Tja, Streckekunde Herr Kollege. Und in ein paar Jahren kommen dann eh richtige Signale hin, ach Bahn. Entscheide dich doch. Das Beste wär noch die hätten ne H Tafel vor den 2000 Hz Magneten gemacht. Würde auch passen ![]()
Beiträge von thenilsman
-
-
In der Read-Me gibt es einen Verweis auf den SOund Download. Besser wäre es ihr würdet den Download-Link mit auf die Downloadseite packen.
-
An manchen Einfahrten lagen aber auch 2000 Hz wenn mich nichts täuscht. Na ja, oft genug am 500 Hz ne Zwangse erhalten

-
DU musst wirklich noch den gelben Download anklicken. Die Sounddateien an sich sind nicht im Update enthalten.
-
Hm, wohin es doch diese Mistdinger überall hingeschafft haben, tss tss tss.
-
Ja, in Echt sind die halt Rückstrahlend. Aber das geht schon irgendwie im TS.
-
Gerne, das ist mal wieder die Verquarkung von altem und neuen Zeug. Sowie halt auch die Gleissperre mit Signal zu einem Weichensignal geworden ist, ne kennt doch jeder.
Gut, die bietet zwei Wege an, einmal grade und einmal ins Schotterbett, aber ob das dann wirklich ne Weiche ist, hm. -
Ich und LZB sind ja auch Bros for Life
Interner Beta Austausch sozusagen, da ich Ahnung von Eisenbahn habe und teils an der Strecke wohne. -
Ja Sebastian, weiß ich. Wär doof das nicht zu wissen. Ich wollt halt wissen wie das jetzt bei der IM SPIEL ist. Ob die 1000 Hz Beeinflussung auch erst nach dem Loslassen kommt oder schon beim Drücken
-
Gut, aber wie ist es mit dem Beginn der 1000 Hz Beeinflussung? Startet die erst beim Loslassen oder schon beim bloßen Drücken? Das wär jetzt die Frage

Und wenn du das "Röcheln"
einfach ans Weichengeräusch mit anhängst. Das entsteht ja vornehmlich wenn die Federung auf den Fahrmotor beansprucht wird. -
Wärst du da vielleicht so frei (Andi) und würdest passende Geometrien für 22,5 und 30° entwerfen?
-
Rosenkill, vor gut 3 Monaten hat die DB ne neue Richtlinie rausgebracht. Dort wo bisher am Esig im Gegengleis nur ein dauerwirksamer 2000 Hz Magnet lag, aber kein Haupt- oder Schutzhaltsignal, werden jetzt Trapeztafeln angebracht.
Somit wird die eigentliche Nebenbahnfunktion der Trapeztafel "zweckentfremdet" und sie dürfen jetzt auf Hauptstrecken im Gegengleis aufgestellt werden. Ist sozusagen einfacher jetzt, früher musste man sich ungefähr an die Stelle rantasten, jetzt isse mit der Trapeztafel bestückt.
Insofern: Bei den Eisenbahnen des Bundes steht die Trapeztafel vor Bahnhöfen ohne Einfahrsignale.
-
Hm, stimmt verwechselt. Na ja ich meine damit dieses dumpfe gedämpfte Geräusch dass bei der Federung der Lok entsteht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und das Geräusch des Fbv finde ich wiederum zu schnalzend, ein leises sanftes Zischen träfe es eher.
Wird die Beeinflussung nun beim Loslassen, oder beim Drücken der Wachsam Taste gestartet?
-
Ja, aber das Luftzischen ist doch weich, nicht so schnalzend. Pfffffffffffff, nicht PFF.
Dass ihr das vielleicht noch ändern könntet, gänge es auch den typischen Tatzlager Sound einzubauen?
Und wie habt ihr das hingekriegt mit den PZB Tasten, dass das alles anders getriggert ist? Ins Script könnt ihr doch nicht eingreifen?
-
Die Wagensounds klingen wirklich sehr gut. Aber das Führerbremsventil, nun ja. Da gefällt mir das satte Knacken des DTG Fbv mehr als das Luftgepeitsche. Das ist wenn dann nur ein leises Zischen. Aber niemals so Schlagartig.
Das Frei müsste bei der 146 doch auch mit "Zugbeeinflussung" belegt sein, bitte ändern. Hat die Lüftung wirklich so ein Fietschen. Vielleicht könntet ihr da eine Alternativdatei mit nur Kühlung beigeben, Tinnitus braucht keiner davon zu kriegen.
Und könntet ihr vielleicht noch die gute Dame abschwächen, die Bremskraft erreicht die nie im Leben. Mit 100 am Bahnsteiganfang, das erzähl mal einem ;D
Lässt sich nun der E-Bremssteller seperat bedienen? Oder nur im Kombination mit dem Bremssteller der indirekten Bremse?Könntet Ihr vielleicht auch eure gestaltenden Künste im Cab zeigen? Zum Beispiel Verschlankung der Linien im Display. AEG statt AEC. Schwarzer AFB-Regler und schwarzer Regler?
Aber, um das Gemecker abzulindern, wirklich sehr schönes Update, vielen Dank für eure harte Arbeit

-
-
Wenn mans schon richtig machen will dann halt richtig. Zs3 ist über dem Signal, Zs3v, ob nun als LED Box oder als Schild ist UNTER dem Signal. Oben Zs3, Unten Zs3v. Zs6 ist meistens unten drunter, das richtet sich aber auch nach der Laune.
-
Müsste man da also besondere Vorsicht walten lassen wenn man die später bei sich selbst einbauen will? Sind die Signale von dir/Ulf oder vom SignalTeam?
Ja das mit den Kristallen hat bei mir auch geklappt, nur war ich am nächsten Morgen müde, keine Ahnung wieso.
-
Jetzt sind wohl GÜ möglich? Du würdest die nicht zufällig samt Schildern der Allgemeinheit überlassen?
Du hast also alle Gleise gelegt? -
Hm, da müsste man dann ein Objekt genau dem Winkel angepasst bauen, oje.