Beiträge von Semor


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ok. Ich raff das jetzt nicht so ganz, aber Nachdem ich mir das Tool nochmals von der VR Seite gezogen und neu installiert habe funktioniert jetzt alles.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß

    Merkwürdig, die BR146-0 liegt bei mir im Ordner "Influenzo". Darum hat der Ebula-Helper keinen Zugriff darauf.


    Nur zum Verständnis,wir reden hier von der MF BR146.0

    Moin,moin.


    Wie kann ich den Ebula-Helper dazu überreden Fahrpläne in BR-146 von VR zu importieren? Die Ordnerstruktur ist ja eine andere als bei den üblichen Loks von VR.


    Copy&Past aus anderen Loks funktioniert schon mal nicht, das zerschießt mir den Ebula Bildschirm in der BR146.

    Moin.


    Da ich auch auf der suche nach dem Gleisbauset bin und die Trainworksseite wohl auf ewig im digitalen Nirwana verschwunden ist, könnte mir bitte jemand jenes Set via PN zukommen lassen?


    Dank schonmal im Vorraus

    Was, wie immer, irgendwie Unsinn ist. Die PZB müsste man jederzeit aktivieren können. In M oder V darf sie dann aktiv sein, in R müsst der Störschalter automatisch eingelegt werden...


    Aber was rede ich eigentlich. :D

    Das frag ich mich auch,weil....


    Hallo Semor,


    Um die PZB einschalten zu können, musst du den Richtungsschalter auf "M" stellen. Nicht in 0 oder V/R. Dann müsste es gehen.

    ...das wars gewesen. :D Danke dir vielmals.


    Gruß

    Moin


    Mal ne Frage: Hab mir gestern die BR 204 gegönnt. Eigentlich ein klasse Teil aber wenn ich die PZB anschalten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "PZB ERROR_ON_2"


    Ist das ein bekannter Bug oder bin ich zu doof die Lok auf zu rüsten?

    Gude zusammen


    Ich bräuchte mal hilfe für Szenarien rund um Hamburg


    In etlichen Szenarien wird Folgendes gebraucht: BR146 + DABpbzkfa Metronom KI Pack. Nur, ich finde das nirgenwo. Die Links führen alle zur alten raildesigns Seite, dann auf railsimulator.ne und von dort ins Nirvana. Das selbe Spielchen, wenn ich Tante Google dazu befrage.
    Und hier auf der Seite lande ich direkt im Bereich ohne Zugriffsrecht. Das selbe gilt ebenfalls für das hier: "3DZUG KI Gueterwagen Repaint Mini Pack "Hccrrs ARS Altmann"


    Wäre nett,wenn mich jemand mal erleuchten könnte.

    Mit Utilities haste das nicht installiert, oder? Utilities macht da etwas Probleme.Wie genau hast du das installiert? Der Fehler ist hier jetzt zum ersten mal aufgetauscht, vermute dahinter eine missglückte Installation.

    Erst mal danke für die hilfe an euch zwei. Ich hatte dir ja bereits gestern geantwortet, das ich niemals mit Utilities arbeite. Nur 7zip. Den Fehler kann ich also ausschliesen. Ich schwöre das ich nur die Readme abgearbeitet habe.


    @Semor, Die installation mit Rw-tools untersuchen, damit kannste rausfinden was fehlt.
    Wiki- Rw-tools Alles Lesen !

    Ich weis schon wie man RW-Tools bedient....bin nicht erst seit heute hier :D


    Ich hab´s jetzt nochmal durchlaufen lassen. Schaus dir mal an,ev. wirst du ja draus schlau.


    Was mich halt nur stutzig macht,alle meine anderen Deutschen Strecken mit upgrades laufen 1a. Nur hier macht die Strecke faxen.


    Gruß

    Moin.


    Wollt nur noch mal Rückmeldung geben. Hab meinen kompletten TS nochmals neu installiert. (war ne heiden arbeit...)


    Alles brav der readme nach abgearbeitet. Mit dem Ergebnis, das immer noch Gleisestücke fehlen und die Signalmasten ebenfalls unvollständig sind. Somit ist zumindest für mich das Upgrade leider nicht nutzbar, da unfahrbar. Hab die Strecke auch im Originalzustand getestet, keine probleme soweit.


    Was mich in meiner Laienhaften vorstellung wundert ist, wenn alle Angaben in der Readme stimmen, sollten doch solche gravierenden Probleme nicht passieren oder?


    Wäre schön wenn von den Erstellern da mal jemand schauen könnte.


    Ansonnsten natürlich auch von mir ein dickes Lob an alle die hier bei dem Projekt mit arbeiten!

    Sooo, Ich hab jetzt nochmals Strecke & Upgrade frisch installiert. Die Komplette readme nochmals abgearbeitet und nochmals geschaut ob alles da ist,wo es sein sollte. Leider fehlen noch immer die Signalmasten & Gleise an manchen Stellen. Zumindest mit den fehlenden Masten scheine ich wohl nicht alleine zu sein. P.S.Ich komme aus der Modding Szene,Ordner und Dateistrukturen sind mir also nich gänzlich fremd ;) Leider beiss ich mir aber hier die Zähne aus.


