Beiträge von Raphael_Rickenbach


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Zusammen


    Mit dem Bremsverhalten des Re 450 (DPZ) bin ich nicht zufrieden und zwar so sehr, dass ich es gerne selbst ändern würde. Die Maximale Bremskraft habe ich bereits in der enginesim.bin angepasst, Informationen dazu habe ich hier Bremskraft ET440 ändern - Support-Forum - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community gefunden.


    Was ich aber noch verändern möchte, ist das Bremsansprechverhalten beim bremsen mit dem Handrad. In Realität ist es so, dass bei Handrad-Position 0-50% nur elektrisch gebremst wird und bei Handrad-Position 50% die volle Elektrische Bremskraft erreicht wird. Wird dann noch mehr Bremskraft verlangt, also Handrad-Positionen ab 50% wird dann zusätzlich zur Elektrischen Bremse noch mit Luft (EP) gebremst.


    Das Problem mit dem aktuellen Ansprechverhalten ist hauptsächlich, dass bei Geschwindigkeiten über 100km/h auch bei Handrad Position 100% gar nicht mit Luft (EP) gebremst wird und auch die Elektrische Bremskraft extrem schwach ist. Dadurch wird der Bremsweg extrem lang und unrealistisch.


    Da ich jedoch ehrlich gesagt keine Ahnung habe wo und wie ich das Ansprechverhalten eines Fahrzeuges verändern kann und auch im Internet keine weiteren Informationen, die mir weitergeholfen hätten habe finden können, hoffe ich dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Vielen Dank

    LG Raphi

    Ja, ich habe die Strecke bereits neu installiert. Probleme habe ich in erster Linie mit der SBB Route 1 (Zwar auch mit TS 2013 aber dies hat nichts mit denen von der SBB Route 1 zu tun). Wie bereits geschrieben, kann ich z.B. in Pfäffikon abfahren, komme dann bis gut nach der Ausfahrt und dann stürzt der ganze TS 2013 ab.

    Ok danke für deine Tipps, konnte es nun zwar vollständig herunterladen, aber einige Inhalte laufen immer noch nicht. Zusätzlich stürzt die SBB route 1 immer nach kurzer Fahrzeit ab und es kommt diese Fehlermeldung. Und das gespeicherte "Diagnostic File" kann ich nicht öffnen. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das noch liegen könnte?


    Übrigens habe ich folgenden PC:
    HP, Win 7 Home Premium 64 Bit, i7 Prozessor mit 3.4 GHz, 16 Gb Arbeitsspeicher und einer Nvidia GeForce GTX 550 Ti Grafikkarte. Also an dem sollte es ja nicht liegen.

    Ok habe es schon ein 2. mal heruntergeladen, aber dies auch bei Tag. Wie kann ich den Neuseeländischen Server aussuchen? Und denkst du es liegt wirklich an dem, weil der Rest des Downloades lief wirklich gut erst bei den letzten 200mb ging gar nichts mehr.

    Achso ich dachte nur, weil ich Probleme beim Download habe. Ca 200mb vor dem Ende steht Downloadgeschwindigkeit 0 bytes. Das Spiel kann zwar gespielt werden, jedoch laufen nicht alle Strecken und Triebfahrzeuge.