Beiträge von adorm
-
-
dann schau doch mal hier und da
bei den MauszeigernGruß Andreas
edidt: CO war schneller
-
Hallo zusammen,
ich hoffe die Feiertage habt Ihr alle ruhig und friedvoll verbracht.
Hier malwas neues aus meiner Bastelstube. Der Darmstädter Bahnhof etwas erweitert und dazu mein erstes Repaint. Der Minuetto bot sich einfach an daraus die Odenwaldbahn zu repainten. Es sind hier und da noch kleine Fehler dran, aber für das erste Modell denke ich schon ganz ok. Ob ich es veröffentlichen kann und darf liegt an anderen, denn ich weiß nicht, wie es aussieht mit den Rechten bei den 3 Logos RMV VIAS und Odenwaldbahn. Auchfehlt mir natürlich auch noch die Erlaubnis von Anemone zur Weitergabe.Gruß Andreas
-
Und was war es den?
Würde ja den ein oder anderen intressieren. -
Hallo Gandekeseeer,
Stelle / hake mal in " Extras-Ordneroptionen-Ansicht" das Anzeigen von versteckten Dateien anGruß Andreas
-
Update ist da
Habe es runtergeladen, allerdings musste ich 2 mal installieren. Läuft aber noch kein ausführlichen Test gemacht - Reko Lok ist vorhanden und Fehler an den Achsen der Personenwagen ist auch nicht zu sehen.
AndreasEdit: Vor lauter warterei vergessen mich bei BeeKay zu bedanken
-
Hier im Forum ist einige zum Theme Google Earth und TS2014 geschrieben worden auch wie du die Höhendaten in den TS bekommst und das steht im Wiki. Wie ich schon oben beschrieben habe 1 Jahr üben probieren und lesen lesen lesen und dann hier im Forum oder im Wiki suchen usw.
Am besten du probierst einfach mal etwas und siehst dann deine Erfole oder Misserfolge nur nicht aufgeben. Die Koordinaten für deine Punkte Darmstadt oder Hanau bekommst du auch in Google .
Das alles hier in einem Artikel zu beschreiben würde evtl. den 3bändigen Band " Herr der Ringe" sprengen. Die Insider wissen was ich damit meine.
Ergo: learning by doingGruß Andreas und viel Erfolg dabei
-
-
Also dies sind alles Objekte die irgendwo schon da sind. Ich versuche mich aber auch einzuschänken um die Liste der Provider möglich klein zu halten. Die Gebäude sind derzeit auch nur da um Anhaltspunkte zu haben und dasganze etwas lebhafter aussehen zu lassen.
Decals habeich nicht verwendet, denn ich baue ausschließlich mit der Googlefunktion vom TS2014 die reicht mir aus und hat auch Vorteile einblenden und ausblenden und ich sehe gleich ob es einigermaßen passt. Ist halt alles ein irre Sucherei und man muss viel fummeln aber ist den Spass wert. Nebenbei habe ich dann Googleerth nochmals auf da oftmals ältere Bilddaten von der Qualität besser sind. Das ganze mache ich übrigens auf einem "Schlepptop mit 2 Monitoren" - Siehe Profil. Ist halt wirklich Fummel- und viel Testarbeit. Auch die Oberleitung will im Weichenbereich passen damit der Pantogragh nicht auf einmal im leeren fährt.Möchte mich schon mal hier für die "Dankeschön" bedanken.
Gruß Andreas
-
Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr probieren, speichern, löschen, fluchen, Rechner in die Ecke schmeißen wollen , und natürlich viel viel
lesen habe ich mich daran gemacht das Gleisfeld des Darmstädter Hbf nachGoogle Vorlage und natürlich echten Bildern nach zubauen. Dies ist wie
jeder weiß ein Irrsinn das ganze so detailliert und echt nach zubauen das ich bereits zu Anfang schon aufgeben wollte. Ich habe mich aber nun
dazu entschlossen hier Stück für Stück nach zubauen bis auf die Imos (bin kein 3D-Konstrukteur und mir liegt auch daran nichts). Diese werde ich
so gut es geht mit vorhandenen Modellen nachstellen.
Ich will das ganze derzeit in keinner Form hier als Projekt anbieten / anpreisen oder so gar veröffentlichen. Ich habe hier im Forum zu viele Streckenideen
gelesen von denen man nichts mehr hört. Für mich ist das ganze nur Hobby und Spiel und etwas Ablenkung vom Alltag. Der südliche Bereich ist
gleistechnisch erledigt ( allerdings ohne Kurvenüberhöhung) und ich wende mich jetzt der Oberleitung und den Signalen zu. Die Oberleitung
gestalte ich einzig mit der aus HH-H in der Hoffnung es so einigermaßen gerecht hinzu bekommen. Aber auch hier bin ich schon an so einige
Grenzen gestoßen. Abreißen, neu aufstellen, um setzen usw gehören hier zum Alltag.
