Beiträge von Trainer

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich probier es einfach mal!
    Mir geht es in erster Linie darum das die Lok zu denn coolen Wagons passt.siehe Bild
    Ich denke mit meinen Daten können Payware-Nichtbesitzer auch nichts anfangen.
    Ich will ja nur denn GS-4 Fans,über meine Freude an mein ersten gelungenen Repaints,
    teilhaben lassen.Hab ne ganze Woche dran gesessen bis ich es hin gekriegt hab und bin
    schon ein wenig Stolz . 8o

Guten Morgen und Helau! *hi*
    Also ich habe nur die entsprechenden TgPcDx im Textures geändert.Reines
    Umlackieren! Und natürlich das XML-Dukument (bin.)Ich wollte diese Daten
    auch nur anbieten.Von Änderungen in der GeoPcDx hab ich keine Ahnung,
    will ich auch nicht. Es geht mir nur ums farbliche,und wenn ich mal ein Objekt
    erwische wo ich die GeoPcDx ändern muss,lasse ich es! ich denk mal es gibt
    genug Material wo ich das nicht brauche.

:vR:

Hallo !Hallo !
    Ich hab mal ne Feage bezüglich Repaints.Hab das Repaint-Tutorial von dieser Website
    mal studiert und auch schon mein erstes Repaint von meiner Lieblings-Dampflok ,GS-4
    erstellt. siehe Bild!
    Wie sieht es da mit denn Rechten aus,wenn ich die veröffentlichen will?Hab bei G-Trax
    auf der website Mittels Google-Translators mal gestöbert, aber nichts gefunden.
    Wie geh ich am besten vor? Kann mir da jemand weiter helfen? :?:

Okey,das mit der Klammer setzen muss ich mir mal abgewöhnen und das doppelte u in der
    Überschrift ist,wie ich gesehen hab,ja schon weg.Soory ,mann sollte immer noch mal nach-lesen! Das nit dem ,immer kleiner ,ist auch geklärt.Hab das Bild mit Midmaps in den Photo-
    shop geladen. Von der Blueprints Sache hab ich erhrlich gesagt,keinen Schimmer.Hab mich
    noch nie damit befasst.Aber umsomehr ich in die RW Materie eintauche,umsomehr macht
    es mir Spass! Ich würde gern mehr über die Blueprints wissen. Gibt es da Tutorials? Am
    besten von der Piecke auf an.
    Danke!

Jo,Danke!
    für den Tip mit dem RSBinTool,hat geklappt :thumbup:
    Aber mal was anderes;was ist eigendlich MetaData-Blueprint?
    Ich hab auch gleich mal das mit dem repainten ausprobiert,auch
    Cool!Das Bild der Lok(jedenfalls Teile davon) waren direkt im
    Photoshop.Meine Frage:Das Bild der Lok ist zu sehen dann noch mal,
    dannn noch mal u.s.w.Immer kleiner.Muss ich die alle anpinseln?

Hallo!
    Ich wollte ein neues Streckenbild(Adding Thumbnails to a Route for display in the Main TS2013 menu screen)erstellen.
    Hab mit Photoshop Plugin eine DDs erstellt,mit RWTool
    eingefügt und es war auch was da im Streckenmenü.
    Aber das Bild sah aus als wenn es 10mal übereinander
    gelegt wurde.
    Ich denk mal das liegt an der Nvidia-Plugin Einstellung!
    Hab schon auf zich Hilfsseiten gestöbert und übersetzt,
    aber irgendwie nichts genaues zu der richtigen Einstellung gefunden.Hab auch schon warlos angeklickt
    und probiert,aber immer das selbe.
    Bin jetzt schon seit 2 Tagen dran und weiss langsam
    nicht mehr weiter!
    Hat jemand eine Idee?
    Das würde mich sehr freuen!!
    Danke. *hilfe*

Ha,das mit dem Rollmaterial hab ich nur gemacht wegen
    denn Download Links (alle auf einer Seite).Deswegen fehlte
    auch der Link zu Astrauders Holzwagons.Hab den Link nicht
    mehr gefunden.Aber hast Recht,bei meinen nächsten QD
    werd ich mal ein bischen mixen.Dachte da an die ER20Engine *lok*

Hallo und danke für die Info,nobsi!
    Hört sich heftig an,da hoffe ich doch lieber das wagener
    von RailSim-fr.com mal auf die Idee kommt.der scheints drauf
    zu haben.
    In der Zwischenzeit versuch ich mal lieber an einem Scenario,das ist
    Aufgabe genug,sprich schwierig!
    Wann kommt eigentlich Dein nächster Quick Drive? :prost:

Ich hab die Pdf Datei schon mal mit dem Google übersetzer übersetzt.
    War zwar ziemliches kauderwelsch,aber wie mann ein QD für Consist
    erstellt hab ich da rausgelesen.hat ja auch funktioniert,wie mann
    an meinen QD Shunter TEM2 sehen kann.
    Von Quick Drive Routen erstellen hab ich irgendwie nichts gelesen ,
    oder nichts erkannt.Hier mal die Überschriften aus der Pdf
    Adding Consists to the Quick Drive routes
    Introduction to QD
    Setting up a QD consist
    Adding Thumbnails to a Route for display in the Main TS2013 menu screen
    Convert your existing Thumbnails for use in TS2013
    Fixing the RouteProperties.xml file for 3rd party routes.
    Meines Erachtens handelt es sich um Consist,Thumnails und
    RouteProperties.xml.Lieg ich da falsch und wo muss Ich
    genauer hinschaun und übersetzen?
    Danke
    :thumbup:

Naja,halt jeder wie ers mag!

