Beiträge von Semor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Das ist er. Danke dir. :thumbsup:

Edit: Ok.habs grad mal versucht das Patch einzubasteln...ohne erfolg.Scheint nicht so ohne weiteres zu gehen.

Könnte mir jemand mal eine "Einbauanleitung" geben?

Hi Stefan

Erst mal ein DICKES Dankeschön an dich für diese Wunderschöne Stecke. Wirklich Hut ab!

Wenn die 1042/1142 also den Sound der BR-151 verwendet gibts auf jeden Fall eine Lösung.Wir brauchen dieses Patch was ich oben genannt hatte.Der ist in einem Tread versteckt und den finde ich gerade leider nicht mehr.

hmmm,das ist natürlich schade.

Mal ein Gedankenspiel:Haben die ÖBB Loks nen eigenen Sound,oder wird auf bestehende zurückgegriffen? Wenn ja,könnte man doch das Sound Patch für die BR-151 dort einbauen?

Ich finde dieses Patch aber nicht mehr über die Forensuche.Könnte mich eine bitte mal mit der Nase darauf stossen? ;)

Servus

Ich hab hier ein kleines problem mit den ÖBB 1042/1142.

Ich hab den eindruck das die KI-Loks allesamt mit angezogener Bremse fahren.Jedenfalls diejenigen die mir auf der 3 Länder Eck Strecke entgegenkommen hört man schon von weitem am penetranten Bremsenquietschen.Sowas ähnliches gab es ja einst auch mit der BR-151 wenn ich mich nicht irre,und da wurde es mit nem Patch behoben.

Gibt es da auch ne lösung für die ÖBB Loks?

Grüße vom Jörg

Hi Sebastian

Erst mal ein dankeschön an euch für die Steuerungsanpassungen.Das macht das Leben doch einfacher.

Zwei Fragen hätte noch.

1.Ist die PZB im Taurus mit eurer Tastaturanpassung standartmässig an-oder- ausgeschaltet? Das der Leuchtmelder generell an bleibt weis ich,aber ich bekomme leider auch kein akkustisches Feedback von der Lok,kein Fiepen,gar nichts.

2. Ich seh gerade das auch Soundanpassungen möglich sind. Könnt ihr mir ev. ne Anleitung zukommen lassen wie ich das Kunststück fertigbringe den Sound der TTB BR-143 auf die VR Br-143 Expert zu übertragen? (Rollgeräusche & Weichenklackern)

Gruß Jörg :)

Jaja...so in die richtung dachte ich auch schon.Ich hatte vor ca.14 Tagen beim rumbasteln an Rw das ganze Game zerschossen und musste alles mühsam von Hand wieder aufbauen,dabei hab ich wohl die alten Repaints benutzt aber die neuen Soundanpassungen drübergebügelt.

Yup. Prima,dank dir.

Das mit den Sound und Bedienungstechnischen Anpassungen weis ich natürlich.Dummerweise ist genau da bei mir etwas schief gelaufen.Die Repaints haben seit neuestem keine Aussenansicht mehr und der Motor verweigert das Anspringen.Ev. hab ich bei den Soundanpassungen von dw-agency nicht aufgepasst oden irgend ein Ordner ist am falschen Platz.

Darum wollte ich die originalen Loks von TTB in die Szenarios einbinden,die Funktionieren zum glück noch.

Wenn ich auch mal meinen bescheidenen Senf dazugeben darf:

-Hektometertafeln vermisse ich schmerzlich.Alleine schon um die Bremspunkte bestimmen zu können!

-Die Signale vom Signalteam wären auch fein,sieht Realistischer aus.

-Das ausbessern der Geschwindigkeits wechsel macht auch sinn.

-Ne vernünftige Beleuchtung

-Das selbe für mehr Vegetation,vor allem unmittelbar neber den Gleisen bzw. zwischen den Gleisbetten,da siehts stellenweise schon recht kahl und lieblos aus.

Wie gesagt,my 2 cent´s ;)

Hallöchen

Ich wollte in den Güteraufgaben auf Hambug-Hannover die dort verwendete BR 294 gegen die aus dem Pluspack welches ich besitze tauschen.(der Original Sound ist grausam)
    Leider weis ich nicht wo ich im Editor den Haken setzten muss,bzw. in welchem Ordner ich dann später via RW Tools die Lok finden kann.

Wäre sehr nett wenn jemand mir die Pfadangabe geben könnte.

Danke schon mal im vorraus. :)

BINGO. Ich bin erst nur nach dem Szenariobildern gegangen ohne die Aufgabe selber nochmals zu checken.
    Habs jetzt nochmal überprüft und alles ist an seinem Platz.

Das mit dem bewegen der Lok im Editor war mir neu,aber wenns nicht anderst geht,werde ich das in zukunft beachten müssen.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe!

Gruß

Hallo alle zusammen.

Ich bräucht mal dringend hilfe im umgang mit RW-Tools

Meine problematik ist der grundsätzliche Tausch von Rollmaterial...es klappt bei mir einfach nicht!

Ich gehe wort für Wort die Anleitung aus dem Wiki durch doch meine getauschte Lok erscheint später nicht im ausgewählten Szenario.

Ein beliebiges beispiel: Szenario "Helfende Hand" auf Hagen Siegen. Die zu tauschende Lok ist ne BR 118 gegen zb. BR 101.

Ich wähle meine Spielerzug aus,Die Lok erscheint im "Ausgewählter Zug(consist) Fenster.Anschliesend lasse ich das verfügbare (Electric) Rollmaterial suchen.Die BR 101 erscheint unter "verfügbare Fahrzeuge".
    Ich tausche mittels dem "Ausgewähltes Tauschen Button",das bestätigungsfenster poppt auf,ich klicke brav ok,und anschliessend auf Geändertes Szenario Speichern. Soweit richtig,denke ich und gehe voller vorfreude wieder in RW rein um aber festzustellen daß das Szenario immer noch mit der Alten Lok auftaucht.
    Wie es ausschaut werden die änderungen mit RW-tools nicht Spiel übernommen.Eine anschliessende überprüfung mit RW-Tools zeigt mir aber das geänderte Szenario mit der BR 101 an!

Der fehler sitzt mit sicherheit zwischen Monitor und Tastatur,aber weiss nicht wo. ;(

Um hilfe wäre ich echt dankbar.

Hab mal ne kurze Frage.

In der Readme zum Rollmaterial steht etwas von einem "inoffizielle Update zu dem in RW enthaltenen Rollmaterial von
    German Railroads".
    Der Link dazu führt zwar hierher aber dann ins nichts.Gibt es dieses Update noch,und wenn ja wo?

Gruß

So,die Büsche sind gepflanzt,die Decals gelöscht,was jetzt noch fehlt ist 3DSpainrailworks: Download nº 15, nº 17 und nº 18.

Wäre schön wenn mir die jemand geben könnte,wenns wegen Copyright Dingen nicht übers Forum geht,gerne auch via PN.

Dank schon mal im voraus.

MFG.