Beiträge von shortbart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, dem Wunsch der Namensänderung bin ich mal nachgekommen ;) Ich habe auch gleichzeitig den Thread "Stuttgart-Ulm" hier mit eingegliedert, so dass dein Projektthread jetzt vollständig ist und stolze 15 Seiten umfasst :)

Hoffe die Namensgebung ist zu deiner Zufriedenheit;)

Jeder, der Nachts schoneinmal auf nem Führerstand war weiß aber, das durchaus ein Lichtkegel vorhanden ist, wenn auch nicht so groß wie in MSTS2. So groß wird er allerdings, wenn man das Fernlicht einschaltet... Das Video ohne Lichtkegel, hmm, ich vermute dass die Einstellungen der Kamera nicht ganz gepasst haben...

Den Screenshot von der V200 find ich aber toll ;D

Das kein Licht implementiert werden soll, ist schon heftig... RSDerek betont zwar, man habe den Code generalüberholt, aber dass dabei nichtmal der Lichtkegel rausspringt na ich weiß ja nicht... Mal sehen was noch kommt.

Seh ich genauso. Viel schöner kann der RS grafisch eh nicht mehr werden, da will ich auch gar keine Fortschritte sehen, ich will dass die KI und die Signale funzen, Aufwendige Strecken möglich sind und das Licht endlich geht *g*

Ab heute gibt es jeden Tag bis zum Release einen Screenshot aus dem RS2. Den Anfang macht die BR101 mit der 294. Erwartet jedoch nicht allzuviel, optisch besteht kaum ein erkennbarer Unterschied - aber da muss man im RS ja auch nicht arbeiten xD

Interessant ist vll noch das in der Ferne stehende kaum zu erkennende neue Blocksignal ;)

Der Teil mit dem Upgrade ist Spekulation, dazu ist noch nichts bekannt. Wenn man allerdings die Vorgehensweisen anderer Publisher vergleicht, wird es allein schon der Machbarkeit halber wohl kaum Rabatt auf eine CD-Version geben.

Viel sicherer und einfacher wäre es für RS.com doch, einfach ein Upgrade zu erstellen und es gegen Bezahlung zum Download anzubieten, dieses Upgrade auf ne CD zu brennen wäre wohl auch Absatz- und Verdienstechnisch weniger sinnvoll, zumindest aus Sicht eines Herstellers.

Denkbar wäre vll noch, einen Rabatt gegen Eingabe einer Seriennummer bei Online-Bestellung der CD zu gewähren.

Ich persönlich werde mir nichtsdestotrotz wohl die CD-Vollversion holen, was man hat hat man...

Den Sound finde ich persönlich durchaus gelungen.

Zu dem Thema mit der Lok, wie das ganze mit dem Editor funktioniert wurde im Forum schon beschrieben, bitte einfach die Forensuche benutzen, Danke!

Entsprechender Thread wäre dieser hier:

Klick hier

Obs mit der 143 auf der Insel klappt ist fraglich, weil die 143 womöglich nicht ohne Oberleitung fahren wird. Da war aber auch irgendwas in den Einstellungen zu machen wenn mich nicht alles täuscht..

Als CD-Version wird es das ganze auch geben, das ist schon bestätigt. Sehr wahrscheinlich wird diese dann aber den vollen Preis kosten - den Rabatt wird es womöglich nur als Downloadversion ("Upgrade") geben.

@stefansox

Irgendwie scheinst du erstens was falsch verstanden zu haben, denn cri hat einen Waggon gebaut, die 52er ist vom Eisenbahnwerk und wird in Zusammenarbeit mit GR gebaut.

Zweitens ist doch dich nicht nötig einen Thread wieder hervorzuholen, der 1 Jahr alt ist, oder ;)

schönen abend noch :)

Ich habe deine Lösung nicht ignoriert, newS, und ich bin froh dass du der Community helfend zur Seite stehst, mir ging es eher darum diese "einfache" Lösung noch aufzuzeigen, da es viele User gibt die mit der ersteren unter Umständen nichts anfangen können, was nicht heißt das deine Erklärung schlecht war.

Als solcher User der im Forum die SuFu nutzt und dann ständig nur liest "Du hast eine PM da steht alles drin" ist man nicht sehr glücklich, und öffnet wieder einen neuen Thread über bereits gelöstes. Da ich nicht riechen kann das wer wem PM schickt, kann ich nur darum bitten Lösungen auch ins Forum zu stellen.

Das sollte in keinem Falle Ignoranz sein und sollte es so gewirkt haben entschuldige ich mich dafür.

Und jetzt vertragen wir uns alle wieder :)

mfg
    shortbart
    Moderator Rail-Sim.de

Die ersten verdammt guten Nachrichten über RS2 treffen ein:

Unser Signalsystem wurde überarbeitet ;D

Klick hier

Überarbeitet wurde laut RSAdam auch die Wegfindung. Die Aspekte sehen gut aus, auf den ersten Blick scheinen die oberflächlichen Probleme die ich mit dem RS-Signalfix auch behoben habe beseitigt worden. Auch das Rangiersignal wurde mit eingefügt.

Nächste gute Nachricht: Es wird für Hagen-Siegen ein Blocksignal eingeführt - Sehr gut. Man scheint auf das Feedback zu hören.

Ein sehr sehr guter schritt, das deutsche Signalsystem zu überarbeiten, ein richtiger schritt in die richtige Richtung :)