Ich bin ja nach ca. 10 Jahren von DTG echt Kummer gewohnt aber dass das nun auch nicht funktioniert... einfach nur noch frustrierend.
Beiträge von TuutTuut
-
-
Es ist doch zum heulen... Ich hol mir diese Achievments schon mal recht gerne und dann rennt man ewig rum und dann ist wieder Essig durch diese dummen Bugs. Langsam nervts mich echt irgendwie.
-
-
Ja mein Gott. Ich finds ja gut dass man die Bugs jetzt noch vor Release fixed anstatt das mal wieder einfach so rauszuhauen.
-
Und ich dacht schon ich bin bekloppt! Ich hab jetzt in der Tat mal ein Ticket aufgegeben, mal sehen was da kommt

-
Strg+R meine ich... Also mit dem Shortcut. Dann tönt der Onkel auch "AFB AFB AFB" und das gelbe Symbol erscheint im Geschwindigkeitsmesser. Dann stelle ich die AFB-Geschwindigkeit ein und fahre los. Funktioniert bei anderen 185 und den meisten anderen Fahrzeugen eigentlich immer problemlos - deswegen frage ich mich, was ich da falsch mache.
-
Er beschleunigt bei mir aber ins "unendliche", also nicht nur die 5 km/h drüber. Ich schalte die AFB ein, stelle die Geschwindigkeit ein und fahre los und irgendwie scheint sie einfach nicht zu greifen. Ich versteh nicht was ich falsch mache.
-
Ich glaube ich hatte deswegen schon mal geschrieben aber die AFB in der "VBRG BR 185.2 DB" ist doch vermurkst. Ich schalte sie ein, stelle den V-Soll Steller auf 100 km/h und das Teil beschleunigt fröhlich immer weiter.
-
Ein paar Eindrücke...
-
Wurde gepatched. Und ja, in den Patchnotes stand es seltsamerweise nicht.
-
Barrett Ich meinte damit, dass ich wahrscheinlich zu alt bin, das schnell zu kapieren
Diese ganzen Abkürzungen da verwirren mich irgendwie. Aber die Anleitung ist super! Die werde ich gleich mal auswendig lernen! Danke 
-
Wechselt dieser rote Marker bei der TAB-Taste nicht automatisch in grün? Bei Zs1 wird das Signal ja auch mit dem grünen Marker angezeigt wenn ich mich recht erinnere. Der LM "Befehl 40" hat im Führerstand auch nicht aufgeleuchtet - das könnte aber ein Fehler des Fahrzeuges sein.
-
Habe mal wieder ein paar Runden auf RRO gedreht und da ist mir folgendes aufgefallen: An der Trapeztafel (Ne1?) musste ich anhalten. Sieht man ja an dem roten Bällchen. "Kennzeichnung der Stelle, wo bestimmte Züge vor einer Betriebsstelle zu halten haben."
Jetzt hab ich erst mal dumm geschaut weil ich nicht wusste wie es weiter geht. TAB drücken hat mir dann folgendes gesagt "Fortfahren mit reduzierter Geschwindigkeit". Das Bällchen ist jedoch weiterhin rot geblieben. Bin dann (vorsichtshalber) mit PZB Befehl drüber gefahren und alles war gut. Ich dachte eigentlich immer dass das Überfahren dann als SPAD gilt, dem war aber nicht so. War das richtig so? Anhalten + TAB drücken, oder hätte ich da auch einfach drüber rauschen können?
-
Danke für die Antworten
Das hilft mir schon weiter. Finde dieses System mega kompliziert aber vielleicht werde ich einfach auch zu alt dafür 
-
Bin ich der Einzige, dem es bitter aufstößt, dass diesmal wirklich null Bugfixes angekündigt wurden? Stattdessen haufenweise neue Strecken. Hat DTG nun die Fehlerbehebung vollkommen aufgegeben und haut nur noch neuen Content raus?
Ist doch leider seit Jahren so. Das ist die Release & Forget Strategie. Finde es aber auch sehr traurig. Wenn diese neuen Strecken, Features und was weiss ich nicht alles vollmundig angekündigt werden, geht mir immer das Messer in der Tasche auf.
-
Mach ich eigentlich immer. Lustigerweise habe ich es soeben noch einmal versucht und da ging es:
1. Signal auf Fahrt stellen (Pwl leuchtet rot)
2. Sobald der Zug über das Signal ist, Po drücken, Pwl geht daraufhin aus und Po leuchtet rot (und die Klingel schellt)
3. Sobald der Nachbar-FDL zurückblockt ist alles wieder in Grundstellung (und wieder klingelt es)
Nickhawk: Ich hab vorhin auf Po gehackt wie ein Verrückter aber es hat sich nix getan. Seltsam. Vielleicht hab ich auch zwischendurch wieder irgendwas gedrückt... mir ist nämlich aufgefallen, dass da scheinbar alles kaputt ist, wenn ich nur eine falsche Taste drücke

Was mach ich denn, wenn ich das Vorblocken vergesse? Dann scheine ich ja bei dem nächsten Zug das Problem zu haben, dass das Signal nicht auf Fahrt gestellt werden kann. dPo und Ersatzsignal?
-
Ich habe mal eine Frage zu den Relaisstellwerken Bauform C (wenn ich die nun richtig bezeichne):
Ich raffe einfach nicht, wie das funktioniert. Im Simrail Forum ist da eine Anleitung angepinnt, die ich mir gefühlt schon 100x durchgelesen habe, jedoch einfach nicht verstehe: Diese 3 Felder Po, Poz und Ko bereiten mir Probleme. Ich versuche mich immer mal wieder auf einem leeren Server in Juliusz, und bekomme es nicht hin. Beispiel: Zug kommt aus Dorota und fährt bei mir durch. Sobald ich das Signal Richtung Sosnowiec Dandowka auf Fahrt stelle, beginnt, Pwl zu leuchten. Der Zug fährt durch und alles scheint gut zu sein. Soweit ich es verstanden habe, geht Pwl aus, sobald das Nachbarstellwerk wieder zurückblockt. Passiert aber nicht, Pwl bleibt dauerhaft aktiv, auch wenn der Zug schon lange durch ist. Irgendwo steht, dass ich, sobald der Zug das Hauptsignal passiert hat und dieses wieder in die Haltstellung zurückgefallen ist, vorblocken muss (Po). Das drücke ich zwar (also auf der linken Seite des Tisches - in Richtung, in die der Zug fährt), aber es hat scheinbar keinen Effekt. Kann mich irgendjemand erleuchten? Ich scheine zu doof zu sein.
-
Bei mir wurde die PAK auch vorhin geupdated.
-
...Sound und was weiß ich, müsstest du dich selber mal umgucken. du kannst ganz einfach nach 642er Mods suchen...
Da hab ich noch rein gar nix gefunden. Lediglich den Handle-Fix... gibts da echt irgendwo ne Soundmod, die gut ist?!
-
Also auf dem PC gibt es bezüglich der 642 keine dieser genannten Änderungen.
Und ich hab schon gedacht ich bin echt zu doof weil ich auf dem PC auch keine dieser Änderungen sehen kann. Ich hatte zwar das Gefühl, dass das mit dem Fahrhebel etwas besser geworden wäre, könnte aber auch Wunschdenken sein. Naja dann halt wieder die Mod drauf gemacht.