Ja. Kann man schon verstehen ![]()
Beiträge von thenilsman
-
-
Ui. Ich werd verrückt

Ich schick dir gleich mal das Teufelszeuch rüber

-
Ja, die gibt's. Aber nicht an Quertragwerken soweit ich weiß.
-
-
-
Na gut Barrett.
Aber wenigstens mit dem Knorr D5 habe ich doch recht?
-
Hm. Als Westlok-Hasser hab ich mal kurz die Führerstände mit Echt verglichen.
3 Punkte:
1. die 3 Schalter unten rechts sind nicht in Mittelstellung
2. das Führerbremsventil ist ein D5, kein D2. Das D5 war weiter verbreitet, erst zuletzt eroberte das D2 die Führerstände.
3. Die Bremsamaturenwand scheint mir falsch, ich dachte die waren so angeordnet als dünnes Quader, nicht als dickes Quader http://die-buegelfalte-110.de/…oads/2012/04/IMG_4916.jpg Oder ist das dem fehlenden Fenster (gibt anscheinend 2 Versionen?) geschuldet?Bitte ändern, so tut das dem Ganzen nicht gut.
-
Der Taurus kann die Absenkung von 50 auf 35 nicht, bzw 65 auf 45 km/h.
-
Hm, aber ich komme natürlich nicht an den Hauslieferanten 4711 ran.
Ich kann ja mal ne Kontaktaufnahme starten ... -
Wie darf ich denn das genau verstehen mit dem genauen Setzen?
Soll ich für jeden Masten 3 Versionen bauen damit auch ja immer eine zufällige Versetzung gewählt wird?
Mein Verzeichnnis sagt mir schon jetzt 320 Masten ...Richtig, die Strecke ist nur als Test zu verstehen, alle Masten wurden mit TAB ans mittlere Gleis ausgerichtet.
HV Signale ließen sich rein theoretisch bauen, wenn ich wüsste wie man das ganze noch animieren und exportieren muss, oh je. Da warte ich lieber aufs SignalTeam, bis da irgendwann mal Kompaktsignale und KS Signale erscheinen.
-
Hier siehste das Ganze umgesetzt.
Aber die Masten sind ja Klasse, Nils! Es gibt noch die mit 1000 mm Auslegern, aber die sind eher selten.
Ich hab es falsch gemacht, jetzt sind sie kleiner als vorher!!!
-
Genau.
Wie man in LZB Screenshot sehen kann, passen die Schirme der Signalteam KS Signale perfekt dort rein, ist vielleicht etwas Gefummel, aber die Mühe isses wert

-
Aber auch nur die Masten, fürs Einpflegen der Optiken bin ich zu doof, das muss man dann noch selbst machen

-
Schon interessant, was es alles für Spielregeln beim Gestalten des Railjets gibt.
Schön dass man jetzt die richtige Farbe gefunden hat, gibt's da auch Dokumente zu 175 Jahre und Ski und Mode-Railjet?
-
-
Es gibt eine Vielzahl solcher Dokumentationen, mein Favorit ist dabei "Kesslers Expedition: Mit dem XXX nach XXX"
Hier zählen aber vermehrt die Menschen am Weg, sei es nun an der Straße oder an der Schiene.Das Kernpublikum ist dabei eindeutig der gelangweilte Zuschauer auf seinem Sofa, der zur Prime Time gemäßigte Unterhaltung bevorzugt.
Eisenbahninteressierte, welche einen Bruchteil der Quote ausmachen, haben dafür ja z. Bsp. "Die lange Nacht der Eisenbahn".Ich finde solche Dokumentationen schön, sie zeigen nicht nur das rationale Geschehen, sondern wie die Gärtnerin sagte: "Hinter jeder Pflanze steckt eine Geschichte".
Danke fürs Zeigen -
Ich kann gerade nicht, aber ich wette dass Barrett ne richtige Kopfnuss hat
-
Sind das die Unfallwagen aus Mannheim?
-
Auch schön, dass sowas wie LED-Technik noch nicht bei Bombardieer angekommen zu sein scheint

Mir gefällt diese Front überhaupt nicht
-
So oder ähnlich erging es wohl einigen Fahrgästen im Meridian nach München.
http://www.tz.de/muenchen/regi…ussteigen-tz-4727449.html
Schöne zuverlässige Triebfahrzeuge haben wir heute