Beiträge von thenilsman
-
-
Hi,
ohne jetzt hier abwertend klingen zu wollen.
Aber bitte benny. Bau doch erstmal für dich im stillen Kämmerlein und poste so alle 2 Wochen ein Bild von deiner Strecke, noch dazu wo jetzt überhaupt nichts darauf zu sehen ist.
Schau dir doch die anderen Threads an, dort werden nur ausgestaltete Strecken gezeigt.Also bau ein wenig, beschäftige dich mit dem Wiki und zeig uns dann deine Bilder mit Gleisen, Bäumen, Häusern und Signalen.
Und nicht für jeden Elefantenpups einen eigenen Thread aufmachen.Wir helfen dir gerne, aber das artet schon langsam in Spam aus!
-
Ach ja, die Flickenteppiche fahren also schon im ÖPNV, soso.
Na stärker als ne 218 sind se allemal.
-
Kannste da vielleicht ne Raser und ne Realisten Optionsdatei mit in das Setup packen?
So kriegt jeder seine Simulation.Wäre sehr nett.
Ich weiß leider auch nicht wie das G berechnet wird, aber auf jeden Fall meistens so 1 km bis 500 m vorher, halt abhängig je nach Geschwindigkeit.
-
Maik, mehr Zeit zwischen Aufleuchten "G" und der tatsächlichen Bremsung. Heißt ja nicht umsonst Bremsung erwarten
-
Die Anzeiger für den Zylinderdruck ruckeln sich aber auch einen ab

Und könntest du vielleicht den Abstand von der Geschwindigkeitsvormeldung zur Geschwindigkeitsreduzierung noch weiter vergrößern?
-
Ne, die ist der Trabbi.
155 ist der Stasicontainer.
Ich nehme BR 480 (Toaster)
103 233 in Rot
BR 485 Rot -
Doch, das Einfahrsignal kann meines Wissens nach nur Hp0 und Ks2 signalisieren, wäre ja auch schön doof wenn man Fahrt bei der Fahrt auf einen "haltzeigenden Prellbock"
signalisieren würde. Aber stimmt, ist keine gelbe Möhre dran. Halt Sonderfall.
Das ist ja das Besondere an den beiden Einfahrsignalen.Ist genauso bei der Fichtelbergbahn, da kann das Hl-Einfahrsignal auch nur Halt, Zs1 und Gelb anzeigen. Denn son Prellbock deutet nicht gerade auf Fahrt hin.
-
Gut, stimmt. Bei sowas passiert sowas halt. Ist halt nicht alles schön
-
Es ist aber schon kurios wenn die LZB bis zum Prellbock gehen würde

Außer die Vmax beim Prellbockgleis liegt bei über 160, hm. -
Keine Dampflok-Bilder?
Das und das Signal am Brocken sind wahrscheinlich eine der wenigen Ks-Signale die nur Rot und Gelb anzeigen können.
-
DTG!DTG! Es gibt kein DVG.
Ich find das irgendwie Kinderkrieg den die beiden da veranstalten, wers mag.
-
War doch nicht so gemeint. Ne, sieht sehr gut aus. Das wird ein schönes Ding.
-
Der Kommentar passt dazu. Die AFB ist doch ein wenig hektisch, treib der mal ein bissel mehr Ruhe ein. Und die Bremse kommt dann hoffentlich schon sachte ins Spiel eingreifend dazu.
-
Wieder ein sinnloses Detail der SBB
Der eigentlichen Strecke, ja, bestimmt diesen Donnerstag.
-
Ich? Dich provozieren? Wo werd ich denn. Es ist aber halt nunmal nicht so dass das Ganzzüge von Maschen oder woimmer sind.
Die meisten kommen nach München, dort herrscht ja reger Verkehr. Meinetwegen auch Stuttgart. Und dann fahren die meisten über Österreich
-
Vielleicht der Desiro ML?
-
und wie sollen die von München zum Gotthard kommen? Der liegt doch wo vollkommen anders, Mann Mann!
Wenn Kufstein/Innsbruck dicht ist wird über Salzburg gefahren, und wenn dort die Kapazitäten voll sind gehts über die Passauerbahn.
Hör mir auf mit der Schweiz Mann.
Das ist nur für die Rheinschiene zuständig -
Pff, ich gebe den Staffelstab gerne weiter, ich bin aufgebraucht. Blöde Schraubeneimer
-
Dann isses ne E10/E15