Beiträge von mrevil1985

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

hm schade, was war das dann für ein Gefährt das ich im Projektforum unter der Teststrecke gesehen habe? :D Das war doch ein Schienenbus, da hat jemand einfach so ein Teil gemacht und behälts für sich ^^.

Hm DB skin für die Freeware-Railcar :D *lach* . Dazu müsste ich mir das wissen dazu aneignen, denn damit kenne ich mich leider nicht aus. :thumbsup:

:) Ok, ok, ich sehe ja ein das es nicht viel sind. Meine Alte Mühle hat 7 Jahre auf den Buckel, und keine DX11 karte intus.

Wird eh bald ja mal Zeit für einen neue Mühle. :)
    Fakt ist aber ich habe so meinen Spaß, auch wenn etwas eingeschränkt.

Hallo Drv110319,

ja das Problem ist mir bekannt, nur ich habe leider keine Idee was ich deshalb machen könnte.

Mein Railworks Ordner ist mittlerweile schon auf 8 Gigabyte gewachsen, das heißt Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage.
    Ich glaube auch nicht das sich das Problem damit in Luft auflöst. Ich muss da einfach in den sauren Apfel beißen und leider Abstriche machen.

Dafür konzentriere ich mich jetzt aufs Karten bauen bzw das erstellen auf simple Szenarios.

Hallo

zu meinem Problem im vorherigen Post,
    ich habe es hinbekommen das die BR 628-4 fährt. Aber das "wie" war ausschlaggebend, und zwar kann ich das Gefährt ^^ nur über die einfachen Kontrollen
    bedienen. Das geht bei mir seltsamer weiße nicht anders. Ja ich weiß, jetzt kommt wie kannst du nur, aber wie gesagt. Es geht nicht anders.

Ich habe mit allen "Neuen" Zügen die den ganzen Modernen "Firlefanz" haben, entschuldigt meine Ausdrucksweise, dasselbe Problem. Das heißt, Sifa, Ezb, wachsam taste.
    Nichts funktioniert, das komische ist seit dem ich mir München_Augsburg gekauft habe sind irgendwie alle Züge auf Profi fahren ausgerichtet. Keine Ahnung was da passiert ist. Ich musste erst mühsam alle Tasten aus der Readme heraussuchen, gebracht hat es nichts.

Das Ende vom Lied, ich habe meine Steuerung auf "Easy ,Einfach," gestellt. Einfach Hebel im Hud runter/rauf/ Türen öffnen. Das war es.

Also den Experten Modus finde ich nicht, ich finde auch das die Einstellungen sehr Mager sind.

Könnte jemand vielleicht mal ein Screen seiner Einstellungen hier rein posten, irgendwie kann das ja nicht sein.
    Ich bin echt am verzweifeln , da kauft man sich schon mal selten einen Zug für den Pc ^^ ;( , möchte den auch benutzen und dann dieses "Problem".

Oder gibt es die Möglichkeit irgendwie extra Tasten zu verändern für den Zug?

ne, ich kriegs nicht hin. Die BR 628-4 bewegt sich nicht.

Wenn die KI sie fährt geht es, aber sobald ich das versuche nada :(, nichts. Die Hebel lassen sich nur Manuell bewegen, über Tasten geht nichts.
    Das war es aber auch schon.

Ich bin einfach zu blöd für das Spiel. :((

Hallo habe mir auch die BR628.4 gekauft.

Als Anfänger habe ich so meine Probleme, denn ich kann den Triebwagen verband gar nicht starten.

Ich halte mich strickt an die Tasten aus der Readme, und zwar A/D vorwärts , ü Bremse lösen, Umschalt + H Licht, Numenter Sifa aus.

Der Triebwagen hat strom bzw der Motor läuft, nur bewegt sich der Zug nicht. Den Triebwagen habe ich in ein neues Szenario eingefügt.

Was mach ich falsch? Ich habe bisher immer über das Hud die Züge bedient, also nie direkt mit den Hebeln und Schaltern.

Danke nochmals für eine weitere ausführliche Antwort.

Da ich bei der ganzen Materie keinen durchblick habe, muss ich das Projekt erstmal auf Eis legen. Ich bin da auch sehr ungeduldig. :( *ohman*
    Das ganze sieht für mich nach viel Arbeit aus, und ich habe auch großen Respekt vor denen die das leichter hinbekommen.

Nur wie gesagt, ist mir das zuviel Arbeit. Wenn es keine leichtere Methode gibt Straßenzüge und Gelände Informationen in den Editor
    zu bekommen, dann seh ich schwarz für mein Projekt.

Ich werde auch weiterhin die tollen Projekte auf dieser Seite verfolgen. Danke.

danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Was würdest du denn mir Raten, soll ich NASA-SRTM nehmen oder ASTER Projekt?
    Entweder bin ich blind oder zu blöd zum Finden der Informationen?!

Wenn ich auf folgender Seite bin http://gdem.ersdac.jspacesystems.or.jp/search.jsp dann komme ich nicht weiter?? . Wie komme ich jetzt an meine Heimat Daten?? Wenn ich ranzoome bzw an Europa ranzomme dann wird die Karte Weiß/Grau.?? Und wenn ich die andere Seite benutze also die mit dem NASA-SRTM, dann finde ich Europa /Deutschland garnicht. ^^ *O.o*
    Ohje, das steht ja momentan unter keinem guten Stern. :(

Und das andere Problem ist , wenn ich die Seite http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/RWDecal , aufrufe dann kommt das wichtige Informationen
    fehlen und die Anleitung fehlt auch wie ich das ganze anstelle ?

Edit : ok, jetzt bringt das Programm den Fehler , das der Source Ordner fehlt?? Ich habe die ganz normale Steam Update Version von 2012 auf 2013?? Aber wo zum Teufel ist der Source Ordner??

Hallo,

ich bin neu hier und komme gleich mal mit einer schwierigen Frage.
    Und zwar möchte ich mich als sagen wir laienhafter Streckenbauer an meine Heimatstrecke wagen.

Ich habe gelesen das man sich eine detaillierte Karten Information herunterladen kann und in Railworks so einfügen kann, das man quasi
    das Gelände in den Editor überträgt. Also praktisch mit allen höhen,tiefen, Straßen etc.

Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, das ich schon versucht habe auf der Aster Projekt seite meine Heimat Daten zu finden.
    Nur komme ich damit irgendwie nicht klar. Ich versuche die S-Bahn Strecke von Heilbronn - Öhringen Bawü einigermaßen nach zu bauen.

Wie komme ich an die Satelliten Daten und an die Fotodaten heran. Da ich blutiger Anfänger bin ,seit bitte nachsichtig.
    Vielleicht kann mir ja einer die ganzen Daten bzw Dateien besorgen und mir per mail schicken oder hier hochladen.
    Jedes mal sehe ich bei anderen Strecken die hier gebaut werden, wie gut das aussieht mit den Höhendaten und den Fotos damit man wirklich alles
    genau nachbauen kann.

Danke schon mal für die Hilfe ,falls jemand Interesse hat.