Um zu meiner Kritik mit den Fenstern zurück zu kommen: Es war keineswegs als Nietenzählerei beabsichtigt. Im übrigen gefällt mir das kritisieren nicht, sondern ich stelle einfach ein Manko fest, was mich als potenziellen Käufer vor dem Release stört. Ich bin da auch nicht der einzige, was diese Kritik als begründet erklärt!
Wo verbringst du die meiste Zeit beim Spiel? Im Wagen oder in der Lok?
Ich verbringe meine Zeit sowohl in der Lok als auch im Waggon. Man Genießt eben auch mal das Mitfahren
Davon abgesehen ist das keine Ausrede für schlecht umgesetzte Fenster. Der TS2014 unterstützt nunmal diese Option des Mitfahrens, und dementsprechend können wir als Käufer auch Ansprüche stellen.
Wenn ich durch die von meinem Schatzi frisch geputzten Wohnzimmerfenster gucke, habe ich auch das gefühl, ich säße in einem "Cabrio".
Welche Farbe soll transparentes sauberes Glas denn sonst haben?
Irgendwie scheint mir, dass man mit der Brechstange versucht, negative Punkte zu finden. Möchte jemand eine Lupe und einen Messschieber haben? Damit gehts vielleicht besser.
Bei manch anderem Hersteller benötigt man nicht mal eine Lupe.
Wenn du schonmal in einem Zug gesessen hast, müsstest du erstens wissen, dass diese sogut wie nie 100% sauber sind, zweitens hatten die Lufthansa-Express Waggons getönte Scheiben (erkennt man ja auch von außen) und drittens spiegelt Glas. Aber die Hauptsache ist nunmal, dass man nichtmal erkennen kann, dass da überhaupt Fenster sind, wobei ich weiß, dass VR durchaus in der Lage ist solche Fenster zu bauen.
Zu deinem letzten Punkt: Es ist egal wer der Hersteller ist, ein Manko bleibt nunmal Manko und kann nur durch beheben verschwinden.
Davon abgesehen bin ich bisher der Erste, der hier in irgendeiner From Kritik an dem Wagen ausgeübt hat. Damit wiederlegt sich diese Aussage.
Alles anzeigenOh stimmt jetzt irgend ne Kleinigkeit nich?
Die Spiegelung auf der Scheibe sollte doch schon zu 100% der Realität entsprechen ne?
Dumm nur dass es technisch noch garnich realisierbar is, am ehesten wäre es vlt. dann mit ner komplett neuen Engine und dann auch nur auf 6000€ teuren Quadro Karten.
Son richtiger PC kostet dann auch gleich mal min. 50000€, hat ja auch jeder mal eben als Kleingeld aufm Schreibtisch liegen is klar....
Freut euch lieber dass die 103er von vR kommt, was besseres kann uns doch garnich passieren.
Wenn ich fahre sitz ich auch nur in der Lok und fliege nich dem Zug hinterher, abgesehen davon ein paar Unterschiede zum Original haste überall.
Da brauch ich mir nur meine 3 103er von Märklin anschauen, da bin ich aber auch bereit mehr für zu zahlen als für RW und kann mich trotzdem dran erfreuen.
Ich kauf mir die 103er von vR in jedemfall, wer sich dran stört dass nich alles 1zu1 umgesetzt soll einfach die Pfoten von lassen und weiter mit der dämlichen 101er weitergurken!
Für manche ist es eine Kleinigkeit, für andere aber nicht, das ist Ansichtssache mein lieber
Davon abgesehen solltest du lernen mit sachlicher Kritik umzugehen und nicht gleich alles persönlich nehmen. Zumindest schließe ich das aus deiner emotional aufgebrachten Wortwahl.
Wenn es dich nicht stört ist es sehr erfreulich, aber das gibt dir nicht das Recht anderen die Kritik zu "verbieten" bzw vom Kauf "abzuraten". Damit hilfst du weder uns, noch dem Hersteller und auch nicht dir selbst.
/edit: Im übrigen braucht man keinen 50.000€ Pc für eine sichtbare Scheibe in der Innenansicht eines Waggons, ich verstehe nicht was du damit sagen wolltest
Hiermit habe ich nochmal Stellung zu meiner Kritik genommen, und bitte darum es auch wirklich ernst zu nehmen. Ihr wollt ja sicherlich auch ernst genommen werden? Im übrigen ist die Lok ja sonst wunderbar gelungen.