Nachdem ab Oktober eine große Baupause eintrat - ich hatte immer vor daran weiter machen, aber "das kannst du ja auch morgen machen!" - habe ich schließlich im April folgenden Entschluss gefasst. Das alte 4020 Modell entspricht nicht mehr meinem persönlichen Standard. Also, wie sollte es anders sein, habe ich mit dem 4020 erneut begonnen. Damit das nicht nach hinten geht, habe ich mir fest vorgenommen Bilder erst Ende Mai/Anfang Juni zu zeigen. Nun, hat nicht so sehr funktioniert ... - was solls!
Aber ich gehe es in einer anderen Weise an, nämlich, zuerst den 4020 fast komplett fertig bauen und erst dann Mittelwagen (7020) und Steuerwagen (6020) daraus zu basteln (mit einer Säge und Superkleber wird das schon klappen!)
Aber ich will erst mal erläutern was alles (nicht) geplant ist:
- 5 Versionen, die sich allerdings nur gering unterscheiden. (1. Ur-4020/alte Nummern/Rollband; elfenbein/blau, 2. 4020/neue Nummern/Rollband; weiß/blau (weiß statt elfenbein), 3. 4020/neue Nummern/Matrix; weiß/blau (aktuell), 4. 4020/neue Nummern/Rollband; weiß/blau (aktuell) 5. 4020/neue Nummern/Matrix; City Shuttle Design)
- KEIN Release dieses Jahr!
- Realistischer Sound, dafür hab ich schon einen Schani (= wienerisch für eine Art Sklave)
Der Zug wird "natürlich" Freeware.
In den nächsten Tagen/Wochen will ich die Dachaufbauten, sowie den Unterbau (nennt man das so?) abschließen. Danach wird der Innenraum (einschließlich Führerstand) in Angriff genommen.
Die Polyanzahl beträgt gerade mit den Innenraumwänden 19312.
Lg.