Beiträge von Leonid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich meine natürlich VR2, also Langsamfahrt erwarten. Davor gab es keine Beeinflussung. Ist ca. 2km vor Hamburg-Harburg passiert und dann nochmal beim Hamburger Hbf.

So bin mal den Metronom gefahren und das sogar bei Regen. Seit neustem habe ich in der Passagier Ansicht in den Wagen eine Lücke, als ob ein Scheibenwischer im Einsatz war... Habt ihr das auch?

:Ironie: Die ICE T Scheibenwischer sind nun für die Metronom Passagiere nützlich :Ironie:

Dann habe ich noch ein Problem, dass ich bei VR1 -trotz PZB Wachsam drücken- eine Zwangsbremsung durch die PZB kriege.. Ist auch irgendwie komisch.

Empfehle dir den TS2014 bei MMOGA.de zu kaufen. Da gibt es für 21€, Hamburg-Hannover, London-Faversham und DonnerPass. Zusätzlich kriegt man noch ein 80% DLC Gutschein z.B. auf den Metronom oder die 424..

Ich hab zwar das Soundupdate installiert, höre aber beim Batterie einschalten, nicht dieses komische Geräusch (welches manchmal erschreckt) und auch nicht den Sound vom Display einschalten..

Neuinstallation ist vergeblich ;(

Habe die Strecke durch den TS2014 Key ergattert. Ich habe die Note 2 vergeben.

Ganz positiv empfinde ich die Class395. Der Sound und das Cab sind gut nachgebildet worden. Zudem ist es auch was für mich, weil ich eher Hochgeschwindigkeits-Fan bin. Die Class 377 wird auch mitgeliefert, diese ist aber eine Regionalbahn. Somit ist für jeden was dabei.

Die Strecke selber ist einmal durch eine NBS (High Speed One) und einer Nebenstrecke (Anschlussstrecke von der NBS nach Faversham) unterteilt. Diese haben halt auch zwei Strombetriebssysteme. Die NBS läuft über den Fahrdraht und die Anschlussstrecke nach Faversham über die Stromschiene. An einem Bahnhof wird das ganze in der Class395 entsprechend gewechselt. Dies gefällt mir auch sehr gut.

Zudem gibt es Zugsicherungen wie TVM (aus Frankreich), die auf der NBS eingesetzt wird und die obligatorische AWS, die man aus anderen englischen DLCs kennt. Die TVM kann man eigentlich leicht erlernen, indem man hier den Link durchliest. Die Oberleitung ist die gleiche/ähnliche Zick-Zack wie von H-HH.

Wieso habe ich denn nicht dann die Note 1 vergeben?

Nun ja, es wird kein deutsches Handbuch mitgeliefert (bei London-Brighton war dies sehr wohl der Fall) und die Performance ist nicht die beste. Da bin ich von RSC anderes gewohnt (z.B. HH-H).
    Schade, dass im Endeffekt nur 3 Szenarien mitgeliefert werden, wenn man die 2 Tutorial Szenarien nicht mitzählt.

Fazit:

Nette Strecke für jeder Mann mit interessanten Funktionen für ein spannendes Fahrerlebnis.

Als Grafikkarte wird für den TS2013/14 die nVIDIA GTX660Ti empfohlen und höher...
    Weiß aber nicht, ob eine GTX 760 sich auch lohnen würde. Die 660Ti ist jetzt ja günstiger geworden und reicht für den TS ja aus. Aber für die Zukunft wäre eine 760 angebracht.

Interessant wäre auch, welches Netzteil du überhaupt hast. Vor einen Grafikkarten Aufrüstung ist dies nämlich sehr wichtig, sonst gibt es zu wenig Power für die Karte.

Prozessor würde für Railworks ausreichen denke ich, da es mehr auf die jeweilige Grafikkarte kommt. Für andere Games wäre ein Intel Core i5-4570 (K) mehr interessanter.

Guten Abend zusammen,

die Strecke liegt bei mir im .ap Paket vor. Nun möchte ich paar Szenarien mit RWTools bearbeiten. Die Strecke ist ja nicht sichtbar im Programm. Wenn ich das ganze nun entpacke, muss ich die Strecke wieder zurück ins .ap Format packen? Oder kann ich es so lassen?

Danke und Gruß
    Leonid

So ich habe mal das Soundupdate getestet... Ich finde vorallem die Geräusche von den Tasten und die Ansagen sehr gut.

Aber ich finde diese einfach zu laut ehrlich gesagt. Generell ist der Fahrmotorsound sehr leise. Wenn man etwas lauter stellt, dann sind die Taster Geräusch so laut ...

Dann ist der Sandsteuer Sound innen zu laut, draußen hört man ihn kaum. Dann finde ich einen Bremshebel Sound, wie den bei TrainWorks besser.

Tonleiter fehlen dann ab 50 auch noch...

Kannst da bitte etwas dran machen? Sonst ist alles super...

Auf MMOGA.de gibt es den Train Simulator 2014 für nur 21,99€, statt 42€..

http://www.mmoga.de/Steam-Game…=424&affiliate_subid=6481

Enthält die Strecken: Hamburg-Hannover, Donner Pass und London-Faversham

(Der Shop ist auf jeden Fall seriös, habe mir grad den Key gekauft. Sehr schnell geliefert. Solltet aber lieber per Paysafecard zahlen, statt PayPal oder Sofortüberweisung etc., weil das Unternehmen laut Impressum aus Hong Kong kommt...)

EDIT: Man erhält 2 Codes. Der 2. Code ist ein 80% Gutschein für sehr viele DLCs, darunter auch den Metronom.