Beiträge von shortbart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also es besteht die möglichkeit, alles mit einem Google-Earth-Satellitenbild zu unterlegen, siehe dieses Tutorial (Englisch), aber das war mir dann zu kompliziert und aufwendig... ::)

Ich arbeite nebenher mit Google Earth, habe Ortsmarken und den Streckenverlauf gemäß DevDocs gesetzt, den Rest arbeite ich mit Augenmaß zwischen RS und GoogleEarth, sachen wie Länge der Abstellgleise oder Bahnsteige messe ich mit dem Lineal von GoogleEarth ab...

Man merkt aber schnell, dass nicht alles 1:1 umsetzbar ist im RS, da braucht man Improvisationstalent ;)

So, mal ein kleiner Zwischenbericht: Im moment laufen die Schienenverlegungsarbeiten, und wenn alle Schienen liegen, werden diese noch Elektrifiziert. Das war ne kleine Herausforderung für mich, aber mittlerweile klappt das legen ganz gut und kommt auch gut voran, und der schwierigste Teil liegt schon hinter mir: Bamberg

Das ganze war für mich eine riesige Gradwanderung, den einerseits soll alles so Real wie möglich sein, aber im Vordergrund steht natürlich der Spielspaß. Außerdem kann nie etwas 100% real sein. Drum sei mir verziehen wenn das Schienenbild nicht ganz exakt realistisch ist...

Naja es ist ja überflüssig Screenshots zu posten, davon gibts ja schon hier bei Rail-Sim.de jede Menge, siehe [url=http://rail-sim.de/railsim/index.php/component/option,com_ponygallery/Itemid,73/func,viewcategory/catid,21/]hier[/url]

Zudem liegt dem Add-On eine kleine süße englische Rangierlok bei, bilder davon mit vielen anderen Screenshots vom Add-On hier

Tatsache ist das Add-On (für Europa) zu 100% über JustTrains vertrieben wird. Diese Entscheidung ist mir selbst ein Rätsel, zumal man über EA doch bessere und vor allem internationalere Vertriebswege gehabt hätte. Vielleicht spielen da finanzielle Faktoren hinein, man weiß es nicht...

Also hat RSDL keinen Einfluss auf den Vertrieb, den Preis, etc... Es wurde mal erwähnt dass das ganze auch über die RSDL-Homepage vertriebenen wird, aber das wurde wohl eingestellt... ???

Diese Vertriebspolitik ist mir ein Rätsel, aber vielleicht kriegen wir die DVD-Version im GR-Shop zum bestellen...

Kaum ist das erste draußen, sickern schon wieder Infos über das nächste in Form eines Bildes und dem Versprechen, demnächst noch ein weiteres zu veröffentlichen: Bild

Im UKTS-Forum herrscht noch Rätselraten wo diese Strecke sein soll, es ist noch ÜBERHAUPT nichts dazu bekannt, eben nur dieses Bild...

Auch das Versprechen, den RS zukünftig in jedem Winkel zu verbessern, von den Objekten bis zum Code, klingt vielversprechend ;D

Hallo liebe leute,

Nachdem ich mittlerweile Tagelang herumprobiert und rumgeflucht habe ich es jetzt endlich geschafft ein paar Marker-Files und DEM-Dateien in den RS zu Exportieren. Nun dachte schauen wir mal wie weit wir gehen. Das Projekt hat keinerlei Anspruch darauf jemals fertig oder veröffentlicht zu werden, es ist ne Art Machbarkeitsstudie für den RS ;)

Zur Strecke selbst: Sie ist ein Teilstück der Strecke Lichtenfels - Bamberg - Nürnberg. Da die Strecke noch nie für irgendeinen Simulator umgesetzt wurde aber nunmal meine Haustrecke ist und noch dazu relativ gerade, wage ich damit mal den Anfang. Langfristiges Ziel ist es, irgendwann mal in Nürnberg anzukommen und vielleicht auch nach hintenraus nach Lichtenfels.

Jedenfalls gibt es jetzt reales Terrain von Bamberg bis Forchheim (der NASA sei dank ;)) und eine rote Linie leitet mir den Weg.

Hiermal ein Bildchen von dem zukünftigen Forchheim ;D

Der nächste schritt wird wieder spannend: Ich versuche die Strecke mit Google-Earth Bildern zu unterlegen, um ein noch realistischeres Bauen zu ermöglichen. Ich werde weiter berichten wenn mir das gelungen ist :D

:o :o :o

GEIL!!!! Die Strecke ist echt GENIAL, das ganze Leben drumherum, der Flughafen mit fliegenden Flugzeugen und das Boot und die Bagger und die Menschen: All das macht den RS totz seiner Macken hier und absolut liebenswürdig ;D Nur man muss nicht immer motzen sondern sich wie Desruptor und Sunshine einfach mal hinsetzen und probieren: Und dann kommt sowas geniales raus :)