Hallo zusammen,
so was hatte ich auch schon mal und ist glauche auch ist HH-Bremen drin kurz vor HH Hbf Gleis 8. Da ist das Gleis verkehrt herum verlegt und nur in eine Richtung befahrbar am besten mal mit der Leertaste durch schalten-> Wilkki stehts beschieben.
Gruß Andreas
Beiträge von adorm
-
-
-
Danke Barrett,
ist mit Sicherheit gut zu gebarauchen, da ja auch nicht nur ungleiche Höhen, sondern auch ungleiche Abstände ausgeglichen werden können.Gruß Andreas
-
Hallo Barret,
erstmal Klasse Anleitung.
Ich wollte mal nachfragen, ob du dein Span Tool für einen Ausleger evtl. mal hochladen könntest, oder obes da noch starke Veränderungen gibt?Andreas
-
Hallo Prelli,
mehre Versuche ergaben, dass das Ändern des Ursrunges überhaupt nichts bringt. Diese Werte scheinen absolut nichts mit dem Verschieben zutun haben, und sind wohl lediglich dafür zuständig einen gewissen Punkt zu definieren damit GE und Höhendaten wissen im welchem Bereich die Strecke liegt, denn der Ursprung 0/0 geht ja auch.
Einzig und alleine hilft das das verändern des MapOffset.
Schönes WEAndreas
-
in der Datei bin ich gerade am probieren.
wenn ich was weiß melde ich es
- Auf geht es -erstmal Danke
edit: also wie schon geschrieben in der RouteProperties.xml mit Notpad++ in den Zeilen
<sMapCoords>
<Easting d:type="sFloat64" d:alt_encoding="66666666A601DAC0" d:precision="string">-26632.6</Easting>
<Northing d:type="sFloat64" d:alt_encoding="0000008002135541" d:precision="string">5.52449e+006</Northing>
</sMapCoords>
anstelle einer null hier eine 2 eingetragen, dass verschob die Gleise um ca 1 Gleisbreite Richtung Westalso am besten probieren geht über studieren!!
viel Spass -
ist klar probieren, aber in welcher von den vielen Dateien ist der festgelegt.
-
Das ist genau der Effekt den ich da habe Prelli.
Nun wäre es schön das ganze Areal was ich verlegt habe zu versetzen, geht das überhaupt zb. Eingriff in dei Dateien oder muss ich da alles markieren und händisch verschieben?
Andreas -
Ist scho richtig was du schreibst prelli, aber so 4-5 m Versatz ist schon "Sch..." weil wenn ich am weiterarbeiten bin alles verzert wird und es sich bei mir min. um 1-2 Schienenbreiten handelt also da wo Bahnsteig war ist jetzt Gleis und umgekehrt. Genauso die Weichen alle verschoben und dann finde mal wieder den richtigen Anschluss.
Aber gibt es nicht eine Möglichkeit den Ursprungsort für die Gleise zuverschieben ode legendie sich an Längen und Breitengrad an?Andreas
-
Hallo Prelli - Irrtum
eine Einstellung des Standortes - keine Veränderung an der Position sondern nur den Schieberregler mit der Zeitschiene verstellt.Andreas
-
hallo nobsi und lzb
keine Decals erstellt und benutzt weil mir das zu aufwendig war und nicht ganz klappte deswegen ja TS2014.
Der Fehler liegt ja bei GE wie auf den Bilder jezu sehen ist und jeder ausprobieren kann - neue Daten 2013 haben eine Versatz zu den alten.Andreas
-
Hallo zusammen,
nachdem ich nun auch so die ersten
Kinderkrankheiten vom Umstieg TS2013 zu TS2014 überwunden habe ist mir
folgendes aufgefallen.Ich habe dieses neue Future GE direkt mit anzuzeigen
genutzt um zu versuchen den Darmstädter Hauptbahnhof Gleistechnisch nach zu bauen. Bis
Anfang der Woche ging das auch prima, nun wollte ich gestern wieder
weitermachen und siehe da alle gelegten Gleise stimmen nicht mehr zu den Bilder
von Google Earth. Der Grund liegt wohl in einer Verschiebung bei GE. Das
bedeutet für mich nun alles auf Anfang, und erschwerend kommt hinzu, dass die
neuen Bilder aus 2013 schlechter sind, so dass hier ein einigermaßen gutes
Nachverlegen der Gleise sehr viel schwerer ist. Ich habe 2 Bilder
beigefügt. Hier sieht man deutlich den Versatz von Längen und Breitengrad zur
Ecke vom Dach zwischen 2005 und 2013.Frage nun mal hier an die Experten wie ich da etwas korrigieren kann. Zuerst
aber noch die Koordinaten sind auf dezimal gestellt.Gruß Andreas
-
hallo zusammen,
da ich die Verhältnisse in Ungarn ein wenig kenne, kann ich gut verstehen warum HRQ diese Methode wählt um hier an etwas Geld zu kommen.
Jeder der meint, dass es in Ungarn gut zu leben ist, irrt sich gewalltig. Es gibt dort immer noch viele Menschen die wenig bzw. noch weniger Geld besitzen und froh über jeden Euro sind, den sie irgendwie, auch wenn es etwas illegal sein sollte, zu bekommen. Auch könnte es ja sein das HRQ auf diese Art eine Protest gegen die Regierenden führt.
Deshalb habe auch ich gespendet.
Genug
Gruß Andreas
-
Hallo Spooner,
natürlich war die das-Danke,
bei den vielen Sachen ist die mir untergegangen.Gruß Andreas
-
Hallo zusammen,
jedes Mal wenn ich die Kachel +000022+000023 (hinter Bad Oldesloh Richtung HH) anfliege, bzw anfahre stürzt mein Railwoks ab.
Ich habe schon versucht die Kacheln auszublenden aber das scheint auch nicht zu helfen. Jedenfals alle Objetke weg aber immer noch Absturz. Ich vermute die Ursache in den Gleisen (Tracks Datei), aber da etwas finden ist ja fast unmöglich.Gruß Andreas
-
Hallo zusammen,
beim erstelleneines Szenarios für HH-HB fiel mir auf, dass ich aus
Lübeck kommend nicht in HH auf dem Gleis 8 einfahren konnte, ohne einen Umweg
durch den ganzen Bahnhof zu machen.
Beim Prüfen der Gleiseigenschaften ( Leertaste-mehr Info im Wikki ) stellte ich fest,
das zwischen Berliner Tor und Hbf einige Gleise nur in einer Richtung befahrbar sind. Ich weiß ja nicht oh hier
überhaupt nochmal ein Update geplant ist,aber für alle die da evtl. hängen diese Info.Gruß Andreas
-
-
Hallo Neo
erstmal Danke mit dem entpacken war ich auch schon draufgekommen.
Ich mache das übrigens alles mit 7Zip.
Aber das mit der TXT Datei hatte ich überlesen
Andreas
PS. "Lesen schadet der Dummheit"

-
Hallo Neo
kannst du das mal etwas näher erkären was du wohin entpackt hast
mit Verzeichnissnamen ohne ; Struktur erhalten usw uswGruß Andreas
PS und was schreibst du in das Nummernfeld rein?.
Die Wagen und Typenbezeichnung habe ich ja auch hingekommen -
Hallo Madison,
dazu müsste mann/ ich Ahnung haben.