Beiträge von sven737

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Von der Sache her klang es interessant was Aerosoft ankündigte! Der erste Eindruck war auch gut bis man dann die ersten Scenarien wie etwa von
    Virtual Railroads gefahren war. Dabei fiel auf das die Steigungen doch arg unrealistisch sind, ganz zu schweigen von den Gleisbögen die viel zu eng sind.
    Allerdings finde ich die Signalisierung gut und es macht trotzdem spass da zu fahren. *lach*

Danke Dir Sven737.

Aber wie ist das, gibt es da auch sowas wie das AES (für Servicefahrzeuge etc) in X-Plane 10?!
    Und muss man, wenn man zb den Flughafen München haben möchte, auch ein Addon dazu kaufen oder wie ist das dann da?!

Soweit Ich weiß gibt es für X-Plane noch nichts vergleichbares bezüglich AES. Flughäfen wirst du auch bei X-Plane dazu kaufen müssen. *ja*
    Der FSX erlebt zu zeit quasi den zweiten Frühling dadurch das doch viele jetzt erst vom FS9 umsteigen zum FSX. Liegt auch daran das jetzt
    die nötige Hardware (bezahlbar) zur verfügung steht. Hier gibt es doch einige wirklich sehr sehr gute Umsetzungen an Fliegern wie PmdG oder
    LevelD nur um ein paar zu nennen. Grafisch hat sich da bei den Addon's auch einiges getan,die sind schon lange nicht mehr so ressourcen fordend
    als es vor ein paar Jahren war. Wenn Du möchtest dann schick Ich Dir ein paar pics von mir dann hast du eventuell ne entscheidunghilfe! :thumbsup:

Gruß
    Sven

Welchen findet ihr den besser, den FlightSimulator X oder den X-Plane 10?!
    Da ich momentan im überlegen bin, welchen der beiden ich nun kaufen soll...

Sprich, welchen könnt ihr einem Neuling eher empfehlen?!

Hallo Dani86,

also als Neuling könnte man sagen das Du wohl mit beiden gut bedient bist. Der Unterschied besteht daran das es für den
    FSX tausende grandiose Addons gibt die für X-Plane noch in der mache sind. Die einen sagen X-Plane is besser die anderen finden FSX besser.
    Beide haben Vor und Nachteile die aber jeder selbst beurteilen sollte,ein allgemeinrezept gibt es leider nicht! ;)

Gruß
    Sven

Hallo Fw.Meier,

das mit den Preisen gebe ich zu, ja die sind teuer aber wenn jemand wie ich nicht so wahnsinnig viel Ahnung von PC Hardware und seiner zusammenstellung hat dann
    verlässt man sich gerne auf so ne kompetente Truppe! Ich wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht. Der Premium Service ist echt 1A! *ja*
    64bit ist natürlich ein muß klar! Das wird Herr Austin Meyer zusammen mit Aerosoft schon noch hinkriegen :thumbup:
    Übrigens: Schönes Video! Wenn der FSX diese Lichteffekte so schön könnte das wäre toll! REX macht zwar auch wahnsinnig gute effekte aber die Vorfeldbeleuchtungen z.B sind
    manchmal echt schei....!

Gruß
    Sven

Also Ich als quasi alter Hase der Flugsimulation der seit FS98 unterwegs is kann DIr sagen das der FSX das CPU hungrigste Monster is das ich je gesehen habe! Zu deiner Frage wie das Leistungstechnisch
    aussieht mit German Airports kommt es drauf an welche Hardware du besitzt! Also mein PC ist von der Firma Mifcom gebaut worden als special edition FSX. Der prozessor ist ein Intel i7 2600k mit 4.4Ghz.
    Die Grafikkarte ist fast schon egal weil der FSX da keine besonderen anforderungen stellt. Gut wäre eine SSD die NUR für deinen FSX bereitsteht denn wenn er auf der Systemplatte ist dann zickt er extrem rum
    und ist langsamer als es sein muss. :thumbsup:
    Ein weiterer Tipp ist das Du am besten mal bei Jesus Altuve vorbeischaust und deine FSX config Datei tweaken lässt,hat bei mir den durchbruch erziehlt und ist for free!! *geil*

Ich kann Dir gerne noch ein paar pics schicken wenn Du möchtest dann kannste Dich überzeugen was alles möglich ist! :D

Gruß Sven

Tja nun eigentlich hab ich gestern nur die MAK2000 von Giovanni runtergeladen........mal sehen wie ich das jetzt wieder hinkriege. Danke für deine Hilfe Prellbock! :D

Edit:

Habe den Übeltäter gefunden! *dumm* Danke für den hinweis Prellbock! *super*

Das liegt daran, dass die Strecke nicht für den TS 2013 fit ist. Einen Hotfix gibt es dazu im Felberpass Thread. Ein Update für die Strecke ist in Arbeit und wird in den nächsten Monaten erscheinen.

Hallo AbsolutesChaoz,

Danke für die schnelle antwort! Dann begebe ich mich mal auf die suche nach dem Tread!
    Gruß
    Sven

Hallo ihr Railworker!

Ich habe mal eine frage zu den Scenarien auf der Felberpassroute. Bei manchen scenarien bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm
    auf dem die Oberleitungen in weiss zu erkennen sind und ein anderesmal ist im Himmel ein Kasten zu sehen in dem steht "missing texture".
    Was hab ich falsch gemacht bzw. kennt jemand das problem? *O.o*
    Vielen Dank schonmal für Eure hilfe! :thumbsup:

Gruß
    Sven

Hi.

Ist schon ein tolles Ding...gefällt mir auch sehr gut...bis auf manche Sound-Loops die sich mit einem leisen Knacken wiederholen...ganz penetrant..hab die Jungs angemailt( purer Zufall-kann perfekt Ungarisch), und sie winden sich so n bisserl,haben nicht so richtig Bock auf Feintuning bei den Sounds, und ein ZWS Betrieb fehlt..beim Sandwich( nur da ) mögen sich zwei Tauren nicht so gern...AFB spielt verrückt und die Bremse zischt dauernd. Auch schon angesprochen. Auch wär s schön wenn die PZB Knöpfe wenigstens klicken würden bei Betätigung. ( siehe VR ). Muss wohl noch n bisschen sticheln *ja*. Ansonsten sehr gut gelungen,die Lok.

Gruss

Hi edoka4,

Ja stichel nur noch ein wenig! Würde Mich auch freuen wenn Du da etwas erreichen könntest! *jippy*

Ich besitze den Taurus nun seit ein paar Tagen und finde das er allemal besser ist als der ICE3 von RSC den ich auch gekauft hab.... *motz* .
    Okay technisch ist da wohl noch Luft aber man hat gesehen das HRQ doch recht schnell reagirern kann mit verbesserungen.
    Ich würde "Ihn" wieder kaufen vorallem für den Preis und was man dafür bekommt ist es einen Tipp wert. :ilikeit:

Gruß
    Sven

Hallo Blackbird,

Ich habe upgedatet von 2012 auf 2013! Habe auch alle notwendigen dinge installiert ausser die enhanced lighting pakete. Köblitzer Bergland besitze ich sowieso...
    Vielen dank für deine antwort

Sven