Ich persönlich find es gut weil es eine neu QD strecke
    ist,wo ich schnell

mal meine etwas schnelleren züge auch etwas schneller
    fahren kann.

nicht immer augsburg-münchen.

QD vom Feldpass und Nord Europa wären auch nicht
    schlecht!

Weiss leider nicht wie mann eine QD Strecke
    erstellt.Wenn mir da einer

helfen künnte wär schön.

Sorry,ich bin auch halt ein High Speed Fan! *shau*

Hallo!
    Ich hab mir,auf Dutch Rail.eu,die Express Corridor Route herrunter geladen.
    Sehr schöne Strecke,find ich!Empfehlendwert,und dürch einen Link bei den
    Franzosen,wird sie auch noch zu Quick Drive Strecke.Ich bin begeistert!
    Bin sie gleich mal per QD abgefahren (siehe Fotos),Echt COOL!!!
    Download Links:
    http://www.dutchrail.eu/index.…53-express-corridor-route
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=477
    :ilikeit: *klatschen*

Warum baut ihr euch nicht selbst einen Quick Drive? das ist ne Sache von 2 Minuten.RW-Tool 4 voraus gesetzt.Hab grad die Lok auf QD Albula gestellt,läuft tadellos!Mann kann natürlich auch noch ein Paar Wagons beipacken.Aber ich wollt(nachdem ich das hier gelesen hab)nur mal testen ob Der QD der Lok im Expert läuft.Mit dem TGV hab ich das nicht hingekriegt(siehe Forum).Ist woll ne Ausnahme!Sonst ist das Eigentlich kein Problem,hab gerade Gestern noch jede Menge V 200 RePaints,mit und ohne Anhang in QD gestellt.Ach ja.mit der Class395 von meinem Avatar bin ich auch schon im QD nach Augsburg gedüst.Ein richtiges Standard Scenario bauen ist noch ne Klasse für sich und kostet viel Zeit,deswegen ist ab und an mal ein QD gar nicht schlecht!
    :vR:

Wie ich ja schon festgestellt hab,rührt der TGV im QD nicht!jetzt wollt ich mir ein Scenario bauen(ungefähr in Anlehnung-Jagt nach Geschwindigkeit)auf Nord Europa Final.Hab denTGV Duplex in Flensburg aufs Gleis gesetzt,KI-Gegenverkehr gebaut,Bahnhof und Umgebung mit Rollmaterial bestückt und schon einen Eröffnungs-Spruch geschrieben.Und er bewegt sich nicht,kein P O E u.s.w-nichts!!Klar im einfachen Modus,aber das ist nicht der Sinn.Ich will Ihn nicht nur ausfahren,sondern auch den geilen Tempomat und das alles nutzen.Weiss jemand ne Lösung?Die französische PDF hab ich mit nem Translator übersetzt-kam nur Kauderwelsch bei raus.HELP!!! *hilfe*

Ja Cool! Danke! Das ist so wie bei Scenario Fehler(wenn nichts spezielles da steht-fehlender Zug,Kollision oder so).Einfach im Editor ein Wagon vom Gleis nehmen und sofort wieder hinstellen-Änderung speichern und schon fluppt es.Muss man erst mal drauf kommen!Wieder was gelernt.Nochmal Danke. *super*

Hallo,erst mal möchte ich mich bei DarkSoul für den Tip mit der Class 390 bedanken! Es sind tatsächlich die RePaints die beim QD Zicken machen.Die anderen hab ich direkt am Start gekriegt.
    Zu meiner Frage:ich hab Köblitzer Scenariopack 2installiert und gesehn das im Menü,Lokbilder fehlen.(eigentlich kein Problem-Foto gemacht und in Lokinformation gepackt!)Ich dachte aber nimmst mal ne andere Lok-RW Tool-Lok getauscht,alles Klar im Scenario,nur das Lokbild imMenü war nicht da.(beziehungsweise wie vor dem Lokwechsel) Hab in ScenarioProperties XML-Dokument sämtliche Loknamen getauscht (in disem Fall DB_BR294_Red1 zu BR 294 WiebeLok4 ).Lokbild war im Menü aber es stand immer noch DB_BR294_Red1 drunter.Ich würd gerne Wissen ob und wie ich die Lokbezeichnung im Menü ändern kann?
    Peace!
    :uglysanta:

Erst mal-Hallo alle Zusammen! Hab mich heute registriert.(verfolge die Scene aber schon lange,das fing mit Railworks 2 an.)Ich habe hier schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden.Jetzt wollt ich mal teilnehmem.Also der
    Qick Drive ist ja mal geil,mit dem RW-Tool 4 und ein Paar Klicks hab ich schon jede Menge Loks(auch mit Anhang)ins QD Menü gestellt.Ich hab sogar Fotos gemacht damit ich sie auch alle, nicht nur im QD Menü,sondern im Scenario
    Menü sehen kann.Dazu meine Fragen! Mit dem TGV Duplex klappte das auch wunderbar,ich stellte ihn auf QD Abula V2,aber er bewegte sich nich(Tastaturbelegung ist klar-P O E u.s.w).Es ging noch nicht mal ein Licht an.Warum?
    Und ein QD von der Class390 konnt ich erst gar nicht erstellen,beziehungsweise direkter Absturz.Wogegen der SEC einwandfrei läuft.Es ist natürlich blödsinn mit HighSpeeTrain über Abula zu gurken,aber es geht ja auch um QD und
    da gibts ja auch andere Strecken.(schön wäre Nord Europa Final). :vR: