Beiträge von Ludmilla-Fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Trip Trucker,

mit der anderen Lok hat es jetzt geklappt, wie komme ich denn in die BR 182,
    ich bin da hingeflogen seh auch die Lok aber komm dort nicht rein wenn ich kurz zu vor die 1 drücke komme ich wieder in die BR194.

ICE

die ITL Maschinen würde ich auch gern nehmen.Die fahren ja bei mir vor der Haustür vorbei jeden Tag. ;)
    Die Mintgrüne BR 234 304 würde bei mir auch gut passen.

@ Alle

Gibt es für die Strecken, Fahrten nach Route keine Vorschaubilder.
    Die würden mir noch fehlen.

-China Clay for Export
    -Bristol nach Exeter
    -Hagen-Siegen V.2
    -Hamburg-Bremen
    -ECML
    -Seebergbahn V.2

Das ist nicht das gleiche als wenn eine Ludi unter Volllast an einem vorbei fährt mit der Fahrstufe 15 .
    Hier haste was für die Ohren Fahrstufe 15 Volllast.

http://www.youtube.com/watch?v=jndxzHfj1RU

im stand bekommste den Sound niemals hin das hört sich gruslig an, im Stand bis zur Fahrstufe 15 das ist auch nicht gut für den Motor.
    nein bekommt man nicht so hin auch nicht mit angezogener Bremse. :thumbdown:
    wenn du selber in der Lok mitfährst bekommst du auch nicht diesen geilen Sound wo ich immer Gänsehaut bekomme. ;)
    da musst du draußen auf der lauer liegen und die Lok muss an dir vorbei fahren da bekommst den Sound mit sonst nicht.
    Sonst hast du keine Chance.

Diesen Sound bekommst nur wenn die Lok den Originalen Motor hat 3000-4000 PS und nur mit Originalen Lüftern also die Flachen.( keine Siemenslüfter )
    Bei den ITL Loks wer das noch möglich wenn die den Originalen Lüfter noch haben geb dir dann bescheid.
    Bei der BR 233 geht es sowie so nicht, die hat einen ganz anderen Sound gruslig.

Diesen grellen Sound Turbolader hatten alle BR 130 -142 zu DDR Zeiten nach der Wende wurden die gedämpft.
    Unsere BR 130 002 hat noch diesen Originalsound aber die Lok darf nicht mehr alleine auf die Strecke keine HU.
    Im stand wird der Turbolader nicht so schnell zu schalten.
    Was du meinst ( in dem Video ) ist der ganz normale Motor 3000 PS mit den Originalen Russischen Lüftern das ist der Sound ohne Turbolader.
    Du kannst zu youtube gehen da gibste BR 232 und BR 120 in Arnsdorf ein da kommen meine ganzen BR 232 Videos mit schweren Zügen aus dem Stand sehr empfehlenswert für Ludmillafans.

DU meinst den Turbolader die BR 232-234 haben noch diesen Pfeifton den du meist.
    Die BR 233 das sind die letzten Umgebauten Maschinen haben einen 12 Zylindermotor da ist das Pfeifen nicht mehr vorhanden.
    Die klingen ganz anders.

hallo ludmillafan,

gibt es denn noch 132/232 er ( private )
    die noch den alten originalen grell schrill pfeifenden sound haben? oder wurden alle maschinen schallgedämmt....

mfgc

ITL hat noch bis vor paar Jahre ehemalige BR 142 mit 4000 PS Motoren mit Originalen Russischen Schalldämpfer gehabt ich weiß aber nicht genau ob die jetzt nach der HU umgebaut wurden da müsste ich mich bei uns mal auf der Brücke auf die Lauer legen dann würde ich es sehen.
    Was du meinst sind die Unterschiede bei den Lüftern, die alten Loks haben die Russischen Lüfter die mir auch besser gefallen wegen den unverwechselbaren Sound.
    Die umgebauten Loks heute alle DBAG haben alle Siemenslüfter drauf da klingen sie nicht mehr so geil.

SteamLukas
    das ist schon klar da dürften auch keine 132 repaintet werden da die Loks nie viereckige Puffern hatten also von der Sache her denke ich ist es nicht so tragisch wenn die 4000 PS Lok als 232 fahren ITL.
    Ich glaub auch nicht das man das groß merkt im TS.
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ich denke die wurden wieder zurück gebaut auf 3000 PS weil die Motoren auch langlebiger waren als die hochgezüchteten 4000 PS Motoren.

Die zwei würde ich auch nehmen, die fahren heute noch bei mir an der Haustür vorbei.nicht ganz sind schon 200 m :D

Da brauchen wir aber noch den passenden Güterwagen dazu.

Danke. für die Info hab sie mir schon runtergeladen mal schauen ob sie dann läuft.
    Installiert und läuft tadellos aber nicht jedes Szenario.
    15.25 Dublin-Lumerich IE Class 22000 ich kann es zwar starten aber nach 10 sek stürzt der TS ab.
    Mit RW Tools überprüft fehlen tut nichts an Rollmaterial.

The South West Wales würde ich auch gerne installieren aber die läuft nicht bei mir.
    Die brauch als Payware Isle of Wight von Just Train die gibt es aber nicht mehr, ich hab die von Aerosoft ich denke mal das ist die von RSC weiß aber nicht ob es die gleiche ist.

http://translate.google.de/tra…%26biw%3D1920%26bih%3D885