Beiträge von Ludmilla-Fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Lok läßt sich definitiv feinfüllig aufschalten genau feinfüllig bremsen.

Ich weiß echt nicht warum manche hier Probleme haben die Lok zu steuern, ist für mich vollkommen unerklärlich.

Man hat langsam das Gefühl wir fahren unterschiedliche Loks.

Liegt das vielleicht an der Hardware bei einigen.

Was hier alles nicht geht an der lok das ist ja gruslig was man alles so ließt.
    Druckluftbremse und was nicht alles.

Bei einigen ist DTG von Anfang an zum Tode verurteilt.

Ich bin kein Freund von DTG.

Aber was man hier ließt über die [DTG] BR 261 "Voith Gravita" das hat die Lok nicht verdient.

Es war mir nicht möglich über die Tastatur Leistung/Bremskraft zurück zu nehmen ohne gleich auf der Nullstellung zu landen.
    Wenn es da andere Tasten ausser a/d gibt und ich das nicht gepeilt habe , mein Fehler , wenn nicht , dann ist das schlicht schlampig programmiert.

Ich bin mein Karriere Szenario mit der Tastatur gefahren Leistung aufschalten und bremsen mit a und d was anderes habe ich auch nicht.
    Das ist hier ähnlich wie bei VR Loks man muß in den Nullstellungszwang sonst geht bei der Lok überhaubt nichts.
    Ich meine damit zwischen fahren und bremsen und wieder fahren.
    Die lok läßt sich sehr feinfüllig beschleunigen und bremsen sonst hätte ich nicht auf Anhieb das Karriere Szenario in der Zeit geschaft.
    So langsam habe ich das Gefühl wir sprechen von 2 verschiedenen Loks.
    Ist auch schön mit anzusehen wie doch die User die ihre lok zurück geben haben das auch verteidigen und weiter die lok schlecht machen.
    Das ist eben keine VR Lok !!!
    Ich kanns nur wiederhohlen das ich positiv überascht war über das Butterweiche Fahrverhalten der lok und genau so überascht über das Bresen mit dem Kombihebel das war sehr angehnem zum fahren.
    Das ist und war man von DTG loks nicht gewöhnt.

Die AFB ist gewöhnungsbedürftig und könnte besser sein.

@HGK Ja die meinte ich.

@Loco-Michel Bitte leg doch nicht gleich alles auf die Goldwaage.

13€ kostet die Lok.Da sind für mich die kesselwagen gratis dabei in dem Pack.

Wenn es bei dir nicht so ist, dann kostet bei Dir die Lok eben 6,50 € und die Kesselwagen eben auch 6,50 €.

Nimm andere Kesselwagen dann kostet deine Lok auch 13 €.

Man kann es so und so sehen, und am Ende haste deine Kesselwagen auch gratis bekommen.Oder ??? :D

Die Kesselwagen werden auch noch ihr gutes haben früher oder später. :)

Gibt auch geile CZ Kesselwagen hab im moment nicht den Link dazu häng die hinten dran da geht deine Fuhre aber ab.

@FraPre und genauso ging es mir deshalb habe ich sie mir vor dem Sale geholt.

Einfach ausprobieren und bei nicht gefallen zurück geben.

Ich bin die heute auch zum ersten mal im Karriere Szenario gefahren, ich hatte keine Probleme das Szenario erfolgreich zu beenden.

Ich kann das gerne wiederholen, die Lok ist definitiv nicht schlecht und es macht einfach nur spaß mit ihr zu fahren.

@Bernd Danke ;)
    Das bestätigt meine Vermutung das vom User ganz klare Bedienungsfehler vor liegen und damit die Lok schlecht geredet wurde.
    Aus diesem Grund hab ich mir die lok gekauft um es rauszufinden, und ich hab den Kauf nicht bereut.
    Ich bin auf Anhieb mit der Lok klar gekommen und hab gemerkt man die Lok läßt sich doch recht feinfüllig fahren und bremsen.

Wer damit erst mal klar gekommen ist wird sie nicht mehr her geben.

Ein wenig Übung und Zeit dann klappt es mit dem Nachbarn. :D

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen,da sieht man eben wer gefüll hat zum Lokfahren und wer nicht.

Damit ist bewiesen das die Lok [DTG] BR 261 "Voith Gravita" zu unrecht zurück gegeben wurde.

@Gainmaster ich war total begeistert von der Lok hätte ich nie gedacht nach dem was hier alles geschrieben wurde.Ich behaubte die Lok läßt sich sehr feinfüllig fahren und bremsen, wenn man Leistung aufschaltet muß man den Kombihebel nach vorn oder rückwärts festhalten und nicht wieder loslassen sonst springt sie wie ein Kanickel durch die Gegend.
    Läßt man den Hebel vorne festgehalten wird auch zügig die Leistung aufgeschalten.
    Und beim Bremsen geht das genauso gut, die Bremst mit dem Kombihebel sehr feinfüllig man muß sich damit auch bissl auskennen und nicht so ruckartig das Ding bewegen das ist bei der richtigen Lok auch so.
    Mit dem Sound da happert es doch bei allen loks auch bei manch anderen Herstellern.
    Das darf man nicht so verbissen sehen.
    Für mich ist wichtig das Rundherum Paket von der Lok und ich finde die Baureihe 261 ist so stimmig.
    Die Kesselwaggen sind für mich ein gratis Geschenk von DTG und wenn die nicht gehen kommt bestimmt noch ein Update.

