Rudolfsbahn von Amstetten nach Waidhofen/Ybbs bzw Kleinreifling (Österreich)
Für mich das Köblitzer Bergland in Österreich:
Vielen dank an @darkranger
LG
Rudolfsbahn von Amstetten nach Waidhofen/Ybbs bzw Kleinreifling (Österreich)
Für mich das Köblitzer Bergland in Österreich:
Vielen dank an @darkranger
LG
Hallo und guten Morgen @br628
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im RailSim Forum. Die "normale" Strecke gibt es zur Zeit bei Steam im Summersale.
http://store.steampowered.com/…m__Karlsruhe_Route_AddOn/
Die Strecke Ist meiner Meinung nach ganz okay.
LG
Moin,
ich gebe da dem @Fabian in gewisser Hinsicht Recht, denn ich glaube, dass die meisten hier eine "reale" Strecke vorziehen.
Der Vorteil von fiktiven Strecken ist eben, dass du die Gleise bauen kannst wie du möchtest. Des weiteren kannst du dich hier dann intensiv mit dem Streckenbau allgemein beschäftigen. Eine fiktive Strecke wieder abzureißen, weil ich mich nicht in die Materie eingelesen habe, wäre für nicht ganz so schlimm, als müsste ich eine reale Strecke, mit vielleicht Wochen- oder Monate langem bauen wieder "platt" machen.
Ich denke @eisenbahn122015 ist da auf einem guten Weg. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Streckenbau und vielleicht kommt eines Tages ja auch mal eine reale Strecke. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten.
In diesem Sinne - einen schönen Tag noch.
LG
@Schienenbus wann ist die TS fähig? Muss ich unbedingt haben!! ![]()
Ne, mal ehrlich, Respekt was du so alles "bastelst".
LG
Moin,
interessante Strecke, das wesentliche hat @StS schon gesagt.
Tausche mal die Signale durch die vom Signalteam aus und du wirst den Unterschied merken. Ich habe den Eindruck, dass die einfach besser aussehen und funktionieren.
Und wenn du noch die TSC Oberleitung einbaust wäre ICH glücklich ![]()
LG und schöne Pfingsten.
Jo moin,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Wir beide hatten ja schon das "Vergnügen". Viel Spaß hier und wenn du Fragen hast immer her damit.
Wie @zero909 schon schrieb herrscht hier manchmal ein "Rauer Ton", ist aber meistens nicht so gemeint, wie es rüberkommt.
LG
Hallo und herzlich willkommen hier,
kann ich auch nur noch Mal wiederholen; besorge dir den TS2012. Viele (Freeware-) Strecken werden es dir danken.
LG
In der Ruhe liegt die Kraft, in der Ruhe...
![]()
LG
Moin Dirk,
kann mich meinen beiden Vorredner nur anschließen. Auf "meinen" Strecken würde ich dein "Grünzeug" sehr gerne "einpflanzen".
Danke für deine Mühe.
LG Ernst
Jo sehr sehr schade,
habe auch sehr viel von dir bzw. euch gelernt.
Werde dich vermissen... ![]()
LG
@BR 420 S Bahn RMV ich hab ca. 15 Minuten gebraucht.
Aber hat sich gelohnt. Viel Spaß noch beim Suchen...
LG
Moin,
ich glaube ich werde noch zum Schmalspurfan. Super "Aussichten". Hätte dir gerne noch nen 2.
gegeben, aber geht nur ein Mal.
LG
Super,
danke für eure Antworten. Mist, so etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht.
Okay mal schauen was ich da mache. Danke schön!
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem auf meinem Streckenklon Hamburg-Hannover, und zwar in Bad-Bevensen kann ich die Original OL-Masten aus Beton nicht löschen.
Ich kann sie nicht anklicken und weiß somit nicht wie die Objekte heißen. Ich habe schon etliche .bin Dateien die irgendwas mit "concrete" im Namen hatten, angesehen, aber da stand überall bei Pickable = eTrue.
Ich finde die Masten auch nicht im Auswahlmenue, die Masten, die dort angezeigt werden haben alle Isolatoren auf der Mastspitze.
Mit RW-Tools kenne ich mich nicht so gut aus, aber kann man hiermit vielleicht rausfinden, wie die Betonmasten heißen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG und schöne Ostern noch.
Aber auf anderen Strecken Funktionieren die?
Hmmmm,
da scheint das Problem vermutlich doch an meiner (ca. 1 1/5 Jahre alten) Strecke zu liegen. Habe gerade ein Szenario auf der Demostrecke erstellt und dort funktionieren sie super mega einwandfrei.
Okay, vielen Dank an @BR-218 für deinen Hinweis.
LG
EDIT: Der Fehler lag an den alten Szenarien. Habe die alten Szenarien komplett gelöscht und gerade ein "frisches" neues erstellt. Alle Formsignale vom Signalteam arbeiten jetzt auch auf meiner alten Strecke wieder einwandfrei.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit den Formsignalen V6.2
Auf meiner selbstgebauten Strecke funktionieren die Hauptsignale fast ausschließlich nur wenn ich mich ihnen nähere. Wenn ich ein Standardszenario starte fahre ich in der Regel auf ein Halt zeigendes Vorsignal zu, wenn ich dann daran vorbeigefahren bin, schaltet das Hauptsignal dann kurz vor dem Erreichen auf Hp1/Hp2.
Hat jemand eine Idee? Vermutlich habe ich in der Readme irgend etwas wieder übersehen.
Ich habe keinen Haken im Signalflyout bei "Annäherungskontrolle" gesetzt. Gleise sind meiner Meinung nach ordentlich verlegt - Trennen und neu Verschweißen habe ich gemacht. Cache geleert und eine andere Strecke geladen hat bisher auch nichts gebracht.
LG und viele Dank schon Mal für die Hilfe.
Hallo,
@bernd_NdeM sehr schöne Bilder von deiner Strecke.
Hast du schon eine V200 EL bei vR für uns in Auftrag gegeben? ![]()
LG