Das Wissen kostet aber Geld ![]()
![]()
Beiträge von thenilsman
-
-
Da müsste man nen Workaround machen, dass man dem 2. Teil und allen weiteren Teilen sagt: Bremst mit Luft statt mit Elektro.
Vielleicht geht das dann so, hm. -
Na gut,
Damit hier kein Urheberrecht-Thread entsteht, schließe ich meine Anfrage hiermit, da es weittragend eh keine richtige Lösung wäre.
Ich rufe @nobsi , auf dass er diesen Thread schließe.
Ich finde schon eine Alternative, mal schaun
-
Das stimmt natürlich, aber ich weiß mir sonst kaum aus der Misere zu helfen als geschätzte 500! Weichen neu verschweißen zu müssen.
Da es faktisch keine Strecken mit 1.1 gibt (außer Andis eigene Strecke, wo er selbst auch die Motoren verschieben musste!!!), sehe ich die Probleme eher geringfügig.
Hm, na gut. Meine Schuld isses nicht, dass die Weichenmotorgen genau in den Weichen drinne liegen, pff -
Hallöchen liebe Gemeinde,
Da unser lieber Andi beschlossen hat, die Geometrie seiner Weichenmotoren zu ändern und somit den Nullpunkt zu verschieben, tauchen auf allen Strecken verschobene Weichenmotoren auf.
Dies ist erst seit Version 1.1 so.
Drum wollte ich fragen: Hat irgendeiner die DBTracks V1 (also ohne Schmalspurgleise), vielleicht hat einer vergessen upzudaten und könnte mir den Ordner nochmal schicken?Grüße Nils
-
Aus Sicht der Fahrzeugdisposition ist dies recht gut.
So kann man bald die Talente in Regionen verlegen, in denen Triebzugmangel herrscht.
Ist halt nur schlecht für die Personale, da diese höchstwahrscheinlich mit Abschlägen bei NX zu rechnen haben, sollten sie dort einen Platz bekommen -
Doch.
Vorher war es nämlich falsch, jetzt werden Außengeräusche realistisch gefiltert.
-
Aber bitte nicht sabbern, da muss erst wieder der Putztrupp kommen!
-
Nicht das EBA zählt, die EU-Richtlinien für die Neuzulassung von Dieselmotoren ist wichtig,
Deshalb gab es auch Verzögerungen bei der BR 265, da diese 2013 gebaut wurde und somit andere Richtlinien als für die 261 galten.
-
Der Störschalter ist doch vorhanden? Zu sehen bei Minute 1:10 im Video?
-
Naja, ich hoffe dass wir dieses Projekt als Vorstufe zu echten Dieselloks wie der Gravita oder meinetwegen großen MaKs oder Vosslohs sehen dürfen.
Denn mir fielen grade nur wenige Einsatzmöglichkeiten für diese Lok ein, auch wenn sie sicherlich nicht schlecht sein wird.
-
Wieso? Die Kräfte addieren sich doch trotzdem, auch wenn es natürlich zu geringen Schwankungen beim Anfahren und Bremsen kommen kann, aber durch die heutige Steuerungstechnik mit Schaltzeiten im Nanosekunden-Bereich dürfte das heute eher nicht zum Problem werden.
Scheint wohl der TS wieder ne Macke zu haben, wer weiß? (Das wissen nichtmal Physiker)
-
Ich denke einfach, dass die die Sounds genutzt haben, da ja die Sounds bei der Auftragsarbeit ins Eigentum von DTG gewandert sind.
Die Sounds von 103/111 dürfen sie nicht nicht nutzen, aber die 232 eine Auftragsarbeit war ...
Daher denke ich, dass vR da nicht mal den kleinen Finger im Spiel hatte.Die würden NIEMALS ein solch mieserables Cab (falsche Positionen Bremsventile) bauen
-
Danke. Guten Morgen Kollege

Natürlich ist der Führerstand zu leise
-
Los schnell. Wir schreiben jetzt alle an RT ob er die normale Version nachreicht

Ich finde generell den Führerstand zu leise, ist ja ein enormer Kontrast zwischen Außen und Innen.
Auch wenn natürlich heute selbstverständlich die Fst gedämmt sind, ein bissl was werde ich wohl hören wenn sich der Motor genau unter mir befindet?!Mir kommt auch generell der Fahrschalterknauf zu groß vor? Kann das sein?
-
Nein. Da hast du nen falschen Link erwischt.
https://shop.strato.de/epages/…64554512/Products/STR0006
Das isse, und die ist noch nicht verfügbar
-
Ich finds eher so langweilig, das schöne Bild. So schnell aufgelöst, Safter hatte nichtmal eine Chance

-
Ist das nicht offensichtlich, dass das Nutzen von Google Suche verboten sein sollte?
Spielverderber

-
Ach Mensch Prelli, was soll denn das

Wie biste denn so schnell drauf gekommen? Hätte ich ne neutralere Lok nehmen sollen?
So viele Indizien gibt's doch eigentlich garnicht? -