Beiträge von darkranger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Alternativ, alles wegreisen und neu anfangen.

Klar ich schmeiß 1 Jahren bauen und ca. 70km Strecke weg! :) Scherzkeks :)

zu Logmate: hab viele Zeilen mit:

Zitat

[Content 14:21:38] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{e15da4fc-557c-481f-a9e23c4355b1fce5}

die varieren aber von Szenario zu Szenario. mal mehr, mal weniger!

@120 : Backups gibts genug. mach ca. jede stunde eine Kopie!

@Prelli glaub nicht das die DBTracks Trackrule einen Fehler hat! sind die aus dem RW Austria Paket. und es ist mir ja bis jetzt nur an dieser stelle aufgefallen!

Aber lassen wirs gut sein! Ich kann es beheben und alles läuft bis jetzt noch immer problemlos!

So zerstörst du aber die Synchronizität zwischen der Tracks.bin und den Einträgen in den Tracks-Kacheln. In den Tracks-Kacheln stehen nun Einträge drin, die in der Tracks.bin fehlen. Mag unschädlich sein (besser als andersrum, also als würden…

Bis jetzt konnte ich noch keinen Fehler diesbezüglich feststellen!

Habe jetzt alle Trackrules die ich gefunden habe und RWTools mir anzeigt, alle umgeändert auf DBTracks! Aber der Fehler ist weiterhin gegeben!
    Der Fehler wäre ja leicht zu beheben, aber ich will ja den Grund dafür wissen warum das auf einmal so ist (und vorher nicht war, bzw. dort nichts geändert wurde)

Du hast den Eintrag der Trackrule in der Tracks.bin jetzt nicht ernsthaft gelöscht oder?
    Wenn, dann wird der durch einen anderen passenden Eintrag ersetzt, aber sicher nicht gelöscht.

Doch! hab aber den ganzen abschnitt <Network-cTrackRibbon d:id="XXXXXXX"> gelöscht wo oxford vorkam!
    dann sollte das ganze Gleis weg sein! waren ja nur 8 stk, die werd ich schon finden!

Prelli: ja hab ich ausgetauscht!

Schön langsam komm ich der Sache näher!

In der Tracks.bin habe ich ein paar OXFORD Trackrules übersehen! hab das komplett gelöscht und mach mich jetzt auf die suche nach den fehlenden Gleisen!
    (meine Problemstelle war nicht dabei!)

Hab auch in den Lofts & Road Tiles Trackrules gefunden. Muss morgen mal alle falschen Trackrules umbennen und dann mit RWTools schauen wo sie fehlen!

nachdem ich das jetzt überprüft habe finde ich keinen fehler!

das zeigt mir RWTools an:

Woher Köln-Düsseldorf kommt weis ich nicht! finde ich nirgends!
    Habe die trackrules auch geprüft! nur in den Oxford steht "MPH" drinnen! aber die verwende ich nirgends (zumindest nicht wissentlich)
    und wie gesagt, die stelle ging ja vorige Woche noch problemlos!

und ich hab ja die tracks und die Trackrules geändert! (ausschnitt aus der Tracks.bin)

Ich bin jetzt echt ratlos!
    Wo kann ich noch nachsehen?

Danke für die Tipps!
    aber um es mal genau zu beschreiben!
    Ich habe die letzte zeit nur am Gelände gebaut (ca 20km von der fehlerhaften Stelle). Keine Gleise verlegt und keine Trackrule geändert!

als ich vorige woche eines meiner Szenarien gefahren bin war der Fehler noch nicht!

Hab jetzt testweise alles auf DBtracks(RWAustria) umgewandelt und der Fehler ist trotzdem!
    (hab die tracks.bin angehängt)

und wo kann ich in RWTools nachsehen welche trackrules verbaut sind! Hab jetzt 30 Minuten gesucht und nichts gefunden!

Hallo!

Habe ein kleines Problem! Und zwar wird die max. Streckengeschwindigkeit auf einigen Abschnitten falsch angezeigt!
    Im Editor ist z.b.: 70 eingetragen und wenn ich fahre wird 113 angezeigt! in der Tracks.bin finde ich aber keinen Eintrag mit "113" !

Man kann es beheben indem man auf dem betreffenden Abschnitt die Geschwindigkeit im Editor wieder ändert!
    Habe an diesem Teil meiner Strecke schon seit Ewigkeiten nichts mehr geändert! Und es gab vorher dort nie Probleme!

Habe Bilder angefügt!