@ bigger: Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Du hast das ja neu installiert, auch alle Updates, Servicepacks, Hardwaretreiber ?
Beiträge von RobSpielt
-
-
@ Safter darauf will die vz hinaus. Hier eine ausführlichere Meldung bei Heise. http://www.heise.de/newsticker…rklagt-Valve-1794414.html
-
Das geht. Der Download sollte wieder aufgenommen werden, wenn Du Dich das nächste mal bei Steam einloggst.
-
Ist da ne Seriennummer/Registrierungscode für Steam dabei ? Den würde ich bei Steam eingeben.
Auf der Steamoberfläche: Spiele ---> ein Produkt bei Steam aktivieren -
Mal ne Frage dazu. Konvertierst du die erst mit der Handbremse und schneidest dann die ganzen Fraps parts zusammen, oder machst du erst die Schnippelei und konvertierst dann? Und was benutzt du zum schnippeln? Windows Live Moviemaker oder etwas anderes?
Mit Fraps nehme ich eine riesen Datei auf 1 Stunde ca. 100 GB. Die Option die Aufnahme in einzelne Dateien zu teilen habe ich abgeschaltet.
Ich nehme mit Fraps auf und konvertiere dann mit Handbrake. Für eine normale Folge reicht das, da wird nix geschnitten. Wenn ich was schneiden muss, was äußerst selten vor kommt, mache ich das mit den Rohdaten mit virtualdub. Ich habe auch mal einen Outtake mit dem Windows Movie Maker geschnitten. -
Wenn man den Youtube Statistiken glauben darf sind 15 % meiner Zuschauer weiblich oder haben es zumindest angegeben.
Also ca. 30000 Videoaufrufe der letzten 30 Tage gehen aufs weibliche Konto. Das hat mich schon überrascht, ich hatte mit 1-2 % gerechnet. -
ich denke man müsste halt einen Standard schaffen wie Dateien abgelegt werden und wie sie komprimiert sind. Die Pflege der Linkliste ist dann glaube ich nicht mehr so schwierig. Das Problem mit dem Webspeicher und dem Traffic ist dann schon größer. Man müsste dann irgendwie entweder in dem Tool oder auf einer Webseite die aufgerufen wird Werbung zeigen um das zu refinanzieren. Oder das Tool gegen einen Beitrag verkaufen bzw. Monatsbeitrag oder durch Spenden finanzieren. Das hätte dann aber wieder einigen Pflegeaufwand zur Folge.
-
Ich habe bei "Rob Spielt" (hat dir jemand eigentlich jemand mal gesagt das du eine total tolle Stimme hast )
Das hab ich noch nie gehört. Manche sagen ich höre mich an wie Helge Schneider. -
Das stimmt, das mit den Abhängigkeiten fehlt dem TS PM. Das wäre auch zu schön um wahr zu sein. Man gibt z.B. Hamburg-Bremen ein und alle benötigten Pakete werden heruntergeladen und installiert. Das wäre so schön.
Könnten wir sowas nicht entwickeln ? -
Daher benutze ich das lahme Ding nicht (mehr).
Du hast schon recht der schnellste ist er nicht,
Ich kenne Paketmanager nur aus der Linuxwelt und da sind Sie wirklich Hilfreich.
Ich denke es ist auch Gewöhnungssache. Ich hatte mal ein Problem mit einem Signalupdate. Das ich dann zum Glück mit dem Generic Mod Enabler installiert hatte. In solchen fällen bin ich dann froh, wenn der Paketmanager sowas auch "schnell" aus der Welt schaffen kann, zumindest bekommt er ein Fehlerhaftes wieder komplett raus, hoffe ich. -
Ich hasse es wenn ein Programm sich den zuletzt geöffneten Ordner nicht merken kann und grundsätzlich auf dem Desktop mit der Dateiauswahl beginnt
Ja, das hat mich auch immer gestört.
