Beiträge von manu1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielleicht würde eine SSD helfen. Bei Ruckler, welche meinst du genau? Laderuckler?

Dann liegt es an einer zu lahmen HDD. Da hilft eine SSD mit Windows und RW drauf....

Die FPS geht auf einmal drastisch runter, wenn sich nur ein Zug nähert. SSD's sind mir noch zu teuer, also hilft nur ne SSD oder auch ein neuer Prozessor?

Hi, hätte mal gerne eure Meinung, und zwar überlege ich mir einen neuen Prozessor zu kaufen. Vorweg: der Lüfter sollte nicht zu laut sein. Im Auge habe ich zur Zeit den AMD FX 8350, den AMD FX 6100 oder den 6300. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Hab gehört, dass viele Spiele keinen 8-Kern-Prozessor unterstützen? Kenn mich auf dem Gebiet leider überhaupt nicht aus, Berlin-Wittenberg kommt und bis dahin muss ein neuer her :D . Mein Jetziger FX 4100 kommt schon bei einem entgegenkommenden Zug ins Ruckeln :| . Wäre dankbar über eure Vorschläge.

Hi, wollte einfach mal in die Runde fragen, ob irgendwer von euch in einem niederländischen Forum, wo fopix3d aktiv ist, neue Informationen bezüglich des Talent BR 643/644 hat?

Ich hab mir nach langem Überlegen des TTS Pluspack gekauft und nichts gegen RSC, aber mit dem "neuen" Sound vom TTB Pluspack klingt er einfach um Längen besser. Auserdem bezahlt man die 13,95 fürs Pluspack ja nicht nur fürn Sound. :P

Wo find ich die Loknummerierung, wo ich diese Codes eingeben muss? ?(

Hi, und zwar habe ich ein Paint für den SEC erstellt. Das wenn man auf den Waggon selbst ein Logo platziert, dass das spiegelt, ist mir klar. Nun mein Problem wenn ich auf den Türen ein Logo positioniere, wird dieses Auch gespiegelt. Das orginale SEC Paint hat doch bei der 1. Klasse auch eine 1 auf der Tür die nicht gespiegelt ist. Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

lg

sieht echt Klasse aus. Wir freuen uns drauf. *super*

Noch ne kurze Frage: wann dürfen wir den ET420 in Railworks Zuhause kennenlernen? (Ich liebe das Geräusch beim anfahren!) :rolleyes:

Ich bin ja auch Österreicher und weiß deshalb nicht wirklich, wie er in Deutschland beim Fahrgast ankommt (der Talent 2 hat aber ein geiles Design, finde ich :D ). Früher sind in Österreich, meines Wissens nach (ich kenne nur die Salzburger Situation), hauptsächlich Waggons (CityShuttle) mit Lok gefahren. Diese hatten sehr bequeme Sitze, die der Talent leider nicht mehr hatte. Im Talent gibt es zu wenig Sitzplätze und NUR 4er Sitze und keine 2er. Heißt das typische Bild eines Talents sieht so aus: Jeder Einzelne nimmt nen 4er-Sitz in Anspruch (bei den CityShuttles gab es viele 2er Sitze) und viele stehen lieber als sich wo dazu zu setzen und vielen nervten die viel zu laut aufgedrehten Nächster Halt/Next Stop Ansagen. (Ist meine Einschätzung und habe ich aber auch schon von vielen Leuten so geschildert bekommen, dass ihnen das stört.) Zu kleine Zuggarnituren ÖBB 4023 statt für die Stoßzeiten eher geeigneten größeren 4024/4124 wurden eingesetzt, die logischerweise die Kapazitäten nicht erfüllen konnten. *ohman* In Burgenland war der Protest gegen den Talent so groß (die meisten Beschwerden kamen wegen den harten Sitzen), das Einige sogar gegen die ÖBB PV AG Anzeige wegen Körperverletzung(!) KEIN WITZ erstatteten. Jetzt fahren Dort wieder die guten alten CityShuttles mit Taurus, ÖBB 2016, ...

PS.: Wenn der Stadler Flirt (BLB-Flirt) fährt, bekommt eigentlich immer jeder nen Platz und nur selten muss wer stehen. STADLER FLIRT FOR EVER!!! :P

Sieht ein bisschen nach Stadler Flirt (baut den eigentlich jemand? ;) ) aus. Aber lasst euch überraschen. Bin gespannt wie die bei den Fahrgästen aufgenommen werden. Das mit Bombardier hat sich für die ÖBB anscheinend erledigt.

Hi, finds echt immer wieder Klasse, wenn Leute österreichische Züge nachbauen!!! Viel Erfolg! :thumbsup:

PS: ab 2015 bekommt ihr in Wien ja den Desiro ML. Mal sehn, ob die ÖBB damit genauso ins Klo greift wie mit dem ÖBB Talent 4023/4024/4124. Persönlich finde ich ja, das es über die Beklebung des Desiro ML ne Abstimmung, so wie beim Railjet, geben sollte.

http://wien.orf.at/news/stories/2569381/