Aber zu der KaiserGeschichte... zu ddr zeiten ja. Heute mit Sicherheit nicht. Ich muss nicht Lok xy unbedingt haben. Es gibt auch noch andere Simulation in den man sein Geld versenken kann.
Unnötige und unplausible Ausweitung. Es geht um den TS Markt, nicht um andere Märkte. Schließlich stellt ein TS Entwickler keine Produkte für andere Simulatoren her. Vergleich also in der Hinsicht unpassend. Klar kann der Kunde entscheiden ob er es kauft oder nicht. Aber will er es unbedingt haben und das ist in vielen Fällen ja nun mal so, dann hat er halt einfach keine Auswahl und muss froh sein, dass ihm überhaupt Jemand seine Lieblingslok baut, egal in welcher Qualität. Das ist ja leider auch die Basis des romantischen Gemeckers immer wieder. Es gibt keine Alternativen und wenn dann die einzige vorhanden Lok der Art einen winzigen fehler hat, dann wird dieser halt ausgeweitet bis es platzt. Ist klar zu verstehen, aber keiner kann erwarten, dass es genau deswegen jetzt nur noch perfekte Produkte geben kann. Ihr müsst mal drüber nachdenken wer hier wem was Gutes tut.
Wenn man es genau nimmt, ist jeder payware Hersteller eine Manufaktur umd sollte daher kein Wunsch des Kunden abschlagen.
Dann muss der Kunde aber auch mit den Konsequenzen leben. Das aber verteufelt der Kunde im TS ja vehement. Ich verweise hier immer wieder gern auf die Film-Equipment Industrie. Die ist nicht so sehr unterschiedlich vom TS Markt. Dort gibt es fast alles was der Kunde sich wünscht. ABER, Wartezeiten von Jahren für ne winzige Schraube und dann kostet diese Schraube 150€. Damit müsst Ihr dann eben auch rechnen, wenn die Manufaktur genau das liefern soll, was sich der Kunden wünscht. Das kommt Einzelanfertigungen gleich, vom Aufwand her. Im TS ist es eben so, dass der Hersteller entscheidet, was und wie es gebaut wird. Die meisten gehen den Weg des kleinsten Widerstandes. Ich zB. ging bei der technischen Umsetzung der vR Fahrzeuge den Weg des größten Widerstandes und am Ende hats es mich zerlegt. Euch hat das auch nichts gebracht am Ende. Es nutzt also keinen was, darauf zu pochen. Einfach mal drüber nachgrübeln.