Vielen Dank euch für die Hilfe. Da ich nicht weitergekommen bin hat es @120 angeschaut. und er ist zum Schluss gekommen dass der BPE rumzickt. mit einer alten umgeschriebenen BP klappt es
Beiträge von Freeskai
-
-
bei mir das Selbe
-
vielen Dank @bernd_NdeM. Mittlerweile habe ich alle Varianten ausprobiert, aber klappt nicht. ich lösche jetzt mal den BP und fange nochmals von vorne an
-
guten Abend
Ich habe einen Niederbordwagen gebaut und wollte auf dem einen Baucontainer platzieren. Habe bereits ein Klotz gebaut, dieser ist als Sceneryobjekt im TS sichtbar.
Wo muss ich nun den Pfad für den Container in BPE eintragen, damit ich den Güterwagen mit dem Container beladen kann? (keine Kran Animation vorgesehen).
Mittlerweile habe ich ein Chaos verursacht mit rumprobieren und habe den Durchblick nicht mehr. der Container wird immer oder nie auf dem Güterwagen angezeigt. -
-
-
-
Danke @Heiko für deine schnelle Antwort!
BDe 4/4 wäre für mich persönlich der Hammer! Lassen wir uns überraschen -
Sodali
ich habe @Heiko gerade angeschrieben und informiert. also
-
@RedOctoberSUI genau. bis ich den gefunden habe verging ca 1h. Ich wusste dass der rumsteht, suchte ihn aber zuerst in Samedan obwohl ein Freund mir gesagt hat dass ich zum Gasser muss
-
die 2. Version ist fast fertig
-
@TSDB182 falls du, oder auch jemand anderes Typenskizzen braucht, meldet euch bei mir. Ich habe eine kleine Sammlung von Typenskizzen der RhB (auch SBB)
-
@bernd_NdeM Danke, das ist ein Xs, ist aber in etwa baugleich wie der Gb, Gbk, D und P (private Version)
Die Steinbrücke weiss ich gerade nicht, aber die Stahlbrücke ist der Ruinacci-Viadukt bei Camedo der Centovallibahn -
Moins @Davidlino
ja und die 3CCR da wir jetzt bis nach Feldkirch verlängern, und später mal St. Margrethen etc auch dabei sein wird -
Danke, ja immer noch WIP, fleissig am werkeln und verbessern
-
Moins
irgend wann einmal kommen ein paar Güterwagen von mir, wird aber (leider) noch dauern. Werde aus den noch ein paar Varianten ableiten, so dass ca eine Handvoll zusammen kommen.ev kommt ja mal von @denesberky was raus, die ersten Schritte sehen ja schon mal gut aus
Dann gibt's was von einem Italiener (Bremen nennt sich der), leider sind da meine Verhandlungen "gescheitert, bzw er hat nichts mehr von sich hören lassen was ich ziemlich Schade finde.
Denn anfangs hörte sich das an als ob er doch an einer Veröffentlichung Interesse hat
http://alpsrailworks.altervista.org/viewtopic.php?f=32&t=370
http://alpsrailworks.altervista.org/viewtopic.php?f=32&t=372
http://alpsrailworks.altervista.org/viewtopic.php?f=32&t=314Zur SBB1: da schliesse ich mich dem @nobsi an.
Übrigens finde ich die Albulastrecke, auch wenn sie alt ist, toll. Bin sie wieder mal gefahren und sie ist recht gut umgesetzt (meine Heimat
)Leider hat bis jetzt nie jemand RhB Rollmaterial veröffentlicht, bleibt zu hoffen das sich das in Zukunft noch ändern wird.
Betreffend Mallet, meinte ich mal gelesen oder von @120 erfahren zu haben dass da auch noch eine Schweizer Version rauskommen soll.
Ach ja ganz vergessen habe ich noch die Simtrain RhB Strecke, die z.Z in Entwicklung ist. da wird der Allegra, Ge 4/4 II, EW II & IV, Uce, Haik-v und GB dabei sein
-
-
@rrpiti wo gibt es die Strecke und Rollmaterial?
-
@Fabian Nds wir haben uns schon Anfang letzen Jahres für eine Teilveröffentlichung entschieden. Und zwar Chur-Sargans-Buchs-Feldkirch und Sargans-Walenstadt.
der Ausbau nach Feldkirch, da hat mich der Kris @120 überredet. und ich baue z.Z alleine Bahnhöfe und Objekte was sehr Zeitintensiv ist. Auch fehlt mir nach all den Jahren an der Strecke bauen halt ab uns zu die Motivation was das ganze Projekt auch nicht zu einem Ende bringt.Ich werde mich mal noch mit Kris absprechen, denke aber dass wir die Gleise bis nach St. Gallen stehen lassen. Nur sind die halt ab Haag nicht perfekt. mir 2-3 leichten Korrekturen könnte man dann trotzdem die 110km von Chur nach St. Gallen durchfahren.
-
@Stefan kannst du uns auch Pläne von Tosters und Nendeln organisieren? geht hier auch um die Gleisbezeichnungen
@Railbasic.com wir arbeiten fleissig an einer Teilveröffentlichung. irgendwann dieses Jahr wird die Strecke rauskommen