hauptberuflich machen. Ein Statement in den folgenden Tagen sollte aber von Ihm nicht verkehrt sein, da wir ja seine Kunden sind und er von uns abhängig ist in gewisser Weise.

In diesem Sinne Ruhe bewahren. :)

MFG

Servus Christoph,

wenn auch zu spät, kann ich das Problem bestätigen. Gibt es auch auf "Freiberg (Sachs), dort haut der 628 in Brand- Erbisdorf immer beim Erreichen des Bahnsteiges die Bremse rein, egal aus welcher Richtung, egal wie schnell. Liegt definitiv am Modell...

Gruß, Ralf.

Haha. Dann bin ich ja nicht alleine. Ich habe mir nämlich vor Kurzem die 628-2 für 9€ geschossen und da hatte ich auch den Fehler beim Szenariobau. Habe mich aber noch nicht ganz rangesetzt gehabt. :pinch:

Hahaha Christof. Bitte fang hier jetzt nicht auch noch damit an. Ich fand es davor schon zum Krümeln. Wenn die Diskusion jetzt hier so weiter geht dann ist der nächste Thread zu. :lolx2:

Aber das mit dem neutralen ist bei DTG leider so. Mir wäre es auch lieber wenn Sie sich mehr an Gleisplänen und dem Umfeld der Strecke halten würden. Was bei H-HH alles an Schildern neben der Strecke fehlt ist erschrenkend und jeder Strecke siet vom Stil gleich aus. Neutral und ohne Gebrauchsspuren. Da Lobe ich die Arbeit von Barret oder dir Christof. Ihr gebt euch sehr viel Mühe so genau wie möglich alles darzustellen. Die Videos von Barret sind schon krass Akkurat. *dumm*
    Das von DTG und ich zahle gerne 50€ für eine Strecke.

EDIT: Trotzdem sind die Strecken annehmbar und gut. Perfekt leider nicht.

Ja es soll einer erscheinen. Aber von virtualRailroads als Payware in Verbindung mit einer BR120 Expert Line.
    Der Wagen soll schon existieren. Die Lok aber noch nicht. Wir warten alle auch schon sehnlichst drauf, aber es heißt einfach nur warten. Da sie gerade die 103 fertig haben, kann es sein, dass sie sich jetzt an den IC machen.

Hier heißt es aber einfach nur: warten.

PS: Von Vizzard gibt es einen IC Steuerwagen. Die Qualität ist teilweise schlechter als von einigen Freeware Titeln hier und PZB/SIFA kennt der auch nicht.

MFG :)

Moinsen,

da ich mich gerade ein wenig nach frischen Hinterrundbildern für mein Handy umgeschaut habe, bin ich auf einige schöne Bilder gestoßen die etwas mit der Bahn zu tun hat. Dies möchte ich euch nicht vorenthalten und evtl findet einer von euch auch was ihm gefällt. ;)

Hier die Links:

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand noch mehr findet. Diese kann man hier dann sammeln.

MFG

Sehr Gute Videos. Auch wenn einige schreiben das es nicht ganz perfekt erklärt ist, finde ich es als Nichtwissender (naja nicht ganz :P ) einfach zu verstehen. Von der Art und Weise wie du es erklärst hat was in einigen Abschnitten von Löwenzahn. :ugly:

Auch das Oberleitungsvideo ist sehr ausführlich.

Danke dafür. :)

MFG

Den selben Fehler hatte ich auch bei der Strecke B-W als ich über die Version 1.0 von Steam die 1.11er Version herübergebügelt habe. Dann kam auch nach kurzer Zeit mitten im Spiel "Saver Dump filte to n'c:\TempDump\TS2014 - v39.3a.dmp"

Dieses v39.3a hat glaube ich was mit der Szenariodatenbank zu tun. Wenn man den TS startet dann sieht man kurz vor dem Auswahlmenü, wie der TS diesen lädt und abgleicht.
    Beheben konnte ich das bei B-W indem ich es nochmal mit dem Installer überspielt habe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
    Es kann sein das du alles nochmal überspielen solltest.