Aber das das mit drag and drop geht hätte ich nicht gedacht das ist dann noch einfacher, danke für den Tipp ! -
Ja durchaus praktisch, aber wehe irgendwo dazwischen versteckt sich ein bereits installiertes Asset. Das will immer noch brav 2 mal mit Okay bestätigt werden.
Na, da reicht dann zweimal Enter drücken. Das geht auch noch in meinem gesetzten alter -
Ich glaub, den hab ich seit 1 jahr nicht mehr benutzt, nachdem ich feststellte, dass selbst ein Szenario mehrere Minuten brauchte *gähn*
Hmmm, bei mir brauchen 30 Pakete mehrere Minuten aber ein Szenario ist innerhalb von Sekunden (2-3) installiert.
-
Ich habe immer jede .rwp Datei im Paketmanager einzeln installiert. Will sagen: Im PM auf "installieren" geklickt und dann die .rwp Datei gesucht und installiert. Heute hab ich rausgefunden (wahrscheinlich wissen es hier alle nur ich nicht ) das man auch mit Strg+a (alle markieren) und dann alle markierten Pakete installieren kann. Einfach hinter einander weg! Unglaublich, ich dachte ich Fall vom glauben ab.
Oh, Gott ich hätte mir soviel Lebenszeit sparen können
Und das bei 4 oder 5 Freewarestrecken.
Ich schreibe das hier nur, weil es vielleicht noch jemanden gibt der das genauso macht/machte. -
Da kann ich Safter nur zustimmen ich nutze auch ein Headset. Das Sennheiser PC 320 G4ME. Mit nem Popschutz von meinem alten 5€ Mikro. Ich hatte bis vor ein paar Folgen auch immer Probleme mit der Lautstärke bis ich eben diesen Popschutz angelegt habe, das wirkt einfach Wunder. Früher hatte ich das Mikro immer etwas unterhalb des Mundes plaziert um das Poppen auszuschalten. Dann hatte ich aber immer wieder das Problem das die Aufnahmen zu leise waren, da dieses Mikro schon nen hohen Richtcharakter hat. Und das Mikro genau an der gleichen Stelle zu plazieren war einfach unmöglich (für mich zumindest).
Andere Let´s Player schwören ja auf Standmikros bzw. auch gerne an ner Stange Stange montiert die es dann vor dem Mund plaziert. -
Da könnte schon ein Stück Schaumstoff mit etwas Klebeband fixiert ums Mikro reichen.
-
Ich würde auch sagen alle LP´s hier rein. Dafür hatte ich den auch erstellt. Darum auch der neutrale Titel.
@SimulatLP: Du könntest einen "Popschutz" am Mikrofon gebrauchen. Dann hört sich das besser an.
-
Also mit dem Steampipe ding hat RSC nix zu tun. Ich habe Anfang des Jahres mal alle Steamspiele gestartet (ca. 60 Stück) und da wurden auch alle Spiele in dieses neue Format (was immer das sein mag die Ordnerstrukturen bleiben ja gleich) überführt. Das ist eine Vorgabe von Steam für alle Steamspiele die alle auf das neue Format umgestellt werden.
-
Was steht denn in der Fehlermeldung ? Kannst Du einen Screenshot posten oder den Text der Fehlermeldung.
-
Freimanner,
Du solltest versuchen die Grafikeinstellungen im AMD/ATI Treiber auf die "Anwendung entscheidet" oder ähnlich zu setzen. Auf jedenfall bei den Einstellungen die diese Option bieten.
Dann im Spiel gucken ob sich was ändert. Die Tastenkombination für die Anzeige der FPS kennst Du ja Shift+z.
Wenn das dann noch nix bringt die Einstellungen im Spiel runter setzen. Gerade die Schatten, Wasserdetails und die Sichtweite erstmal auf minimal.
So sollte das am Anfang aussehen in den TS Grafikeinstellungen:
Dann kannst Du die einzelnen Einstellungen nach oben setzen. Nach jeder Veränderung im Spiel prüfen wie viele FPS Du erreichst.