    RW-Tools mault mich auch massiv an.Könnte aber auch an den nicht entpackten Ap. files liegen


    Frage,welche Signalmasten sind das denn,die bei mir fehlen? Ev. bringt mich das ja weiter.

    Leider nicht, so wie ich das sehe. Schau mal die Signale an, dort stehen die alten noch. ;) Hast du das Upgrade mit Utilities installiert? Wenn ja, bitte mit 7zip das Upgrade öffnen und den Assets und Content Ordnern in den Railworks Ordner einfügen und überschreiben lassen.

    Dank dir für die Hilfe. Du,ich arbeite grundsätzlich nicht mit Utillities, sondern immer mit Entpacken--> ggf. überschreiben. Ich installiere Strecke,Signale & update nochmal. Meld mich gleich zurück.

    Guden Tach alle zusammen


    Ev. könnte mir mal jemand eine helfende Hand reichen. Mir ist bewust dass das Streckenupgrade noch WIP ist aber ich hab hier zwei gravierende problemchen:


    Zum einen fehlen an einigen Stellen die Gleise! So zb. kurz nach Berlin Südkreuz oder bei Km 232. Somit ist ein fahren auf der strecke fast unmöglich.


    Zum anderen fehlen mir an manchen Signalen die Masten.


    Ich hab die Strecke & update schon mehrfach neu installiert,leider ohne erfolg. Screenshots hängen drann.

    Erst mal danke für die vielen Antworten.


    Ich beschränke mich mal aufs Wesentliche:



    Jemand hat tatsächlich einen Fix für die Bäume gefunden.
    In die Engine.ini das hier einfügen:


    foliage.LODDistanceScale=6


    Natürlich kann mit der Zahl herumexperimentiert werden.

    Genau danach hatte ich gesucht. Aber fehlt da nicht noch was, bzw müsste das nicht


    "r.foliage.LODDistanceScale=6" heissen? Woher hast du denn den Tweak? Scheint bei mir nicht zu funktionieren


    Wer noch lust auf weiteres Experimentieren hat,dem sei der Thread ans Herz gelegt. (Nicht von der Überschrift Täuschen lassen)


    https://forums.dovetailgames.c…track-draw-distance.2561/



    Tante Edit hat noch was zu sagen:


    foliage.LODDistanceScale=6 ist richtig.Ohne r.


    Der Wert 6 ist allerdings ziemlich Radikal ^^ Da ploppt jetzt gar nix mehr. Selbst die Bäume ausserhalb der Strecke werden nun komplett als 3D Objekte dargestellt. Das gibt natürlich einen spürbaren FPS hit. Ich muss da noch ein bischen mit den Werten experimentieren. Zum glück ist die Unreal Engine sehr modding freundlich.



    Nochmals vielen dank an alle für die Flotte Hilfe. TSW bleibt doch erst mal auf der Platte.

    Moin und Tach zusammen.


    Ich hab mir jetzt auch den TSW geholt und die Ruhr-Sieg Nord Strecke. Vorneweg,ich wusste ungefähr auf was ich mich einlasse,hab mich eingelesen,Vid´s geschaut etc.


    Nach ner guten halben Stunde fahren lässt mich die Sim doch etwas Ratlos zurück.


    Die LOD distance der Bäume ist einfach nur Katastrophal. Ich bin ja einiges gewohnt und keine Software ist perfekt,aber wie hier fast alle Bäume auf beiden Seiten der Strecke keine 50 Meter vor meiner Nase vom 2D zu 3D Objekt aufploppen ist echt übel. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird natürlich auch dieser Effekt schlimmer. Ich weiß nicht ob DTG hier die Unreal Engine nicht im Griff hat,oder ob nur schlampig Programmiert wurde,aber für mich versaut das jeglichen Fahrspass.


    Ich hab auch versucht über die Engine.INI und r.ViewDistanceScale dem Problem Herr zu werden,aber ohne Erfolg. Mein Rechenknecht hat auch genug Power,daran liegt es nicht.


    Bevor ich das ganze wieder bei Steam refunde wollte ich hier um Rat fragen ob es irgendwie möglich ist dieses Aufploppen zu unterbinden,oder wenigstens zu reduzieren.


    Fahren,so wie es jetzt ist,geht gar nicht.


    Gruß

    Guuden Andreas


    Bin grad über dein Projekt "gestolpert". Genial,endlich nimmt sich mal jemand unserer Heimatstrecke an. *dhoch*


    Darmstadt HBF und Darmstadt Süd sehen auch schon sehr gut aus. Echt klasse! Hast du ev.vor in Richtung Süden bis Endpunkt Pfungstadt zu bauen,bzw. die Strecke bis Mannheim zu verlängern? (bietet sich ja an..)


    Ich wohne an der Linie,wenn du Fotos von den Haltepunkten Eberstadt,Pfungstadt,usw. brauchst,meld dich einfach.


    Gruß aus der Perle Südhessens :)

    Du,den hatte ich ja bereits drauf.Darum wunderte es mich daß das nervige quietschen bei den ÖBB Loks immer noch da ist,da diese ja auf den bereits gefixten Sound zurückgreift,oder?


    Strange...


    Edit: Der Vorschlag von KallederLokführer funktionier leider nicht. Die OEBB Loks quietschen leider immer noch.