Beiträge von Ludmilla-Fan
-
-
Samstagabend Rückfahrt aus Decin mit 1800 T Kohle.

-
Steht nichts im Magazin?
Eben nicht sonst würde ich doch hier nicht nachfragen.

Ich kenn nur das 7 Std und 14 Min Video, aus sicht des Triebfahrzeugführers:
Das hatte ich auch gesehen bei googel das ist es nicht.
-
Sonntag für die Seele:
Das stand in der Laura am 14.10.2015 Nr.43 Seite 18/19
Schönes Bild was man da sieht.
6 Stunden Zugfahrt in Skandinavien im Fernsehen am Sonntag aus der Sicht des Lokführers .
Weiß jemand wo das kommt und ob man das über Schüssel empfangen kann.
newS hatte ich schon gefragt, leider keine Antwort.

-
Letzte Woche Dienst gehabt zwischen Dresden und Decin.
-
Dem kann ich nur zustimmen.

-
-
GBE-Aufgabe "In den Schneesturm" ...
Ich finde die Schnee Textur über der Pufferbohle sind dick aufgetragen Bild 3 und 5.
Die würde der Fahrtwind wegblassen.
-
Ich denke das die 101er eher zu Schenker gehen als das sie verkauft werden.Zu Schenker denke ich nicht ist keine Güterzuglok.
Das sind er Rennpferde. -
In kürzester Zeit hat sie sich zu einer meiner Lieblings-Briten-EMU´s gemausert.

-
Die DB wird keine abgeben, weil die selber gebraucht werden.

Wenn immer mehr umsteigen auf Busse, werden wieder welche frei.

-
Bahnbetrieb in Amerika.

-
Nein das mit Sicherheit nicht.
Ich dachte er an gebrauchte Loks.
-
Die schwarze BR 101 geht auch noch.

Ne Spaß bei Seite.
BR 101 + BR 120 beide laufen 200 und sind bestens geeignet für den Fernverkehr ich liebe beide Loks.
Und sparsam oben drin, sie können den Strom zurückspeisen.
Das kann man nach jeder Fahrt selber ablesen, ob man sparsam gefahren ist.
-
Das war zu DDR Zeiten besser geregelt an Bahnübergängen mit viel Verkehr in Städten und Ortschaften.
Vollschranken mit Schanierbehang. Hab kein besseren Namen gefunden.http://www.mz-web.de/bitterfel…20,20640916,27092914.html
Hier haben wir gleich den nächsten Unfall, Frau fährt unter sich schließender Schranke durch.
Das war jetzt mehr Zufall habe nur mal so ein Bild suchen wollen.
-
Meinst Du mich, die kamen zur gleichen Zeit rein.
Überschneidung. -
Das schlimme ist dabei, dann steht wieder in den Medien Lokführer rast ins Auto.
Sinnbildlich erst mal richtig wo soll der auch sonst hinfahren wenn ihm das Auto im Wege steht.
XY Personen verletzt leider auch XY Personen tödlich verunglückt.
90% der Bahnunfälle an Übergängen sind Hausgemacht in den seltensten Fällen trift die Bahn die Schuld. -
-
Das liegt auch daran weil die Leute keine Zeit mehr haben.
Wie oft werden die Halbschranken von Fußgänger, Radfahrer, Mopeds aller Art und sogar von Autos um fahren.
Das ist echt der Wahnsinn wer sowas macht.
Wird schon gut gehen mir passiert schon nichts.
Auf einmal kommen dir die Lichter aus der Kurve entgegen mit 120 Kmh da ist alles zu spät, der Lokführer hat überhaupt keine Chance.
Der kann nur noch eins machen durchziehen und die Augen schließen. -
Bei uns in Sachsen werden 2-3 mal pro Woche eine Fernverkehrszug Garnitur BR 146 + Doppelstockwagen Lackierung weiß + roten Streifen getestet.
Die Garnitur wird dann immer wieder mit einer BR 232 von Dresden nach Görlitz ins Werk geschleppt meistens bleibt die BR 146 am Zug wegen fehlende Fahrleitung.