warum möchtest Du hier schliessen lassen?
Beiträge von Freeskai
-
-
Schönen guten Morgen zusammen
Bald ist es ein Jahr her als wir uns das erste mal in St. Gallen getroffen haben. Gestern Abend hat sich @Lemaster121 an mich gewendet mit der Frage, ob ich Lust habe wieder ein Treffen zu machen.
Nun, prinzipiell bin ich für ein Treffen, mag es aber diesmal nicht organisieren.
Deshalb meine Fragen:
1. Besteht Interesse für ein 2. Schweizer Railsim Treffen
2. Wer hätte Lust dies zu organisieren? Natürlich helfe ich gerne mitIdee ist wieder eine kleine Rundfahrt mit einer Bahn - oder sogar eine grosse Rundfahrt, z.B SOB Rundkurs und das Treffen rein im Zug abzuhalten

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten wie z.B Besuch im Verkehrshaus, SBB Historic oder andere Vereine zu BesuchenBitte schreibt doch mal eure Interessen und Ideen hier rein
Besten Dank im Voraus
-
ok, ich kaufe den RJ und möchte keine manuelle Türsteuerung. und nun?
-
braucht man auch nicht umsetzen. Der TS macht die Türen automatisch zu wenn die Haltezeit abgelaufen ist. Also genaugenommen hat der TS das selber umgesetzt.

-
warum auf Wunsch eines einzigen ändern, wenn in der Realität die Türsteuerung so ist wie bereits programmiert?!

-
-
Salü @ice
vielen Dank für deine Bemühungen und die Veröffentlichung! Es war nie mein Ziel, dass Du für uns was baust, wollte lediglich helfen und Auskunft geben

Der @Simufan22 hat ja wieder mal voreilig was angekündigt und zu schnell aufgegeben.
Ich selber bin eher am Provider reduzieren, werde also nicht sofort deine Bahnsteige verbauen - eher zu einem späteren Zeitpunkt. aber @Aschmic hat mich wissen lassen dass er deine Perrons gut brauchen kann
Nochmals Merci für deinen Einsatz
-
Guten Morgen zusammen
Ich kann nur soviel sagen. die OL ist zur Zeit Beta und ich teste sie@oebb 4010 leider kann ich meine Strecke nicht verkaufen, zu viele Provider sind verbaut. Also bleibt sie Freeware. Aber es werden die Payware Strecken SBB1 und 3CCr benötigt. Muss so sein, sonst komm ich nie zu einem Ende
-
Schweizer Oberleitung

-
Die Schweizer hier im Forum haben leicht lachen, schließlich ist der Railjet für die Schweizer aufgrund des günstigen Frankenkurses und des allgemein hohen Verdienstes in der Schweiz geradezu spottbillig.
das stimmt überhaupt nicht! schau was ich umgerechnet habe mit den aktuellen Kursen. Wir müssen mehr bezahlen!
und soll mir jetzt keiner mit Kaufkraft etc kommen
-
bei mir steht 47.99$ das sind 48.62CHF und 45.03€ -
-
Moins @Nerd1404
das ist ja super! jetzt haben wir dann ja schon bald die ganze Ostschweiz abgedeckt
freue mich schon sehr auf deine Bilder!Ich habe dem Jørgen @Konstruktionsbuero JB vor ein paar Wochen eine Email geschrieben betreffend Re 4/4 IV und noch andere Sachen. eine direkte Antwort habe ich nicht erhalten, aber er hat kurz danach auf Facebook geschrieben dass er krank ist und langsam zurückfindet in den Alltag (hoffe ich habe das richtig verstanden)
-
@Ludmilla-Fan
ich habe erst mal auf den Bau einer Gleisbremse verzichtet, da ja ein Ablaugberg im TS sowieso nicht richtig funktioniert.@RedOctoberSUI
bitte gerne. werde bei Gelegenheit noch mehr Habils Repaints machen@Swisstraindriver ouh ja ganz vergessen. dann muss ich mich morgen mal beeilen mit dem Ausbau Sargans-Walenstadt
-
Zur Zeit gibt es gar nicht viel zum zeigen.
Aktuell arbeite ich an der Landschaft zwischen Sargans und Walenstadt (viel Detailarbeit), und ab und zu (wenn ich Lust habe) am Bahnhofgebäude Buchs.
Und wenn ich zu gar nichts Lust habe mache ich ein paar Repaints. Also langweilig ist mir nie
Edit: auf dem 2. Foto sieht man die alte Lokremise von Buchs, auch von mir erstellt
-
solche
-
genau, sieht super aus! es fehlt aber noch einer ohne "Setzsteine"
Nein, es gibt/gab viele Bahnhöfe hier in der Ostschweiz die alte Bahnsteige haben/hatten. Die waren meines Wissens schon immer tief. Räfis wurde geschlossen und in Mörschwil wurden so Metallschwellen montiert anstatt einen neuen Bahnsteig zu bauen.
Es gibt Bahnhöfe (z.B Rüthi, Oberriet, Sennwald) die 2013/2014 umgebaut wurden für die S-Bahn St. Gallen und erst da 55cm Perrons erhalten haben. Die alten (dein Bahnsteig ganz rechts) waren früher so um die 30cm hoch (müsste mal noch ausmessen gehen) -
@icegrmmml und warum bei mir schon?@StS also optisch gefallen mir die Signale von der 3CCR nicht. Wo bekommt man das Paket? glaube N Signale gibt es vom Signalteam noch gar nicht?! Darum habe ich mich (vorerst für SBB1 entschieden) ausser dann mal für Buchs-Feldkirch
Edit: habe die Links entfernt und Screenshots der SBB1 Bahnsteige hinzugefügt. Die Höhe von 55cm ist mittlerweile Standart. Meines wissens zum Teil sogar 60cm. Früher waren die viel niedriger. Darum trifft man ab und zu mal so was an wie z.B in Räfis und Mörschwil
-
wie wo was?!
Alle Bahnsteige auf meiner Strecke sind von der SBB1, also Payware. Ich muss irgendwann schon mal Bahnsteige bauen, aber das sind dann spezielle, statische - kein Loft Objekt
@Simufan22 da es ja nahezu nichts Freeware gibt von der SBB würde ich dir die SBB1 Strecke empfehlen. Oder von wo willst du all die Signale etc etc her nehmen?
es gibt grob gesagt 3 verschiedene Bahnsteige, ganz alte, glaube mit durchgezogener Linie, dann Beton/Teer (was auch immer) und die von Ice
-
Salü Stefan
ich kann dir leider keine PN schicken. Meld dich doch mal bei mir