Eine wunderschöne Strecke mit sehr viel Liebe im Detail. Gerade die ganzen Kurvenüberhöhungen, Weitsichten und die Abwechslung machen deine Strecke zu einem Sahnestück. :thumbsup:

Die ganzen Viedukte passen auch gut zu der Region. Vorallem die nahe Hetzdorf, wo man nur mit 20 rübertuckeln darf hat es mir angetan. :ugly:

Zu deiner Fehlerliste. Ich weiß nicht ob ich die Signale noch nicht verstehe, aber kurz vor der besagten Brücke ist ja ein Bahnhof. Dort bekomme ich in Richtung Floha immer eine Zwangsbremsung an den Signalen. Die Blinken gelb mit einer Lampe, später mit 2 und ich wurde immer zwangsgebremst. Das an allen Signalen in dem Bereich. *hilfe*
    Desweiteren muss man in Oederan (Richtung Floha) bis ganz nach Vorne zum H-Schild fahren, da sonst die Türen nicht öffnen.

Aber dennoch eine geile Strecke. *klatschen*

MFG

Die Szenarios laufen ja problemlos. Bloß beim Szenariobasteln weiß ich nicht welche Haken ich wo setzen muss. :XD

Und Tada! GermanRW Rollmaterial war noch das letzte Problem. Sry Madison. Den einen Beitrag mit German RW habe ich überlesen.

Danke euch! :)

OK. Das mit den Waggons vom TTB Pack passt nun und werden auch korrekt angezeigt. Leider fehlen aber immernoch die Loks.

EDIT: Die Kohle/Sand Waggons fehlen. :thumbdown:

Übrigends habe ich ein sggnss Ril Container Pack drauf. Weiß leider nicht wovon der war. Glaube RWItalia. Da werden keine Beladungen dargestellt. Und Ja ich weiß das man ein Haken setzen muss. ;)

Moin,

Ich habe das Problem, das die TTB BR151 Loks und Waggons nicht vorhanden sind, auch wenn ich es installiert habe. Bei der Objektauswahl kann ich nur den TTB Blindzug auswählen.

Außerdem werden diverse Waggons nicht richtig dargestellt. Mal kann man beim EANOS Repaint Pack die Beladung auswählen, aber die Waggons sind leer oder Container Tiefladewaggons haben keine Beladung.

Wie wird alles wieder richtig dargestellt? *denk*

MFG

Super Danke. Es hat geklappt. Der Fehler war wohl wirklich ein Wegpunkt und der Stopping point.
    Es reichte einfach die KI Lok heranfahren zu lassen mit dem Befehl Ankuppeln ans Ende des Zuges und er hat es ohne Probleme gemacht. *klatschen*
    Da frage ich mich immer:,,Warum leicht, wenn es auch schwer geht" *shau*

MFG

Ja nein. Ich möchte beim Szenariostart, das die Kamera am Bahnsteig/Abstellgleis etc steht und nach einer Weile mein Zug einfährt. Dann soll eine andere Lok sich dazugesellen und sich ,,ranhängen" an die Front. Das ist der bisherige Plan, der auf Grund von sehr sehr vielen Fehlermeldungen nicht klappt wegen blockierter Gleise etc.

Also versuchte ich erstmal die einfache Variante. Zug steht am Bahnsteig ohne Aufgaben und Zugführer. Dann habe ich kurz vor der Lok einen SP gesetzt. Die KI Lok fährt zum SP und hält dort. Nach 10 Sekunden soll er ankuppeln. Wenn er es aber machen will (Zwischen den Puffern der Loks sind ein paar cm Platz) Dann entgleist er und das Szenario bricht ab. Setze ich den SP näher an die wartende Lok fährt die KI Lok in die Wartende hinein ohne Unfall. Überschneiden sich aber. Kupplt er dann passiert das Selbe wie davor.

Könnte es an der DR Lok von Kuju liegen die ich zum Test verwendet habe?

Hey,

Woran kann es liegen, das ich immer eine Fehlermeldung mit Kollision Achse XY erhalte? Ich teste mich gerade in Köblitz aus und habe dort ein Personenzug samt Lok zu stehen. Diese hat keine Aufgaben. Nun lasse ich eine Einzelne Lok zu dem Gespann fahren. Einen Stopping Point habe ich unter der Kupplung platziert und der Zug fährt auch ran. Nach einer Wartezeit von 10 Sekunden kuppelt er an. Dabei kommt dann die Fehlermeldung und der Zug ist entgleist.
    Wenn ich den SP etwas mehr zur stehenden Lok setze, dann treffen sich ja die Puffer. ABER Die KI Lok fährt dann etwas in die Lok, so das sich beide Puffer etwas überlagern. Weiß einer was ich falsch mache? ?(

MFG