schwedische Lok IORE

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ich habe heute mal die iore mit der 101 getestet

mein sys

amd 64 x2 dual core processor 4200+ mit 2,21ghz
    arbeitsspeicher 2gb
    nvidia geforce 8600gt mit 1gb ram

komme bei beiden mit 30 waggons auf 22-23 fps

• ich hab gerade mal den RSderek gefragt, ob ich die Kupplung aus'm US-Addon, zur Lok dazu tun darf, damit sie auch ohne US-Addon genutzt werden kann.

Er hat mir freundlicherweise erlaubt dies zu tun und mich bei der Gelegenheit darauf hingewiesen, dass bei den Developer-Tools die Source-Dateien der Kupplungen dabei sind, damit sie von jedem Modellbauer genutzt werden können. ;D

Da hätte ich mir die Frage ja auch sparen können. Wieder nicht aufgepasst ;)

• Zitat von "Centrino"

Bleibt es eigentlich bei der einen Lok 105/106 oder machst du verschiedene Loks der IORE Serie?

Wenn Du Dir so ansiehst, was ich bislang für der KRS gemacht habe, dürfte die Antwort doch klar sein:

Bei mir gibts immer alles in ausreichender Menge ;D

Also, alles was geht.
    Besorgst Du mir Fotos der Logo's aller IORE's gibts auch die komplette Kollektion. 8)

• Die Bilder gibts aber erst Ende August. Da ich bis 9.8. noch in Kiruna bin. Führerstandsbilder sowie Detailbilder der Wagen sind schon vermerkt ;)
    Werde wahrscheinliche auch ein paar technische Abläufe, sowie Displaybider filmen. Umso besser kann man das ganze dann nachgestallten.

• Hab' nun den Farbton etwas geändert. Ich denke, dass es nun so in etwa passen müsste. Hab' noch einige Teile neu gemapped, 'nen extra Schatten unter die Lok getan und die Gitter mit einer halb transparenten Textur versehen. Dadurch brauchte ich die Gitter nicht voll ausmodellieren.
    Und die Puffer hab' ich nun auch endlich reingeschoben ;D

klick on the images to enlarge:

• Schön! Schöner !! Iore!!!
    Besonders das Dunkelblau sieht klasse aus!
    Und sowas bekommst Du noch nebenbei beim Essen hin ("Und die Puffer hab' ich nun auch endlich reingeschoben" .... ;) ) - Respect!

Gruß,
    Lez

• Also newS ich muss schon sagen ähm eigentlich kann ich gar nichts mehr sagen ;D :o
    Auf jedenfall super arbeit.

Mfg René

• Zitat von "Centrino"

Ausgezeichnet!!! Wirklich göttlich. Steht jetzt nochwas an, oder ist die soweit fertig?

Näää, die is' noch nicht fertich ;D

Am Lokkasten sind noch ein paar Teile, die ich neu mappen muss, und dann noch die Drehgestelle, die Stromabnehmer und die Scheibenwischer.

Und wenn ich dann alles fertig habe, und die fast fertige Textur erstelle, muss ich diese noch komplett überarbeiten.

• Es ist wirklich wahnsinn was für eine Arbeit bei solch einem Projekt dahinter steckt. Gerade als Laie in dem Gebiet 3Dmax und Co.
    @ News: Bis jetzt habe ich weder von der LKAB noch von Kiruna-Wagon selber Material für die Wagen bekommen. Ich werde aber mal dran bleiben - vielleicht ergibt sich ja noch etwas.