Soweit ich weiß, wird da unter LZB im Teilblockmodus gefahren => also Dunkelschaltung.
Beiträge von HXD3B0117
-
-
Pack doch zu den Prellböcken die schon fest ne Tafel haben einen ohne Tafel dazu und steck die Sh0-Tafel in ein neues oder wahlweise ein bestehendes Paket.
Wäre jetzt so meine Idee.
-
Hi,
na, für Prellböcke die bereits in der Strecke verbaut sind, sei es händisch oder per Trackrule. Da ich deine Signaltafeln schon rege nutze, wäre das sehr praktisch. Hinzu kommt das ich dann einen Provider rausschmeißen könnte bei dem ich nur, und zwar nur dessen Sh0-Tafe benutze.
Das man die Dinger schwer bis gar nicht auswählen kann, ist natürlich ungünstig. Das hatte ich zuerst gar nicht gelesen. Tja, dumm isses. Vielleicht kommt dir ja später noch ein Gedankenblitz wie man das Problem lösen kann
. Letzten Endes ist es ja deine Entscheidung. -
Hallo TrailDogRunner.
Wird es von dir auch noch separate Sh0-Tafeln geben?
-
Hallo.
Ich habe grade den Artikel zum Betriebsbahnhof Jühnde auf der SFS Hannover-Würzburg gelesen. Dem im Artikel über das Vorsichtsignal enthaltenen Bild ist zu entnehmen, das die Ausfahrsignale über ein Sh1, Zs7 und Kennlicht verfügen. Das Zs7 kann ich mir noch mit der fehlenden Einsehbarkeit durch den Fdl erklären, der ja glaub ich in der BZ Frankfurt am Main sitzt
, erklären. Was ich mir aber gar nicht erklären kann ist, warum die Signale über ein Kennlicht verfügen. Mag mich wer erleuchten? 
-
Ich wär schon mit den GPAs glücklich.
-
Ich bin erstaunt, aber wenn's so is dann isses so.
Prost. -
Hallo TrailDogRunner.
Bei deiner Vorsignalbake3_250 sind sie silbernen Reflektorstreifen unterhalb der schwarzen Balken. Hast du wirklich so eine Bake fotografiert oder hast du dich vielleicht vertan?
Gruß
HXD -
genau das meinte ich

-
Ach so, was ich noch sagen wollte. Die Originalmaße eines Lf6/Lf7 (und diverser anderer) könnte ich dir besorgen. Mir ist in diesem Zuge grade aufgefallen das die Rautentafel mit weißem Rand, bei der du so freundlich warst, andere Abmessungen hat als die ohne Rand.
-
Die Seite hatte ich dir ja schon mal gezeigt Trail
. Ich erfreue mich immer wieder an diesen schönen Bildern
. -
Hat irgendjemand ein Bild von einer "Bremsweg 400m"-Tafel? So eine könnte ich gebrauchen. Diese Dinger sind leider zimlich rar gesät.

-
Nice! Da freu ich mich ja schon auf den Rest....
*duckundweg* -
Hallo Schuster.
Mir ist grade siedend heiß etwas eingefallen. Es geht um Hp2 in der Halbregel. Siehe dazu die Grafik. Eine zweigleisige Strecke, das Regelgleis ist mit dem Halbregelabstand ausgerüstet. Dort wird auf das Gegengleis gewechselt. Das dient aber nur als Beispiel, es könnte auch ein stinknormaler Abzweig sein. Fall 1 ist klar. Zug 1 bekommt rechtzeitig Hp2 angezeigt und hat danach freie Fahrt. Aber jetzt wird's prekär: Angenommen es folgt ein weiterer Zug direkt danach und soll ebenfalls das Gegengleis befahren. Etwa 500m nach dem Signal der Überleiststelle folgt im Gegengleis ein weiteres Signal. Zug 1 befindet sich noch im Blockabschnitt dieses Hauptsignals, es zeigt Hp0. Was müsste nun das Hauptsignal anzeigen, welches die Überleitstelle deckt? Wird es Kennlicht + Vr0rd, Hp2 + Vr0rd oder womöglich noch etwas ganz anderes anzeigen? Würde 500m später denn überhaupt ein Hauptsignal folgen dürfen, oder wenn nicht, muss es erst deutlich später mit eigenen Vorsignalen folgen?
Gibt es hier vieleicht einen Fachmann der sich speziell mit diesem Thema auskennt?
Gruß
HXD -
Nicht ganz: Die alten RSC Loks mit Q. vR Loks benutzen die Leertaste für die Sifa.
-
Hach, ich kann nur sagen: Ein fettes Dankeschön an vR. Endlich Expert Line-Diesel.
Wie lange habe ich darauf gewartet.... -
Zwischenfrage: Startest du aus dem Editor heraus oder testet du die Signale in einem Standartszenario?
-
Nicht mal ein Zs1?
Soweit ich das verstanden hab, leutet das Zs1 aber wenn man TAB drückt. Mann muss TAB drücken, siehe Anleitung: Eine Vorbeifahrt am Hauptsignal ist immer durch TAB mit Anzeige des Ersatzsignals möglich. Oder man setzt sich einen TAB-Trigger vors Signal. So verstehe ich das zumindest. -
-
Hui. Wirklich schön ausgestaltet. Da regt sich bei mir doch ein gewisses Interesse, obwohl ich auf DDR nicht so stehe.
Ich sehe (von mir sehnlichst erwünschte) Gleissperren.... ob die wohl funktionieren....