Beiträge von shortbart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn Rene heute in den letzten Tagen gelernt ist dann ist es das:

Niemals genau festlegen

:D

Lasst den Rene mal machen, auch wenns jetzt mal länger dauert bis ne richtig lauffähige Version da ist. Das ganze ist schließlich Freeware, und es gibt auch noch andere Sachen zu machen ;) - Ich denke da nur an die ganzen Freundinnen von Rene, seit er sein Foto hier reingestellt hat :D :D

Updated - es gibt news zum Signalwesen, das wohl angepackt wurde. Aus dem UKTS-Forum lässt sich entnehmen, dass auch etwas am Code gewerkelt werden. Die Änderungen die gestern bekannt wurden, sind auschließlich durch LUA-Scripting entstanden:

Änderungen (Englisch)

Das brauchst du um z. B. Szenarien zu erstellen. Daher kommt auch nichts wenn du auf die Lok klickst. Trotzdem müsste aber was kommen wenn du auf die Schienen klickst. Die DevTools gibt es nach kostenloser Registrierung hier.

Am besten du machst selbst einen Scrennshot und stellst ihn hier rein. Du drückst einfach im Spiel die "Druck" Taste, öffnest Paint und drückst gleichzeitig Strg und V. Dann das Bild in einen Ordner deiner Wahl speichern. Auf www.tinypic.com gehen und das Bild dort hochladen, dann den "Code für Foren, Blackboards" etc. hier rein kopieren - fertig :)

Ja ist klar, ich meine den gesamten linken Bildschirmrand ;) Der Kasten müsste direkt unter der Symbolleiste erscheinen.

So sieht der aus:

Um z. B. das Standard-Gleis Deutsch, Beton, Sauber zu verlegen:

Und los gehts

Und so sieht er übrigens aus wenn er sich versteckt: ;)

Wenn das so nicht kommt, ists wirklich ein Problem

Das ist wirklich mysterös. Sie versteckt sich oft links ganz am Rand, am besten man fährt den Rand mit der Maus ab und schaut was sich alles auftut - das kann man dann festpinnen, so dass es nicht mehr verschwindet. Wenn sich wirklich gar nichts auftut, dann ist das ein mir unbekannter Bug :-[

Der Marker ist das orangene viereckige Teil mit der Lok drauf. Da dann drauf Doppelklicken, dann öffnet sich rechts ein Fenster. Da kann man dann Einweisungen, Uhrzeit, usw. einstellen. Ziemlich weit unten lässt sich dann das Wetter ändern. Das Wetter ist nach Zahlen geordnet, also Wetter 1, 2 usw. Eine Erklärung gibts in den DevDocs.

Was das "unteridisch" angeht, ich glaube dass das noch nicht versucht wurde. Vielleicht wäre ein "Fake" tatsächlich leichter :D

Der Grund für meine demnächst längere Abwesenheit ist einfach: Ich muss im Rahmen meiner Ausbildung bis Ende August nach München, in eine Internatsmäßige Unterkunft - ohne Internetanbindung. An den Wochenenden bin ich wieder in der "Zivilisation" und im Forum unterwegs ;D

Aber wie alles hat auch dieser Zustand ein Ende, ab September hab ich dann wieder durchgehend Internetanschluss.

Zum ersten Problem: Hast du dich selbst "Aktiviert"? Du musst, wie bei allen anderen Objekten auch, erst über den kleinen Würfel mit dem Orangenen Dreieck den grünen Haken setzen. Es kann auch am Soundblueprint liegen, aber da muss ich selbst erst noch durchsteigen ;)

Zum zweiten Problem: Das Wetter kann mann im Szenario-Editor Modus einstellen, in dem man auf dem Szenariomarker klickt. Das Wetter was dort eingestellt ist übernimmt sich auch in den Objekteditormodus

Zum dritten Problem: Es gibt in der Downloadsektion bereits einen unterirdischen Bahnhof von SAD, vielleicht hilft dir das als Beispiel etwas weiter. Ich selbst hab leider noch keine Erfahrung im erstellen von "Unterirdischen" Bahnhöfen und Strecken...

Hab es mal in den richtigen Bereich verschoben

Bei der Installation der DevTools muss folgende Reihenfolge beachtet werden:

RS Installation - Upgrade Mk1 - und danach die DevTools Installieren.

Selbstverständlich muss die Original CD eingelegt sein und von der Orignal .exe gestartet werden, außerdem dürfen keine virtuellen Laufwerke verwendet werden. (Ist keine Unterstellung, aber die häufigste Ursache für Probleme)

Ups zu spät gesehen ice, naja lassen wirs für die Nachwelt stehen ;)

Zitat

Das Spiel wird dadurch doch nicht weniger Spielbar

Das kommt darauf an. Denn die verbugte Signallogik und AI machen das Spiel dann nicht mehr spielbar, wenn es etwas komplizierter wird...

Grafisch ist der RS sehr wohl ein Novum hat auch grafisch gesehen keine Bugs.

Hallo, erstmal

Warum machst du denn eine leere Umfrage in den Gästebereich, der gesperrt ist?

Zur Frage: Nein, den Steuerwagen gibt es im Moment nicht zum Downlaod

Grüße shortbart

Ich weiß nicht, aber irgendwie sehe ich auch keine Käfer in meinem Spiel rumlaufen :D :D :D

Spaß beiseite, das mit den Bugs ist schon ärgerlich. Zumal sowas schon hätte früher auffallen müssen. Kuju hätte lieber den Release verschieben sollen - das hätte zwar einen Aufschrei gegeben, aber unterm Strich wäre allen Beteiligten damit besser geholfen worden...