Beiträge von dasernstel
-
-
-
Hallo @LennartRW
ich finde deine Videos sehr gut, was mich persönlich aber immer wieder stört ist das HUD (F3/F4). Das gehört einfach nicht dahin. Aber in dieser Sache bist du nicht der einzige unter den Lets Playern - Leider.
LG und mach trotzdem weiter.

-
Hallo,
@Fabian Nds ich kann nur mal wieder sagen: "Du bist Spitze"

Vielen Dank, dass das Elbe Weser Dreieck für den TS befahrbar machst.
Ich wühle mit meinen Gleisen zwischen Bremervörde und Osterholz-Scharmbeck (nur für mich), kannst Du mir mal verraten woher du den Lokschuppen/Lokwerkstatt Bremervörde herbekommen hast?
Danke und LG
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mir das Repaintpack für die Güterwagen Rnoos644 von DTG, die bei der BR261 (Gravita) dabei waren, heruntergeladen. Leider sind sie bei mir im Editor nicht sichtbar. Ich habe diese GeoPcDx in die jeweiligen Ordner eingefügt, und sie werden mir im linken Flyout auch angezeigt, nur sehen kann ich sie eben nicht.
@yellowdoor schreibt "Und alle GeoPcDx in die jeweiligen Ordner kopieren". Hier verstehe ich das Wort "alle" nicht - müssen noch weitere GeoPcDx Dateien kopiert werden - ich meine jetzt nicht die normale von dem Original Güterwagen, die habe ich in ALLE seine Repaintordner kopiert.
Vielen Dank an @yellowdoor für diese Repaints - kannst du oder vielleicht ein anderer mir mal einen kurzen Tipp geben? I-wie weiß ich gerade nicht mehr weiter.
LG und schönes WE
-
Ein weiterer Traum nimm nach und nach Gestalt an
Genauso sieht es aus.
Und vielen herzlichen Dank lieber @bernd_NdeM für deine Arbeit an dieser Strecke.
LG
-
Hallo,
vielen Dank für diese Strecke, bin gestern Abend erst Mal zwischen Stade und Bremervörde unterwegs gewesen. Herrlich ich mag es durch soviel Grünzeugs zu fahren.
Jetzt teste ich mal die anderen Bereiche der Strecke. Die Kollegen hier haben schon ein paar Schönheitsfehler berichtet, vielleicht schaust du dir auch noch Mal die BÜs zur DOW an, da ragen die Schrankenbäume teilweise ins Gleis.
Ansonsten tolle Arbeit und das in so kurzer Zeit - Respekt!
@rschally Auch werde ich von Bremervörde eine Erweiterung bis Bremerhaven - Lehe in Betracht ziehen.
Tolles Angebot - ich bin begeistert.
LG
-
Moin zusammen,
fällt mir gerade so ein: ich vermisse auf Hamburg Hannover die Kilometrierung (Hektometertafeln), die hat DTG/RSC i-wie vergessen.
Wäre das nicht für dich @GerhardRW ?
LG
-
Perfect! Danke!
LG
-
Moin,
also jetzt finde ich die Marschbahn ganz gut. Besonders mag ich die Kurvenüberhöhungen. Was für mich allerdings absolut nicht nachvollziehbar ist, diese teilweise echt sehr starken Nachladeruckler. An manchen Stellen hab ich kurzfristig ne Diashow, da läuft die Moselstrecke ja besser. Verstehe ich nicht, da ist doch alles flach - oder woran liegt so etwas?
LG
-
Hallo,
habe gerade eine Mail vom Herrn Müller bekommen. Also, alles kein Problem. Kann den Kaufbetrag erstattet bekommen, bzw. als letzte Option einen Gutschein für den Shop.
Habe mich für den Gutschein entschieden.

Toller Service!
LG
-
Okay werde ich mal machen,
Danke.
-
Hallo,
in einem Anfall von Kaufrausch habe ich jetzt sowohl das Bundle als auch die Wagen jeweils einzeln gekauft.
Also 1 x beide Sets zu 9.99 €
und 1 DR Schema zu 6.99 €
und 1 Blaue (Rostock) zu 6.99 €
Jetzt würde ich das Bundle gerne verschenken - ist das erlaubt?
LG
Achso, den Gutschein habe ich nicht eingelöst.
-
Und noch ein Niedersachse...
moin moin auch von mir und willkommen im "Club", also ich finde es toll hier und hoffe das du auch sehr viel Freude hier hast.
LG
-
Hallo @JayC-LP
ich "kämpfe" auch gerade mit den ersten Schritten im Streckenbau. Sehr hilfreich für mich ist folgendes:
https://www.youtube.com/channel/UCBMy_4CmxsGJX0XNTWlLrHQ
LG und weiterhin sehr viel Geduld.
-
Du holst dir die passenden Koordinaten aus zB Google Earth
Ich glaube, dass es nicht ganz unwichtig ist, wenn man in Google Earth noch folgende Einstellung macht:
Tools - Optionen - 3D-Ansicht
hier unter "Breite/Länge" den . (Punkt) gleich im ersten Eintrag bei Dezimalgrad setzt.
Das sind die tatsächlichen Koordinaten, die auch im TS Kompass angezeigt bzw. benötigt werden.
LG
-
Moin Moin aus Elbe Weser Dreieck (Teufelsmoor).
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
LG
-
2.So wie es ausschaut hat die PZB einen Fehler
Hallo,
das habe ich auch schon gemerkt. Auf HaSi V3! Hab leider keine Ahnung aber i-wie zickt die PZB rum und reagiert nicht richtig.
LG Ernst
-
Der war einfach weg bei voller Fahrt
Moin,
hatte ich auch schon mal auf Projekt Freiberg (Sachs). Ich bin komplett losgefahren und dann irgendwo hat "jemand" das Teil einfach abgetrennt.
LG