Für die Kenner der Stecke es ist erst mal geplant die Strecke südlich bis Eberstadt - Pfungstadt durchzuziehen ( viel Wald und 2 gleisig). Danach soll der nörliche Teil bis DA- Nordbahnhof und bis Aheiligen gehen.alles in allen ca. 13 Streckenkilometer. Es wird weder einen Termin für etwas fertiges noch sonst etwas geben, allerdings bin ich gerne bereit die Teile der Strecke zur Verfügung zu stellen. Das ganze sollte dann aber erst mal Zukunftsmusik sein und gut geplant.
hier mal 3 BilderGruß Andreas
Edit: Text zusammen gezogen
-
Bitte gerne gemacht
und ob es was hilft wird vieleicht die Zeit bringen. Vieleicht wird der ein oder andere User jetzt sagen, nachdem zB. Taurus, BR218, RSItalia usw. gepackt hat, die Abstürze haben sich verringert.
Beim Packen vom KUJU bzw allen RSC Artikeln wäre ich vorsichtig bzw. ist es schon schwierig, da jede Steam Überprüfung den Ordner wieder füllt.
Gute Nacht zusammen und hoffendlich etwas Erfog dabei.Andreas
-
So habe die Anleitung fertig gemacht.
Ich hoffe verständlich genug, denn für mich sind die Schritte schon so allgemein geworden.
Eine Erweiterung mit den Einstellung von 7Zip um die .ap Datei zu aktualisieren folgt. Ich musste das vorhin auch machen wegen einen Updates desTaurus.Wer Fragen hat bitte stellen.
Gruß Andreas
Sollte die Anleitung verständlich genug sein und der Wunsch besteht, dann darf diese jederzeit im Wikki aufgenommenwerden.
-
Du hast ja Recht Madison,
aber wie schon vorher geschrieben das "Kind liegt im Brunnen" bei einigen Providern und wir sollten versuchen etwas zu helfenAndreas
Edit- bin am Basteln einer Anleitung -
Hallo zusammen und schönen Nabend,
Ich habe das gleiche Problem, viel Freeware ,viele Provider usw. Nun ist es mir heute gelungen RW zu überlisten. Ich Habe für den Taurus, die BR218 und RW Italia (Addons) eigene Assets.AP's erstellt und so wie es bis jetzt aussieht laufen die auch.
Habe vor dazu eine Anleitung zu machen, es ist aber eigenlich logisch und auch ganz einfach - alles was gebraucht wird ist der 7Zip und der dürfte kein Problem sein.Also entweder Ihr probiert ( leaning by doing) oder ich muss in den sauren Apfel beißen und was zusammen basteln was jeder verstehen kann.
Schönen Abend und viel Spass
Andreas -
Hallo zusammen,
so was hatte ich auch schon mal und ist glauche auch ist HH-Bremen drin kurz vor HH Hbf Gleis 8. Da ist das Gleis verkehrt herum verlegt und nur in eine Richtung befahrbar am besten mal mit der Leertaste durch schalten-> Wilkki stehts beschieben.
Gruß Andreas -
-
Danke Barrett,
ist mit Sicherheit gut zu gebarauchen, da ja auch nicht nur ungleiche Höhen, sondern auch ungleiche Abstände ausgeglichen werden können.Gruß Andreas
-
Hallo Barret,
erstmal Klasse Anleitung.
Ich wollte mal nachfragen, ob du dein Span Tool für einen Ausleger evtl. mal hochladen könntest, oder obes da noch starke Veränderungen gibt?Andreas
-
Hallo Prelli,
mehre Versuche ergaben, dass das Ändern des Ursrunges überhaupt nichts bringt. Diese Werte scheinen absolut nichts mit dem Verschieben zutun haben, und sind wohl lediglich dafür zuständig einen gewissen Punkt zu definieren damit GE und Höhendaten wissen im welchem Bereich die Strecke liegt, denn der Ursprung 0/0 geht ja auch.
Einzig und alleine hilft das das verändern des MapOffset.
Schönes WEAndreas
-
in der Datei bin ich gerade am probieren.
wenn ich was weiß melde ich es
- Auf geht es -erstmal Danke
edit: also wie schon geschrieben in der RouteProperties.xml mit Notpad++ in den Zeilen
<sMapCoords>
<Easting d:type="sFloat64" d:alt_encoding="66666666A601DAC0" d:precision="string">-26632.6</Easting>
<Northing d:type="sFloat64" d:alt_encoding="0000008002135541" d:precision="string">5.52449e+006</Northing>
</sMapCoords>
anstelle einer null hier eine 2 eingetragen, dass verschob die Gleise um ca 1 Gleisbreite Richtung Westalso am besten probieren geht über studieren!!
viel Spass