Taurus0815: Wirds heute ein Video davon geben?
Beiträge von ÖBB 1116
-
-
Schade, dass man die Fahrt nirgendwo noch einmal anschauen kann...
-
Leider erst bei der Einfahrt in Lindau zugeschaltet, aber den kurzen Teil den ich sehen konnte fand ich schon klasse! Ein kleines Problem mit der PZB dürfte es wohl noch gegeben haben, wenn ich mich nicht täusche?
-
Danke, hatte ich nicht gesehen..
-
Bei all den schönen Fotos im Screenshot-Thread würde ich mich mal über ein Testfahrt-Video zum aktuellen Stand freuen.
-
Absolut genial, wollte heute schon fragen ob so etwas möglich ist!
-
Was ich sehe gefällt mir sehr gut, macht weiter so!
-
TIM: Triebfahrzeugführer-Informations-Managementsystem
-
Ich hätte da eine Frage bzgl. der Türsteuerung. Wie wird diese beim Railjet umgesetzt bzw. was ist im TS überhaupt möglich?
-
Ich halte es für sinnfrei zum jetzigen Zeitpunkt schon über den Preis zu diskutieren. Qualität hat ihren Preis und @Taurus0815 und seinem Team gehört echt ein großer Dank ausgesprochen, macht weiter so! Ich freue mich bereits auf weitere Fotos und Videos zu Euren Baufortschritten.
LG
-
Danke für Deine Bemühungen. Vielleicht schaffst du es ja auch noch irgendwie etwas für die Beschleunigung ohne AFB zu machen.
LG
-
Vorab: Ich finde Eure Projekte klasse! Aber was mich schon bei der HRQ Taurus stört, und bei Eurer anders sein sollte, ist der Anfahrvorgang, der meiner Meinung nach zu direkt mit Leistungshebel gebunden ist. Vielleicht könnte man da noch etwas dran feilen um diesen noch ein wenig sanfter machen, zur Veranschaulichung habe ich auch einen Link mit einem Video. Wie man sieht beginnt die Lok zuerst ganz behutsam auf ein paar wenige km/h zu beschleunigen und dann erst nach dem ersten Anfahren schneller wird.
Link zum Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieht jetzt bereits sehr gut aus!
-
Da seit dem letzten Video bereits mehrere Monate vergangen sind wollte ich einmal ganz unscheniert fragen ob es schon wieder Fortschritte zu berichten gibt. Ich würde mich über eine Antwort zu der grandiosen Strecke sehr freuen.
-
Was ich mir persönlich noch wünschen würde, kann aber nur von HRQ kommen, ist dass statt der statischen Uhrzeit am Diagnosedisplay rechts die richtige Uhrzeit angezeigt wird. Vielleicht könnte man da ja noch was machen.
-
Meine Hochachtung vor Eurer Leistung, als entlang der Südbahn lebender Steirer freut es mich besonders diese großartigen Fortschritte zu sehen und zu verfolgen. Gespannt bin ich auch auf die späteren Baufortschritte Richtung Bruck an der Mur. Weiterhin viel Freude beim Bau.
-
Danke für die Antwort, ich werde deine Anregung versuchen so gut es geht an HRQ mitzuteilen.
Zu deinem Beispiel bzgl. 500Hz Beeinflussung: Meinst du damit, dass, wenn du in einer 500Hz-Beeinflussung über einen aktiven 1000Hz-Magnet fährst und mit PZB-Wachsam bestätigst, die Zugbeeinflussung zu hören ist? Diesen Fall habe ich noch nicht miterlebt und weiß daher nicht, ob dies nicht bereits der Fall ist. Hast du diese Erfahrung schon gemacht?
-
Hallo Leute!
Ich stehe gerade mit HRQ in Kontakt, um die Funktionen der PZB im Taurus zu verbessern.
Zum Beispiel ist es auf einer Taurus Lokomotive ja so, dass man, wenn man sich aus der PZB-Wachsam-Überwachung befreit, ebenfalls Zugbeeinflussung von der charmanten Frau Lohner hört. Also gleich, als wenn man die 1000Hz-Überwachung auslöst. Im simulierten Taurus ist dies noch nicht der Fall.
Selber bin ich mir nicht sicher, wie die PZB funktioniert, nachdem man die Lokomotive aufgerüstet hat. Ich vermute, dass es so ist, dass die Melder 55, 75 oder 85 (je nach Zugart) nur blinken und man sich nicht im restrikiven Modus befindet aber auf jeden Fall befreien muss. Vielleicht weiß das von Euch jemand?
Im Voraus schon Danke für Antworten und Anregungen zur PZB.