Beiträge von alphaswat

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dass man nicht mehr beide Stromabnehmer heben kann ist nicht ganz realistisch: Gestern fuhr auch eine BR143 mit zwei gehobenen Stromabnehmern hier herum. Auch im Winter wird das immer wieder mal gerne gemacht.

Gruß alias203

PS: Ja, ich habe den Eintrag 1:1 von Facebook kopiert.

Habe mal ne dumme frage, wozu sind bei den meisten loks eigentlich immer je zwei Stromabnehmer vorhanden? und wovon hängt es ab welcher nun gewählt wird? Oder ist es schlicht zufall? *ka*

Hallo Bahngemeinde,

Ich würde mal gerne wissen, ob/und wie es möglich ist das automatische schließen der türen abzustellen. Bei den vr 111 dostos und sbahnen haben ulf und co es ja auch hinbekommen die türen manuell schließen zu lassen. Ich würde das selbe auch für die ic wagen einbauen, weil ein ic nunmal nicht nur 30 sekunden an einem Bahnhof hält

Was stuttgart und drumherum betrifft, bitte eröffent dazu ein neues Topic, hier geht es ja in erster Linie um den Et 420 ;)
    Ich denke mal jeder hier im forum hätte am liebsten die Sbahn Linie seiner Stadt in RW *ja*

Zum Et420: Influenzo ich beobachte das ganze auch schon sehr lange und finde es gut gelungen, aber eine frage wäre da noch: Wäre es nicht irgendwie möglich, dass die türen nur per knopfdruck schließen und nicht immer automatsich? Das gibt einem mehr gefühl ein Teil der bahn zu sein 8o

Das beste an den El varianten sind meiner meinung nach die Türen, die sich nicht ständig automatisch schließen.

Ansonsten freue ich mich sehr auf die 103, und hoffe der sound wird gut :)

Im übrigen warte ich sehr gespannt auf den Steuerwagen für die ICs, ich habe nämlich eine phobie gegen das offene Ende, da wäre der steuerwagen ein optischer genuss. Zudem hätte ich dann mal wieder mehr verwendung für die 101 :thumbsup:

Achja Ein IC boardbistro können sie auch gleich mitliefern :D

Ich glaub, für die, die es jetzt gibt, lohnt sich das nicht mehr. Es gibt wohl schon neue. jedenfalls hat christophotto doch auf manchen bildern einen grünen wittenberger stehen gehabt und mein roter wird im winter auch nicht automatisch schmutzig *kaffee*

Hallo Mop, ich sehe diesen Steuerwagen grade zum erstenmal bei Railworks und er gehört zu meinen Lieblingswagen. Könnte mir jemand sagen woher man den bekommt? :uglysanta:

Gaaaaanz tief in die Daten Eingeweide des Simulators eintauchen.
    Du musst wissen was ein Engine-blueprint und ein Wagon-blueprint ist.
    Dann studieren wie die aufgebaut sind. Evtl kannst Du von einem fahrbaren Steuerwagen was abkupfern.
    Das geht schlicht nicht aus dem Handgelenk, sonst gäb es schon mehr davon.
    Durchbeissen, try and error. evtl. haste Glück und findest den Weg.
    StS

Das hilft mir schonmal sehr viel, weißt du wie man die jeweiligen Blueprints bearbeiten kann, bzw welches programm

Das ist der DoSto welcher bei Köln Düsseldorf dabei ist. Das ist kein ExpertLine Modell und auch nicht fahrbar ;). Den kann man nur "hinten dran hängen".

Ganz genau jetzt entsinne ich mich wieder, der war bei Köln Düsseldorf dabei :)
    Mir ist schon klar das der so nicht fahrbar ist, aber ich will ihn "umbauen" also Fahrbar machen, dachte das wär möglich wenn man files etc von anderen Loks benutzt und einbaut.. mit rwtools oder so'? das ist ja mein problem ich weiß nicht wie ich vorgehen soll *ka*
    Die Bastler hier unter Uns wissen bestimmt wie man das im Handumdrehen macht, textur etc ist ja fertig man brauch ja nur die Dynamik und sowas verändern

Hallo Eisenbahnfans, ich bräuchte mal eure hilfe..!
    Und zwar habe ich den vR DoppelstockTriebwagen, allerdings nur als normalen "Waggon" sprich man kann garnicht in den Wagen switchen um den Zug zu steuern..
    Da wollte ich nun fragen ob es eine möglichkeit gibt (und die gibts bestimmt) den Wagen zum Triebwagen (also Lok) zu machen, anhand von anderen Files (br143 Triebwagen zb)?
    Wenn ja könnte man mir einen Link oder eine Erklärung geben womit ich (als Anfänger) zurechtkomme?
    falls es euch weiterhilft, ich habe einen Ordner (der Ordner mit dem Doppelstockwagon-Triebwagen) VR-DBbzf der lauter .bin und .GeoPcDx files enthält, und einen unterordner namens Textures.

Wäre erfreut über eure hilfe
    mfg Alpha