Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Einfach die exe drüber installieren. Sollte kein Problem darstellen. Da fällt mir grad schon auf dass eine Deinstallation durchaus schwer wird da keine Deinstallationsroutine dabei zu sein scheint :/ Na mal schauen. Und wer will schon die 103 deinstallieren :)


    Service ja, schnell, kommt auf den eingesetzten Zeitmesser an. Manche Uhren laufen langsam andere schnell und andere gar nicht :D

    Die ORot mit dynamischen Nummern war auch vorher da nur hatte sie den selben namen wie die mit fester Nummer und wurde so "weggekillt". Im QD war sie aber da, mit Wägelchen dran.


    Das Update ist da ja, Wind wurde nicht gemacht damit der Server nicht wieder zusammenbricht. Nach und nach wird sich schon jeder sein Update saugen.


    geändert wurden unter anderem folgende Dinge:
    - diverse optische Mängel beseitigt
    - alle Wagen hinsichtlich Kupplungswerte angepasst
    - Achtungspriff in alle Wagen eingebaut
    - TB0/TAV Reset in der Lok eingebaut damit nach dem Abkuppeln bei offenen Türen nicht die Lok lahm liegt
    - Fahrmotortemperaturenwerte mehr ans Original verschoben
    - LZB überarbeitet

    Doc du hast einen essentiellen bösen Fehler begangen. Du lieferst die Tracks.bin mit, in einer Aufgabe! Warum? Hast du die LZB Tafeln in die Strecke eingebaut? Musst du ja nicht. Kannst im Szenario einbauen. Wer die Aufgabe blind installiert überschreibt sich die originale Trackdatenbank der Strecke. Das ist nicht gut.

    Eine Meldung dass nichts geladen wurde? Wer gibt diese Meldung aus? Unser Shopsystem hat solche Meldungen nicht. Wenn die Datei 150MB hatte ist sie auch komplett durchgegangen. Momentan gibt es im Shop keine Downloadprobleme mehr die von der Überlastung des Server hervorgerufen wurden. Welcher Browser wird benutzt? Irgendwelche Security-Plugins oder Antivierenprogramm installiert?

    Den Pfiff hört man nur 1 Wagen weit. Wenn man mal wieder an einem defekten Bahsteig halt macht, und der erste Wagen nach der Lok die Türen nicht öffnet, dann hört man die Pfeife nicht pfeifen weil der Wagen die Türen nie schliess weil sie nie offen waren. Mir wärs auch lieber der Bahnsteig würde die Abfertigung vermelden aber er tuts halt nicht.

    Du redest also doch von der PZB. Wachsamtaster ist "negativ" ausgelegt. Wenn du den länger als die 4 Sekunden gedrückt hälst, bekommst du eine Zwangsbremsung. Du musst den Taster loslassen damit die Beeinflussung bestätigt wird.

    No Dave, that's not the QD loading problem. QD with 11 coaches are working for me every time i start one. I think it is because the Bpmz has wrong coupler settings, and on my QDs i have no Bpmz. Will be corrected in the upcoming update. The name is just an optical and sorting issue for QD and szenaio lists and will also be fixed soon.

    ALTÜ Warnung per LM ab 120° .. ab 150° Hauptschalter aus und Zwang auf bis unter 90km/h zu reduzieren sonst sinkt die Temperatur nur extrem langsam (HS ein möglich ab <110°). Halt und Maßnahmen hab ich nicht eingebaut weil das im TS die Fahrpläne komplett zu nichte machen würde und eine Aufgabe so unmöglich zu schaffen ist.

    Hab grad mal bissel rumgespielt mit den Wagen und die haben ein Kuppelproblem. Der Bpmz ist mir durch die Lappen gegangen und da stimmen die Abstände nicht. Wenn man da zu nah ranfährt und ankuppelt springt der ganze Zug durch die Gegend. Das erklärt auch das PZB Problem beim Kuppeln. Aber es erklärt nicht den verweigerten Haken im Szenarioablauf. Denn kuppeln tut es normal, nur einfach bissel ruppig. Wird noch korrigiert.

    Wo steht der anzukuppelnde Zugverband (Kurve, Steigung oder sowas)? Was ist es für einer? Wie schwer? Wenn man in Kurven ankuppelt, hat der TS gern mal eine Überraschung parat. Dann schnellt die Geschwindigkeitsanzeite kurz sehr hoch und die PZB mag das nicht. Kann man auch nicht abfangen da es kein OnCouple() Event gibt. Einfach den zu kuppelnden Zugverband wo anders platzieren und testen.

    Wenn du bei 160km/h Gelb siehst dann musst natürlich in die Leistung reinbremsen. Das ist erlaubt und nötig. Da hats keine Zeit für Schaltwerk ablaufen lassen. Da geht die Bremse noch vor dem Vorsignal auf mindestens 4BAR, besser 3,5BAR damit man noch vor dem HS zum Halt kommt. Mit PZB wirds noch schwerer weil man 250-300m vorm HS nur noch 65km/h auf der Uhr haben darf. Lok fahren ist eben nicht immer so einfach.

    Ich denke die beiden wissen was sie tun. Es funktioniert nur einfach nicht mehr mit dem neuen Exporter und BPE2. Es gibt keine Fehlermeldung und auch kein brauchbares Ergebnis. It's not a trick, it's a RSC :) Hab mal einen Beschwerdebrief geschickt. Obs was bringt wird sich zeigen.

    Hab ich nicht als Vorwurf aufgefasst. Solche Infos sind immer willkommen. Aber leider lassen sich eben 99% davon im TS nicht umsetzen, nicht mal mit der Brechstange.


    Wühlen muss man für die Werte nicht. Steht alles fein säuberlich in der Betriebsanweisung, die damals noch viel schöner und ausführlicher waren:

    Kinder lernen immer in dem sie etwas nachmachen :D Sorry Lennart, das war nicht bös gemeint, sondern das ist wissenschaftlich bewiesen :) Weitermachen und mal die Farben von deinem Windows korrigieren. Das "Knack" sind die Trennschütze nicht das Schaltwerk. Das Schaltwerk hört man nur leise wenn man die FML aus lässt.

    Ja, guter Beitrag aber nun erzähl mir wie das im TS gemacht werden soll. DAS ist eben das Problem. Deswegen ist es so wie es ist, sonst wirds ziemlich langweilig. Und du sagst ja selbst dass die MTS Schaden nehmen können. Von daher nicht ganz so falsch. Bei den Zeiten hab ich was anderes im Kopf, steht auch im Fst rechts angepinnt. Größer 50kN für 2min, größer 24kN für 15min und darunter Dauerzugkraft. Ich habe die Werte etwas verbiegen müssen damit das überhaupt funktioniert. Überwachung ok, gibts nicht aber dann wäre die ganze Funktion sinnlos da der TS nichts überwacht. Der kenn keine Temperaturen oder Überlasten. Der gibt einfach stoff und das wenns sein muss für Jahre im Dauerbetrieb. Da müssen wir uns eben für den langweiligen TS Alltag immer bissle was einfallen lassen.