so, werde jetzt noch meine sachen etwas zusammenpacken und starte dann mal richtúng Lokschuppen. - Deailbilder machen! Bis die Tage
Beiträge von Centrino
-
-
Gruesse aus dem Camp Ripan in KIRUNA !
Bin schon fleissig am Bilder machen. Morgen den ganzen Tag im "Lokstallen".
Tschuessi Martin -
Mensch wird das genial! Kanns kaum erwarten.
-
vor allem soooo lang ersehnt... Und jetzt endlich - toll!
-
Super. Sieht schon gut aus!
Ich werde fotografieren wie ein Weltmeister! Kannst schonmal anfangen, auf deinem Rechner Pltz zu schaffen... ;D
Würdest du bitte noch auf meine Mail antworten!? Wäre klasse.MfG
-
Na, was macht die große Blaue?
-
und endlich mal ein Modell mit runden Rädern! ;D
-
Hallo @ all,
news bastellt ja schon seit einiger Zeit an der großen IORE für den KRS. Eventuell gibt es sogar passende Wagen hinterher. Ist hier jemand dabei der Interesse am Bau der Strecke Kiruna-Narvik hätte?
Für entsprechndes Vorbildmaterial könnt ihr gern Kontakt zu mir aufnehmen, da ich relativ viel dazu da habe. -
Es ist wirklich wahnsinn was für eine Arbeit bei solch einem Projekt dahinter steckt. Gerade als Laie in dem Gebiet 3Dmax und Co.
@ News: Bis jetzt habe ich weder von der LKAB noch von Kiruna-Wagon selber Material für die Wagen bekommen. Ich werde aber mal dran bleiben - vielleicht ergibt sich ja noch etwas. -
Ausgezeichnet!!! Wirklich göttlich. Steht jetzt nochwas an, oder ist die soweit fertig?
-
Die Bilder gibts aber erst Ende August. Da ich bis 9.8. noch in Kiruna bin. Führerstandsbilder sowie Detailbilder der Wagen sind schon vermerkt
Werde wahrscheinliche auch ein paar technische Abläufe, sowie Displaybider filmen. Umso besser kann man das ganze dann nachgestallten. -
Bleibt es eigentlich bei der einen Lok 105/106 oder machst du verschiedene Loks der IORE Serie?
-
Entschuldige... da sollte im Gottes willen nicht böse oder überheblich rüberkommen. Sicher fehlen da noch ein paar Details. Mir ist das nur vorhin so aufgefallen. An die Polys habe ich gar net gedacht... ;D
-
Achso. Auch einen dritten Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Als ich mir den ersten Screen oben so angeschaute habe, dachte ich mir am Trafo passt doch was nicht. Nun weiß ich auch was.
Die Speiseleitung zum GTO in den Maschinenraum fehlt. Der Trafo sieht an allen Seiten gleich aus. Vielleicht lässt sich dieses Detail noch ändern.
(Bild dazu habe ich dir per Mail geschickt, da ich hier keins einfügen konnte...) -
Sieht ja echt klasse aus! Verfolge das ganze hier fast täglich.
Zwei kleine Verbesserungen hätte ich aber noch:- Bitte die Puffer rein machen, da man sonst keine Erzwagen ziehen kann. (So wie sie auf dem Bild zu sehen sind, würde die IORE aussehen,wenn sie liegengebliebene Züge wegschiebt - als UIC Zug-und Stoßeinrichtung)
- Das blaub des Lokkastens etwas dunkelblauer machen, das wirkt irgendwie zu hell und schon ins lila gehend...
Grüße, Centrino
-
Hoffen wir mal sie wird bald fertig. Die Lok wird langsam zur Droge - bitte mehr davon! ;D
-
bin sprachlos... Das Ding ist ja affengeil! Bin wirklich total begeistert. Ich freue mich schon auf die fertige Lok auf meinem Rechner. Werde mir wohl doch noch den KRS zulegen - der Lok zu Liebe ;D
Grüße Martin
-
Na wie siehts aus? Was macht denn das IORE Modell?
Wünsche der IORE Gemeinde ein schönes WE,
Centrino -
Naja, ich habe mir den KRS mal angesehen. Momentan kann mit dem MSTS mehr machen. Auch die Bedienung im KRS ist nicht mein Fall.
Was hällst du von einem Tausch: Ich bekomme die kompletten Quelldaten damit wir die MSTS Lok draus machen können und du bekommst Zeug aus meinem Sortiment.
Es sind alles originale Dokumente die ich von der LKAB bzw. teilweise von Bombardier habe. Ich habe z.B. auch die Bedienungsanleitung der Dm3, aber leider nur auf schwedisch.
Auch das originale Bombardier Messemodell der IORE, welches Jahrelang in Kiruna stand, ist seit knapp einem Jahr in meinem Besitz. Das Geld war es wert! - schließlich gibt es das Modell nur 2x auf der ganzen Welt. Das 2. Exemplar steht in der Empfangshalle bei Bombardier Transportation in Kassel. -
Ist es möglich die Lok für den MSTS zu konvertieren?
Das wäre natürlich genial.Wenn sich dafür einer findet, ich würde das konvertieren sogar bezahlen!
Grüße eurer IORE-Fan, Martin
P.S. Was den weiteren Bau von Führerständen usw. angeht kann ich vielleicht helfen. Ich hab GygaBite weise Zeug über die IORE!