Beiträge von thenilsman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich frag mich ob der Trailer die wirkliche Grafik wiederspiegelt, hm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da du volle Kanne beschleunigt hast beim Erkennen des grünen Pfeils und ich das generell bei Autos mit westdeutschen Kennzeichen sehe.

Man muss vor dem Grünpfeil anhalten! Die Ampel ist immer noch rot, nur wird aus der Ampel mit Grünpfeil sozusagen ein Stop Schild draus.
    Also vorher anhalten, schauen ob von links was kommt und erst dann den Bleifuß einsetzen.

Beim Überfahren gibts wie beim Stopschild 1 Punkt, keine Ahnung wies beim neuen System ist.

D-XXXXX ist ja nun sowas von unbedeutend für die Loknummer. Ist ja nur das Unternehmen.
    Die PRESS lässts ja sowieso manchmal etwas krachen (höhö)

Schon lustig wie hier manche reagieren wenn man ihnen auf den Schlips tritt und Ungereimtheiten aufkochen.
    Hat ja auch niemand behauptet dass 145=187, also.

Als ob da so wenig Platz wär.

Da hab ich lieber ne komplette AFB statt sowas halbherzigem.
    Aber wieso red ich denn, ist halt BOMBARDIER.

Wobei AFB in Triebwagen eh selten zu finden ist, kostet halt zu viel.

Das ist keine AFB. Das ist wirklich wie im Auto. EInmal drücken und er nimmt die Geschwindigkeit an. Die kann man dann verstellen. Aber so bald Fahrschalter auf 0 dann geht der Tempomat aus.

Der innere Aufbau entspricht nicht dem selben wie der ES64F4, der Sound ist zwar vor allem beim Anfahrquietschen gleich, aber dennoch unterschiedlich, wenn auch in Nuancen.

So finde ich hat die ES64F4 ein wesentlich tieferes Quietschen am Anfang.
    Die ganze Steuerung ist verschieden, auch durch die unterschiedlichen Ausführungen der Loks.

Nicht alles pauschalisieren.

Sicherlich, vom Sozial und Gesellschaftswesen war die DDR weit besser als unsere heutige BRD.
    Ich erinnere mich gerne an die Pionierzeiten und FDJ.

Trotzdem war es insgesamt ein Krebsgeschwür und ich kann einfach nicht verstehen wie so viele Leute dem nachtrauern und immer noch mit Trabbi und Co rumfahren, nur meine Meinung

@siebziger . Wo hab ich denn hier nur Ansatzweise argumentieren wollen? Ich habe nur aufgezeigt dass in der geplanten Preiserhöhung um die 5% für Pofalla draufgehen sollen.

Und wo ich hier nicht sachlich sein soll versteh ich auch nicht.
    Aber ich habe ja laut dir eh keine Ahnung von Eisenbahn.

Führt doch euren Rhetorik-Krieg weiter.

Professor: Zeig mir doch mal eine Diesellok mit 6,4 MW? Die VOITH Maxima ist zwar auch ein tolles Teil, aber bei weitem nicht so effizient wie jeder moderne Drehstromer.
    Aber lebe nur ruhig weiter in deiner DDR-Welt mit veralteten Öl-spruzenden Motoren die ja ach so toll sind und jeden Elektromotor übertrumpfen.

Du siehst nur dein Thema, alles dreht sich um die tolle DDR Vergangenheit. Ich bin froh dass dieses sozialistische Selbstbejubel wie du's hier wieder verbreitest vorbei ist!