vielen Dank @TrailDogRunner1909
Meine haben auch keine richtigen Kegel, finde ich persönlich nicht störend
vielen Dank @TrailDogRunner1909
Meine haben auch keine richtigen Kegel, finde ich persönlich nicht störend
ich habe glaub schon mal erwähnt, durchfahren kann man bis St. Gallen. NUR, ab Haag sind die Gleise nicht perfekt verlegt, hat noch viele Fehler und die OL fehlt
Signale sind von der SBB1 und für Österreich von der 3 CCR
Payware (Zur Zeit)
SBB1
3CCR
Donnerpass
Cajonpass (wird ev noch rausgelöscht)
Von dem Amis habe ich sehr viel Industriegebäude verbaut und Häuser (in der Ferne)
@ice1234567890 jo die wird kommen
Danke @Fruchtig
puuuh mit all den Anfängerfehlern, Harddisk Crash und den dadurch entstandenen Datenverlust, Objektbau etc denke ich weit über 4000h nur am PC bauen (ohne die RhB Wagen).
ca 1200km mit dem Auto immer wieder vor Ort schauen, fotografieren, Recherchen, Pläne, Bücher, Videos suchen und kaufen und und und......... kein Plan wie viele Stunden das waren.
Mein TS hat jetzt 3600h, wobei ich ab und zu auch mal gefahren bin und sonstige Sachen gemacht habe.
Dann kommt noch die Zeit von Kris @120 dazu, SBB Gleise teils neu verlegen, auch Recherchen, Objektbau, RhB Gleise. kein Plan... schätzungsweise nochmals 1500h?
Also insgesamt denke ich so um die 5000h bis jetzt
Edit: ich habe von 3000 auf 4000h erhöht, da ich den Objektbau nicht richtig einberechnet hatte
Danke Phelps. Aber in diesem Fall hier müsste (wenn überhaupt) das OK von der BLS kommen, da diese Loks direkt bei Siemens bestellt/gekauft wurden.
ich verstehe nur noch Bahnhof..... ELL, EVU?!
es geht weiter mit dem OL-Tool von @Swisstraindriver
Walenstadt ist nun fertig
bei meinen Wagen, die einmalig sind (keine Massenware) sind Fototexturen ein Muss. Klar geht es nicht perfekt, und auch wenn die meisten Wagen bei bedecktem Himmel (ausser der Barit Kk-w) fotografiert wurden (bin auch kein Photoshop Profi).
Aber wie wollt ihr diese Verwitterungen von Hand umsetzen?
Bei einer Lok ist klar, eine Standart Texture ist ok, aber auch hier würde ich persönlich gerne Fototexturen sehen (ich bin ein Fan dreckigen/verwitterten Loks). NUR, ist man da wieder eingeschränkt, man kann keine Massenware anbieten, sondern nur eine Handvoll Lokomotiven die man fotografieren konnte.
Aber das Hauptproblem bei Rollmaterialfotos ist wie erwähnt das Wetter und dass man meist nur von 1 Seite aus fotografieren kann
da bin ich nicht ganz eurer Meinung.....
geht ganz gut mit Fototexturen ohne grosse Nachbearbeitung
nein, ich habe mehrmals versucht mal mit Blender zu bauen und bin kläglich gescheitert. ist mir zu kompliziert mit all den Tastaturbefehlen
Salü Dani
Ich arbeite zwar mit 3ds max, wird aber bestimmt kein Unterschied sein. Da ich bei den Gebäuden ausschliesslich mit Fototexturen arbeite gehe ich wie folgt vor:
1. Objekt bauen und anpassen
2. Fotos bearbeiten anpassen und dann aufs Objekt übernehmen
3. Die Fenster aufschneiden und mit der "Exdrudier-Funktion" nach innen versetzen.
4. Allenfalls die Fensterrahmen im UV-Map anpassen
also für die Schweiz kann man sehr genau bauen. und zwar mit dem Daten von Geo.Admin. Ist auwändig, lohnt sich aber sehr mit diesen Daten zu arbeiten.
Gibts so was für Deutschland nicht?
Er hatte aber einiges für den TS versprochen. Deshalb auch meine Aussage hier im Forum, das ich so schnell nicht wieder Skizzen rausrücken werde
da läuft (leider) schon lange nichts mehr. viel Rauch um nichts wieder mal
dass DTG im Moment einfach nur mit Mist verzapft!
wo wie mancher User hier auch
ich finde es ist an der Zeit dass die Mods hier schliessen. Denn es geht überhaupt niemanden was an wenn einer diese Strecke kauft, egal ob sie schlecht ist!
Das was Ihr hier abzieht ist Rufschädigung
übrigens, wegen dem Überall den Senf dazu geben wo ich meine. Interessante Aussage von dir Phelps. genau deshalb meine ich dies. Nix am Hut mit dem TS aber Vollgas mit Sinnlosen Komentaren
Vielleicht komm ich ja mal zum TS zurück, wenn du das da fertig hast
ne Du Phelps mit immer und überall deinen Senf dazu schreiben und Themen noch hochpuschen, ja sogar zu Boykotts und Shiitstorms aufzufordern! ![]()
Danke @FMZSchotter , der Kris @120 hat da selber was gemacht. Ich persönlich weiss nur soviel, dass nicht auf Grün geschaltet wird bei der Einfahrt Buchs, mehr aber nicht.