Kurz und bündig, die Baureihe 261 ist für mich eine tolle gelungene Maschiene die sich sehr feinfüllig fahren und bremsen läßt mit dem Kombihebel!

Ich gebe die nicht mehr aus der Hand. ;)

Ich hatte mir die Lok am Samstag mal geleistet weil ich sie testen wollte, weil hier die Meinungen sehr weit auseinander gingen.
    Da mein TS seid heute wieder Einsatzfähig ist, mußte ich doch gleich mal das gute Stück testen.
    Ich muß sagen die Lok läuft tadellos , es macht wirklich Spaß mit ihr zu fahren.
    Der Kombihebel läßt sich wirklich sehr feinfüllig regeln so wie man sich das wünscht. ( Fahren, Bremsen )
    Der Führerstand ist aufgeräumt, ich kenne leider die lok nicht persöhnlich.
    Ich hab auf Anhieb das erste Karriere Szenario erfolgreich abgeschlossen, Bilder folgen gleich in meinem Thread.

Ich kann wirklich nicht verstehen das User die Lok zurück gegeben haben.

Ich denke das hier Bedienungsfehler gemacht wurden.

Die Kesselwaggen habe ich noch nicht getestet kommt aber noch und wenn die ein Problem haben na gut dann ist es eben so.

Ich kann es nur wiederholen die Lok ist absolute Spitze und läßt sich sehr feinfüllig fahren und bremsen.

Also von mir 5 Sterne.

Ganz klare Kaufempfehlung.

PS. Wer mit die Lok nicht klar kommt, mit dem fahre ich eine halbe Stunde und danach gibt sie keiner mehr zurück. Versprochen !!! ;)

Nach 3 mal ändern ließ sich das Szenario nicht mehr starten. das bezieht sich auf die Einstellungen im TS.

An dem Szenario wurde definitiv von mir nichts geändert, bin er der Fahrer als Bastler. Das bezieht sich auf das Rollmaterial.

Ich habe das Szenario gelöscht, dann wieder neuinstallirt das weiß ich auch selber Prelli.

Dann wieder Bild eingefroren nach paar Metern.

Danach das Szenario für mich endgültig gelöscht weil es für mich nicht spielbar war.

Ich habs jedesmal von Hand gelöscht in der Strecke.

Dann hat sich der TS nicht mehr starten lassen.

Es gab keine Fehlermeldung. Standbild mit einer GTX 970 auf der mittleren Einstellung.
    Dann 2-3 mal die Einstellungen geänderet bis die Fraps wieder bei ca. 25-30 lagen.
    Ki verkehr am Anfang im Bahnhof ohne Ende je mehr Züge losgefahren sind umso mehr kam ich wieder Richtung Standbild.
    Nach 3 mal ändern ließ sich das Szenario nicht mehr starten.
    Auch eine 2 malige Steamüberprüfung ließen keinen TS Start mehr zu.
    Der Ts lief vorher ohne Probleme bis zum Start des Szenario ich meine das war eins von [ES] auf Köln Koblenz Güterzug.

An dem Szenario wurde definitiv von mir nichts geändert, bin er der Fahrer als Bastler.

Madison ob Du das für Blödsinn hälst oder nicht ändert nichts an der Tatsache das es so war.

Ich hab die Einstellungen von FXAA+2x2SSAA in 2 Schritten runter gestellt auf FXAA+8xMSAA in der Hoffnung das dann das Szenario spielbar wird, bin dann losgefahren und nach wenigen Metern war dann Schluß Bild wieder eingefroren.
    Ab hier läßt sich das Szenario nicht mehr starten.
    2 x Steamüberprüfung hat wie gesagt nichts mehr gebracht.
    TS ließ sich nicht mehr starten.
    Das hatte ich auch noch nicht gehabt.
    Ich hab dafür auch keine Erklärung.

Das heißt dann in Zukunft für Problemstrecken sich einen eigenen Assets Ordner zuerstellen für jede Problemstrecke.

Ich wollte am Samstag auf Köln - Koblenz ein Szenario fahren ich glaube es war von ES da bin ich immer weiter runter gegangen mit den Einstellungen.

Am Ende hat mir das Szenario am Anfang sehr viel KI Verkehr den TS zerschossen das kann es aber auch nicht sein.

Da durfte ich alles neu installieren wegen dem einen Szenario.

Doppelte Steamüberprüfung hat nichts gebracht, für mich war das sehr ärgerlich, seid 2 Tagen ohne TS ist wie ein Entzug. ;)